Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2006, 14:55   #1
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Frage Standheizung

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Woche einen E65 730d aus 2003 mit 32tkm auf der Uhr. Eigentlich ist die Ausstattung ausreichend, aber eine Standheizung fehlt. Nun habe ich gelesen, dass die Diesel bereits mit der "halben" Technik ausgerüstet sind, die Kosten für den Einbau der anderen "Hälfte" soll kostenmäßig ( nicht bei BMW ) im vertretbaren Rahmen liegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, um welche "Technik/ Hersteller" etc. es sich handelt und welche Werkstatt ( ATU, PittStop, Bosch etc.) den Nachbau zu welchem ca.- Preis durchführen kann?

Ich bedanke mich schon mal im voraus, viele Grüße

Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:12   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas
Kann mir jemand einen Tipp geben, um welche "Technik/ Hersteller" etc. es sich handelt und welche Werkstatt ( ATU, PittStop, Bosch etc.) den Nachbau zu welchem ca.- Preis durchführen kann?
Moin!

ich habe das Thema Interner Link) HIER mal erschöpfend behandelt.

Die Nachrüstung im kostengünstigen Sinne durch 3.Firmen hat hier bisher keiner vorgestellt. Ich hege auch ernsthafte Zweifel, ob das bei der notwendigen Einbindung in die CAN-Bus Elektronik (auch im Vergleich zum Aufwand der BMW-Nachrüstlösung) überhaupt möglich ist.

Aber irgendwann ist's mal so weit.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 15:32   #3
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Hi Thilo,

hab erstmal Dank für Deine Antwort und den link!

Jo, die elktr. Integration in die bestehende Technik könnte für Fremdsysteme ein Problem sein.
ich hatte nur gedacht, evtl. ein wenig naiv, dass die bestehende "halbe" Technik um die fehlende und eigentlich kopatiebele HW und Elektronik ergänzt wird. Quasi wie bei einer Erstausrüstung ab Werk, bei der doch sicher für den kompletten Aufpreis einer Standheizung auch nur der fehlende Teil derselben verbaut wird.

Aber es kann natürlich sein, dass die HW entsprechend in den "Gerätemanager" der BWM- DB ( Steuergerät etc.) eingetragen werden muß, damit es funzt....

Egal, ich werde mich ein wenig kümmern, ansonsten bleibt es wie es ist. Da müssen dann ein paar Wolldecken her....
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group