Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 20:01   #1
V8Power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW X5 4.4FL; Audi A6 Avant 3.0Tdi
Standard 745d oder 750iA

Moin Moin,
bin noch relativ neu und möchte daher erstmal "Hallo" sagen

Da ich meinem 740iL e38 noch sehr nachtrauer und zwischenzeitlich auf "drängen" des Audi-Händlers einen A6 Avant 3.0Tdi gekauft habe, verspüre ich immer mehr die Lust auf ein richtiges Auto
Es soll ein auf jedenfall ein FL werden, nur bin ich noch stark am überlegen ob es der neue Superdiesel oder der Benziner werden soll und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Ich möchte auf jedenfall leasen und habe noch keine wirklich tollen Konditionen bekommen wie ich finde. Der BMW-Händler HH nannte mir einen Leasingfaktor von 1,10 bei 10k Sonderzahlung für beide.
Was haltet ihr davon ?
Preislich liegen beide ziemlich dicht beeinander und mit meiner Ausstattung bei ca. 107k.
Der Faktor bezieht sich auf 36Monate und 20000km im Jahr.
Ich fahre 30k km im Jahr und habe hier erfahren, dass Nachzahlungen meißt günstiger kommen, daher habe ich erstmal so geschaut.

Wie schaut es mit Haltbarkeit aus ? Macht der Diesel Probleme, bin nicht gewillt jede Woche beim BMW-Händler Kaffee zu trinken und auf meinen Wagen zu warten.

Außerdem würde mich interessieren was der 745d bei flotter Autobahnfahrt verbraucht, den 4.8l Motor kenne ich bereits aus dem X5 und gehe daher von Verbrauchswerten um die 18l aus - realistisch auf Dauer ?

Grüsse Michael
V8Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:21   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von V8Power
Außerdem würde mich interessieren was der 745d bei flotter Autobahnfahrt verbraucht, den 4.8l Motor kenne ich bereits aus dem X5 und gehe daher von Verbrauchswerten um die 18l aus - realistisch auf Dauer ?
Bei welchem Tempo sollen die 18L anliegen?

Ich hatte 'ne 14,3 (Reise-BC) letzthin nach MUC & retour auf der Anzeige, wenn dann eben Langstrecke auf der BAB mit dem üblichen Vmax Zuschlag.
Und ich bin nicht langsam unterwegs, das können hier einige bestätigen...
Über die gesamte Laufzeit bisher sind 11,4 L/100km aufgelaufen

Aber X5 4,4i (oder 4,8is) in DEM Gehäuse und dann ein Renndiesel im aerodynamisch weitaus günstigerem Kleid...unvergleichlich.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:24   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ach ich finde den neuen A6 speziell asl Avant faszinierend und Deiner hat ja einen sehr guten TDI Motor. Ein gediegenes Fhzg.

Also die E65/66 LCI Modelle scheinen inkl 4.5d sehr ausgereift mittlerweile...

Die Abwägung ist scher, da der 4.5L Diesel auch eine Menge an Steuern kostet und die Ersparnisse sich so nicht ausspielen gegenüber dem 5.0L Benziner.

Ich würde Angesichts des Motorklanges zum V8 Benziner tendieren, solange man nicht mehr als 30000km runterreißt im Jahr. Glaube mal 30tkm als Nennwert für die Wirtschaftlichkeit gehört zu haben für den großen Diesel. Beim kleinen liegt die Grenze knapp unter 15tkm.


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:26   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Bei 30.000 km rechnet sich der Diesel sicher besser, und bei einem Neuwagen hätte ich keine Angst vor dieseltypischen Problemen.

Zu pille´s Verbrauch muß man noch ansagen daß er schon gelegentlich fährt wie ein Henker.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:40   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von V8Power
Ich möchte auf jedenfall leasen und habe noch keine wirklich tollen Konditionen bekommen wie ich finde. Der BMW-Händler HH nannte mir einen Leasingfaktor von 1,10 bei 10k Sonderzahlung für beide.
Was haltet ihr davon ?
Außerdem würde mich interessieren was der 745d bei flotter Autobahnfahrt verbraucht, den 4.8l Motor kenne ich bereits aus dem X5 und gehe daher von Verbrauchswerten um die 18l aus - realistisch auf Dauer ?

Grüsse Michael
Zum Faktor: 1,07% bei 15 tkm p.a. sind ohne LSZ drin. Da wollen die Hamburg 10k Sonderzahlung? Nun ja, wenn das einer zahlt...
18 Liter Verbrauch? Es dürfte sicher möglich sein, mit Bleifuß auf diesen Wert zu kommen; aber ich hatte bei meinem 745er im Schnitt 12,5 Liter und bin bei einer 200km-750er Probefahrt auf den selben Wert gekommen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:42   #6
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Die Abwägung ist scher, da der 4.5L Diesel auch eine Menge an Steuern kostet und die Ersparnisse sich so nicht ausspielen gegenüber dem 5.0L Benziner.

