Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 08:00   #1
gregcgn
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Preis Mikrofilter

Hi!

Hat neulich mal jemand Mikrofilter gekauft oder einbauen lassen?
Habe gestern 2 Stück gekauft, Netto 2x 47,50. Die Filter befinden sich als Satz (2 Stück) in einer Verpackung. Auf der Verpackung ist die Teilenummer 64116921019 sowie der Vermerk "2 Stück /piece) aufgedruckt.

Nun bin ich ein wenig irritiert (es geht mir wie immer beim Freundlichen ums Prnzip): Ist es korrekt, dass die Filter im 2er Satz verpackt werden, die Teilenummer aber 2x berechnet wird oder hat mein Händler hier eine weitere Einnahmequelle aufgetan?

Gregor
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:22   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Die Teile-Nr. 64 11 6 921 019 ist ein Satz von 2 Filtern, er hat dir also einen Satz Filter zuviel berechnet.
Siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER bei Posten 6.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:25   #3
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Die Teile-Nr. 64 11 6 921 019 ist ein Satz von 2 Filtern, er hat dir also einen Satz Filter zuviel berechnet.
Siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER bei Posten 6.
Mir haben sie auch zwei mal die 47€ berechnet....

Habe bei ebay Aktivkohlefilter gefunden und dort mal angerufen. Er sagte mir dass es die Teilenummer mit der 019 am Ende ist. Die Teile hätten aktuell eine unverbindliche Preisempfehlung von 2x 52€ brutto also 104€.
Er sagte mir, dass der Preis von 52€ aber für einen einzelnen Filter gilt selbst wenn zwei Filter in einem Paket sind.

Wie kommt eigentlich der aberwitzige Preis von 29€ zustande der in dem Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier steht?

Wer hat nun Recht?
Haben wir beide zuviel bezahlt, weil sie doppelt abgerechnet haben?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:37   #4
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Auch wenn dann gleich wieder das Geschrei von wegen eBay-Schrott angestimmt wird; bei solchen Ersatzteilen, die ja nicht einmal sicherheitsrelevant sind, würde ich eher hierauf

ausweichen.
Als ich im Dezember 2008 bei meinem angefragt hatte, hörte ich auch so eine Hausnummer in der Größenordnung um die € 50,00.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:37   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Bei Bremsbelägen zahlt man auch nicht die Seiten links/rechts der einzelnen Bremsscheibe getrennt.
Es ist ein Set, ein Preis, eine Teilenummer, obwohl es einzeln drin ist.
Bei dem Filter braucht man doch auch auf jeden Fall beide Filter, darum ja auch als Set verpackt.
Also alles andere außer: eine Teilenummer, eine Verpackung, ein Preis macht für mich ganz wenig Sinn.
Muss jetzt natürlich aber nicht heißen, dass es bei BMW desswegen nicht trotzdem anders gehandhabt wird

Edit: Stimmt, aber als Aktivkohlefilter bist du inkl. Versand dann auch bei ca 40€, zum mindest bei den e65. Wenn ich jetzt richtig liege und bei BMW 2 Filter knapp 50€ kosten, dann lasse ich mich wegen den 10€ bei BMW nicht krum anschauen ;p
Sollten die 2 Filter aber bei BMW jetzt wirklich über 100€ kosten, könne die gerne krumm gucken

Geändert von krie6hofv (04.03.2009 um 13:53 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:38   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja, das mit den filtern ist ne sauerei und abzocke, bei meiner niederlassung steht da eine teilenummer, stückzahl2 und preis/stück 19,60€ zzgl.mwst , das ist o.k.,war allerdings schon im jahre 2006,
jetzt rufe ich bei nem anderen händler an,weil ich wieder welche brauche, der will 48€ fürs stück,zzgl.mwst, hat der den hintern auf oder was????also 96€ netto.....!!!!!!!!!!!!!!!!
die zocken einen ab das ist fast pervers,
p.s. ATU will für beide ca 51€ incl. mwst, und in der bucht kostet das paar auch um die 30-40€ zzgl. versand, das ist doch o.k.aber was ist von den zubehör filtern zu halten, ich denke beim pollenfilter sollte das gehn wenns ne marke wie MANN etc, ist, oder was meint ihr???
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 16:18   #7
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Filter für den Motor usw. nehme ich nur Original, beim Innenraumfilter tut es auch was Günstiges.

Motor, Fahrwerk und Sicherheitsrelevantes nur von BMW, des Rest auch aus der Bucht, wenn den die Qualität stimmt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 17:08   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Filter für den Motor usw. nehme ich nur Original, beim Innenraumfilter tut es auch was Günstiges.

Motor, Fahrwerk und Sicherheitsrelevantes nur von BMW, des Rest auch aus der Bucht, wenn den die Qualität stimmt.
so denk ich mir das auch, das wäre auch meine meinung darüber,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:21   #9
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Das ist ja ein Ding...ich war vor kurzem auch beim und habe folgendes bezahlt:

Service Mikrofilter: 2 AW --> 15,90
Filter: 2 (E-Preis: 47,28) --> 94,56
jeweils zzgl. USt.

Ist das Masche von den Kollegen??? Ist es definitiv so, dass man nur einmal 47,28 zahlen muss? Dann werde ich morgen mal Rabatz machen!

Morgen habe ich den Termin zum Reifenwechsel...sie wollten für meine Sommerreifen 1800 zzgl. USt haben, als ich denen ein Angebot über 1400 inkl. USt gefaxt habe, sind sie drauf eingegangen...


Viele Grüße
Henning

Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Wer hat nun Recht?
Haben wir beide zuviel bezahlt, weil sie doppelt abgerechnet haben?
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 14:22   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja, auch du wurdest leicht "abgezockt", ........
der einbau preis ist aber o.k.,ist bei meiner Nl auch so,und die haben nur,19,60€ das stück zzgl mwst berechnet, im jahre 2006, o.k., das die etwas teuerer wurden ist normal,ich denke die ca 24€ /st. sollten daher i.o. sein,...
mein freundlicher . hier um die ecke,beruht aber auf die 2 mal 48 euro, da er im lagerbestand 2 sätze hat und somit 4 st. und der preis will er somit pro stück auch haben, kann er ja, aber nicht von mir, dann fahre ich halt zur NL und spare mir die hälfte,reicht mit der Frau für ein Tolles Essen,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mikrofilter ??? 740il BMW 7er, Modell E38 31 20.02.2009 21:13
Innenraum: ab wann mikrofilter ? MartinE32 BMW 7er, Modell E32 7 24.05.2007 08:23
Mikrofilter kaufen, wo? Tom_750i BMW 7er, Modell E38 9 22.03.2004 15:41
Mikrofilter im 7er E38 wo???? bmw735 BMW 7er, Modell E38 5 28.09.2003 18:58
Mikrofilter = Luftfilter? Patrick BMW 7er, Modell E38 21 16.09.2003 22:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group