Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 11:37   #1
Caretaker
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lautes Rauschen aus Lautsprecher v Rechts

Habe seit gestern ein LAUTES Rauschen im Lautsprecher vorne Rechts.
Das Rauschen ist wenn der Wagen steht,der Schlüssel nich in der Zündung ist, Das Multimediasystem aus ist..
Wenn der Wagen "schlafen" geht (nach den 10 min) verschwindet das Rauschen mit einem lautem Knack.
Während der Fahrt, ist das Rauschen auch da.Im Hintergrund kann ich normal Musik hören etc.Das Rauschen war gestern auch für einige Minuten unterbrochen..kam dann aber mit einen lautem Knack wieder.

Ich hab auch schon mal im Forum und über google geschaut..aber eine Lösung für das Problem gabs nicht wirklich, oder es war nicht für den e65!

Ich fand Aussagen wie : Das kommt von der Freisprechanlage..damit muss man leben! BMW ist das Problem nicht bekannt!Das ASK wird zu warm und macht dann die "Störgeräusche".
Das Auto ist Baujahr 2004 und das Rauschen war ja vorher nicht da!

Hat da jemand evtl das selbe Problem gehabt? Gibt es fungierte Lösungsvorschläge?

Danke im Vorraus !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:23   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

ask oder logik7 tauschen, wo du beginnst ist dir überlassen, dann ist das problem weg!!!

ich würde mit dem l7 anfangen

ps. forum ist voll davon

gib in die suche logik7 ein

mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:01   #3
Caretaker
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na dann mal Besten Dank! an das Logic7 habsch net gedacht. ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:51   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

@Oddy hatt recht.
Versuche mal die Batterie für eine halbe stunde abzu klemmen,vieleicht hast du Glück und die Anlage läuft wieder sauber.
Schaue mal nach ob du Feuchtigkeit hinter der Seitenabdeckung hast.
Anleitung zum Ausbau...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/22/koff...en-153788.html

Siehe auch hier Logic7 Probleme...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/achtu...c7-148053.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/logic...en-140936.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/logi...tz-148109.html

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:14   #5
Caretaker
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hab hinter der Abdeckung keine Feuchtigkeit.Hatte die Sicherung rausgenommen, weil ich heute ne 3 stündige Autofahrt hatte.Aber es liegt am Logic7 .. soweit hab ich es schon "isoliert"
Meinte heute auch der TEchniker bei BMW.Hab am Donnerstag nen Termin bei BMW .. die wollten es dann mal genau testen und evtl erneuern, wenn es meine CarGarantie übernimmt. ;-)
Die Sache mit der "Dachrinne" werd ich machen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 15:44   #6
Caretaker
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Mein BMw Dealer hat mittels meiner Euro Garantie den Prologic7 getauscht.
Dank BMW-Master hab ich auch nen Regenschutz über dem neuen Logic7.Nen Beutel mit Silagekügelchen habsch auch drinne. Dürfte also keine Feuchtigkeit mehr drinne sein..bzw sich im Logic7 sammeln.

A B E R ...

Das Rauschen is immer noch!

Meist wenn ich früh (wo es kühl und feucht ist draußen) gen Arbeit fahre, ist ein Knacken zu vernehmen .. und das Rauschen ist in unterschiedlichen Abständen und in verschiedenen Phasen bzw Lautstärken zu hören. Mal ist es lauter, mal ganz leise, mal für ne 1/2 Stunde, mal für nen paar Sekunden.Bevor ich den Logic7 getauscht hatte, war das Raushen konstanter .. Das Rauschen hört sich an, als wenn man im Radio nach nem Sender sucht, aber nichts findet.
Es kommt auch mal vor, das es tagsüber rauscht..aber das ist eher ne Ausnahme.Tagsüber knackt es einfach nur kurz.

War jetzt Freitag ..mal wieder bei BMW .. die haben mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und mal wieder nüx gefunden.Die wollten die Daten zu BMW direkt transferieren .. weil angeblich dort mehr aus den Codes gelesen werde könnte als der hiesige BMW Mann vor Ort es könne.

Bin gespannt was ich am montag zu hören bekomme ! grins

Könnte es auch nen Kabelbruch sein?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:45   #7
pludo100
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E65-740d (04.04)
Standard

leider musste ich mit erschrecken feststellen, dass auch mein 7er(e65) aus dem baujahr 2004 knackende, rauschende und knisternde geräusche vorne rechts von sich gibt. auch wenn das radio aus ist.
vor einigen tagen besuchte ich eine werkstatt, die ausschließlich bmw´s repariert. dort wurde mir gesagt, dass die endstufe ausgetauscht werden müsse und das problem sei beseitigt.
nun stelle ich mir die frage, ist die endstufe genau das gleiche teil, das 810€ kostet und logic7 heißt?
in meinem 7er ist z.B. ein

-0676 hifi lautsprechersystem (habe ich eigentlich logic7?)
-0609 navigationssystem professional
-0638 autotelefon professional

u.s.w. verbaut.

an der stelle, wo das logic7 verbaut ist,ist es nicht feucht, aber sehr klebrig (wachsig).

mich würde sehr interessieren, wo bei dir der fehler war.

gruß pludo100

Geändert von pludo100 (20.02.2011 um 22:49 Uhr).
pludo100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 09:45   #8
unbending
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2015
Ort: Edewecht
Fahrzeug: e65 02.04
Standard Gleiches Problem!

Hallo! Und was war das Problem jetzt ? Ich habe seit Tagen das gleich Problem. Danke für Antwort
Gruß Thorsten
unbending ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Lautes Piepsen aus Lautsprecher? Gentleman*740* BMW 7er, Modell E65/E66 7 12.12.2009 02:29
HiFi/Navigation: Lautsprecher Beifahrerseite rauschen seijak728 BMW 7er, Modell E38 19 13.01.2009 19:44
Rauschen aus der Mittelkonsole skemena BMW 7er, Modell E32 1 02.10.2007 08:58
Motorraum: Lautes Zischen vorne Rechts audi80b42,3l BMW 7er, Modell E38 5 12.06.2007 14:30
Lautes "Brumm-Rauschen" aus Lautsprechern - wer noch? BMW_Phoenix BMW 7er, Modell E65/E66 13 23.02.2004 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group