5.0L-Benziner? Von welcher Automarke wird hier gesprochen? Mercedes? Ford Mustang? ;-)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:47   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Die Abwägung ist scher, da der 4.5L Diesel auch eine Menge an Steuern kostet und die Ersparnisse sich so nicht ausspielen gegenüber dem 5.0L Benziner.
@Philipp, ich wollte erst diesen Quatsch hier schreiben:

Zitat:
na, geschenkt bekommste den Benziner aber auch nicht am Finanzamt vorbei.

Sound hin, Sound her: der 750i rechnet sich von den reinen Unterhaltskosten her nicht wirklich, auch nicht bei 15.000km gegenüber dem 745d, da liegen die beiden gleichauf...
was der Diesel spart, "verbraucht" er an höherer Versicherungseinstufung und den Steuern.
Dazu kommt der "geringfügig" höhere Anschaffungspreis (ob nun 102 oder 107 kiloTeuros....peanuts.... )

Im Wertverlust liegen die beiden gleichauf, beim V8 ist vom Dieselvorteil längst nicht mehr die Rede.

Was aber durchaus ausschlaggebend sein kann, ist die eigene Versicherungseinstufung: bei 30% in beiden Sparten fällt das nur wenig auf, bei 50% oder gar 85% kommen da echte Summen zusammen.


Irgendwie Blödsinn:
Fette Oberklasse Limousinen fahren wollen, dazu vielleicht noch neu, und dann anfangen wie beim ADAC, die Betriebskosten auf 1/10 ct gegeneinander aufzurechnen....

Also wenn ich willens und in der Lage bin, mir so ein Teil hinzustellen, dann interessiert mich einzig der Spaß an der Umsetzungsart der Fortbewegung:

- Drehzahl
oder
- Drehmoment

ich nehm dann letzteres.......breites Grinsen an der Tanke inklusive...

@AlfredG:
Das ist eben die "Fuffi" Mogelpackung 750i bei knapp 4,8 L Hubraum
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 09:21   #8
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Moin,

muß erst mal @pille zustimmen - bei der Größenordnung sollte es nicht auf den Euro ankommen... eher auf der Einstellung zum Motor (ob Benzin oder Diesel). - aber 14,3 L mit ´nem Diesel


Allerdings halte ich 18L für etwas übertrieben - ich fahre im Schnitt mit 17L - 75% Autobahn, 20% Stadt und ca. 5% Landstr. -und ich fahre nicht gerade langsam.

Nur must Du dich wieder an einen "richtig gehenden Tacho" gewöhnen - der letzte A6 3,0TDI den ich fuhr, zeigte Tacho 265 an - das ist mit ´nem Siebener halt nicht machbar

Also wie immer bei solchen Fragen: Probefahrt !

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:23   #9
V8Power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW X5 4.4FL; Audi A6 Avant 3.0Tdi
Standard

Erstmal recht herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten

@pille
Die 18l Vebrauch bezogen sich auf den X5 4.8is bei ca. 70% Stadt und 30% Autobahn - ich hatte ihn für eine Woche vom Händler bekommen um mir ein genaues Bild machen zu können.
Der Motor ist ein Traum und verhilft selbst dem X5 zu ordentlichen Fahrleistungen - im 7er wird von der gewaltigen Kraft sicher noch mehr zu spüren sein.
Habe mich dann jedoch für den X5 4.4l entschieden, da er für meine Frau gedacht ist und in der Stadt genauso überzeugen kann.

Da ich aber nun sehr viel Autobahn fahre und mir der 3.0Tdi aus dem A6 nicht mehr reicht, soll wieder was richtig starkes her.
Sicher geht es mir nicht um jeden Cent, was bei einem Neupreis von über 100k auch lächerlich wäre und sehe es daher wie Pille:

Drehmoment oder Drehzahl, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin.
Bis zum A6 Diesel war ich absolut gegen Diesel, mitlerweile hat sich meine Meinung diesbezüglich aber grundlegend geändert und es macht einfach Spaß den enormen Druck bereits bei niedrigen Drehzahlen zu spüren
Komme wohl um eine Probefahrt nicht herum - werde natürlich berichten.

Dennoch würde mich interessieren, was realistische Leasingkonditionen wären ?

Gruss
V8Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:54   #10
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von V8Power
Dennoch würde mich interessieren, was realistische Leasingkonditionen wären ?

Gruss
Sagte ich bereits (weiter oben): 1,07% bei 36 Mon/ 15 tkm p.a. (ohne Sonderzahlung wohlgemerkt!).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group