Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 22:02   #21
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

@Wolfgang...

mit dem Schiffsdiesel hast ja sooo recht. Wenn mein Nachbar jeden Abend mit seiner Affenschleuder (A6 2,5 TDI) hier vorbeibollert biegen sich fast die Zehennägel um. Graussiges Geräusch.

@pille

dass der 7er kein Rennwagen ist, bzw. nicht so sportlich wie mein 535 ist mir schon klar. Aber ist dann halt ein 7er. schön gediegen und einfach groß.
Was du da aber immer so schreibst liest sich echt schön

Allerdings empfinde ich den Motor nicht als störend laut - ist eben ein Diesel. Und man wird ja beim beschleunigen dann auch immer anständig für die Geräuschkulisse entschädigt.

Hast Du Chiptuning machen lassen?
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 13:06   #22
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von Schamane
Also?
Ich zitiere einfach mal Wolfgang:

Zitat:
ja da stimm ich dir z.t. zu, wenn benziner, dann gas, aber ob der e65 V8 auch 100% läuft auf gas, davon möcht ich mich mal überzeugen , bis jetzt hab ich noch kein gesehn der so läuft wie auf benzin...
Stimmt schon, oder?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 13:51   #23
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von meschanescha
Was du da aber immer so schreibst liest sich echt schön

....
Hast Du Chiptuning machen lassen?
- danke für die Blumen....
- Bloß kein Chip........., mehr Drehmoment auf einer Achse bringt, außer permanenten Regeleingriffen, wirklich nichts.

Dann eher Allrad:
Ein 745xd wäre natürlich noch ne Alternative....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:35   #24
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Moin!

Ja, wie man sieht, der 745d ist 'ne Standuhr....
Wusste ich, dass so was kommt

Zitat:
Zitat von pille
..Die deutlich engeren Kurven auf Teilen (zwischen Kassel & Fulda)der A7 stellen diesem Ansinnen schon eine spürbare Barriere entgegen, die Kiste drängt bei 190km/h doch schon sehr nach außen.
Naja, sagen wir mal ab 210 - mache dies jede Woche, EDC auf Sport und dann geht das schon...

Beim 745Xd würde ich dann auch wechseln.

Gruß
Shaft

Geändert von Shaft (31.10.2006 um 21:43 Uhr).
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:19   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wir haben jetzt seit 30 Monaten Phaeton Diesel. Aber selbst als V10 hört der sich immer noch bescheiden an, ein Diesel ist ein Diesel ist ein Diesel, und um ehrlich zu sein, wirklich gerechnet hat er sich nicht, das, was er an Sprit spart, wird durch andere Mehrkosten wieder rausgehauen.

Bald läuft die Leasing aus, und ich schätze mal, das der nächste Wagen wieder ein Benziner werden wird.

Last but not least: Fast immer, wenn ich bei BMW nen schönen E65 sehe und näher rangehe stell ich fest: Schitt, 730d, was macht ein solcher Motor in so einem Auto?

Als Gebrauchtkäufer finde ich es schön, daß es inzwischen einige gibt, die nach einem 730d doch wieder auf die großen Benziner umsteigen
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:21   #26
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
Wusste ich, dass so was kommt
Klar, ohne Augenzwinkern wär's mir zu langweilig....

Zitat:
Zitat von Shaft
Naja, sagen wir mal ab 210 - mache dies jede Woche, EDC auf Sport und dann geht das schon...
Hm...ich mache das eben nicht so oft, kenne zwar die Strecke auch gut, aber mir ist es dort passiert, daß ich bei 200 tatsächlich die gelbe DSC Leuchte zu sehen bekam: EDC war auf Komfort....
ob da nun die Fahrbahn zufällig weniger Grip hatte...der 330d mußte da auch durch & zog mit deutlich höherer Kurvengeschwindigkeit davon...


Zu den Dieseln:

ich schrieb ja schon "akustische Umweltverschmutzung" beim 535d, eigentlich der einzige Diesel auf den das vom Außengeräusch her bei BMW zutrifft.
Restlos enttäuschen tut z.B. ein ML 400 CDI, aber auch der E270 CDI sind im Vergleich echte Trecker.

Das Gerassel des T5 R5 Zylinders ist auch nicht grade ein Ohrenschmaus, der sich zu allem Überfluß auch im Innenraum fortsetzt. Ganz in der Linie die V6 & V8 TDI des VW/Audi Konzerns, außen pfui, innen hui.
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group