Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 01:11   #1
zx10r
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-730 D
Standard Dekorleisten

Guten Abend,

bin noch nicht solange hier im Forum, aber immer fleißig am lesen. Ist sehr informativ und hat mir schon einige Male konkret weitergeholfen.

Muß leider meinen ersten Beitrag mit einer Frage beginnen.

Ich möchte und werde meine Dekorleisten wechseln. Hier gab es einige Threads darüber, daß es sehr teuer ist, so um die 1.000 € plus Arbeit. Ich suche bis jetzt erfolglos die Dekorleisten in Pappel natur. Aus wieviel Einzelteilen besteht die Holzinnenausstattung eigentlich ? Hat jemand Alternativen mit ähnlichem Design ggf. auch von anderen Herstellern ? Der Preis ist heftig, deshalb suche ich eine günstigere Variante. Sind die Leisten geklebt oder geklickt ? Bekommt die ein Leihe auch abmontiert oder muß man einen bestimmten Kniff haben, um die Leisten nicht zu beschädigen ?

Herzlichen Dank schon an dieser Stelle für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Mfg.
zx10r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:10   #2
7erthebest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: e65 745i
Standard

hi, Also mit 2000 - musste für normale esche schon bezahlen ohne einbau. pappel ist glaub ich individual wird denke ich noch teurer sein.
7erthebest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 00:15   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von zx10r Beitrag anzeigen
Guten Abend,

bin noch nicht solange hier im Forum, aber immer fleißig am lesen. Ist sehr informativ und hat mir schon einige Male konkret weitergeholfen.

Muß leider meinen ersten Beitrag mit einer Frage beginnen.

Ich möchte und werde meine Dekorleisten wechseln. Hier gab es einige Threads darüber, daß es sehr teuer ist, so um die 1.000 € plus Arbeit. Ich suche bis jetzt erfolglos die Dekorleisten in Pappel natur. Aus wieviel Einzelteilen besteht die Holzinnenausstattung eigentlich ? Hat jemand Alternativen mit ähnlichem Design ggf. auch von anderen Herstellern ? Der Preis ist heftig, deshalb suche ich eine günstigere Variante. Sind die Leisten geklebt oder geklickt ? Bekommt die ein Leihe auch abmontiert oder muß man einen bestimmten Kniff haben, um die Leisten nicht zu beschädigen ?

Herzlichen Dank schon an dieser Stelle für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Mfg.
Die meiusten leisten sind gesteckt & geschraubt. Kann Dir beim Umbau helfen. Wie wärs mit beschichten?

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:24   #4
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Günstigere Variante ist:
Wassertransferdruck. Da hast du leider dann aber kein "echtes" Holz, sondern lediglich eine Folie! Aber dafür ist das recht günstig und man hat eine riesen Auswahl an möglichen Dekoren wie z.B. Pappel natur.

Ich habe einen mal gefragt, der das anbietet, um zu sehen wie teuer das inkl. Einbau bei einem E65 werden würde, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich habe mal gelesen, dass der 1m² 50cent kostet.

Die Dekorleisten bestehen aus ca. 16 Teilen, wenn ich mich nicht irre.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:56   #5
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von geestyleed Beitrag anzeigen
Günstigere Variante ist:
Wassertransferdruck. Da hast du leider dann aber kein "echtes" Holz, sondern lediglich eine Folie! Aber dafür ist das recht günstig und man hat eine riesen Auswahl an möglichen Dekoren wie z.B. Pappel natur.

Ich habe einen mal gefragt, der das anbietet, um zu sehen wie teuer das inkl. Einbau bei einem E65 werden würde, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich habe mal gelesen, dass der 1m² 50cent kostet.

Die Dekorleisten bestehen aus ca. 16 Teilen, wenn ich mich nicht irre.
Naja.....die E65 Leisten sind ja auch nicht aus Holz

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:08   #6
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Naja.....die E65 Leisten sind ja auch nicht aus Holz

Gruß
Wie du meinst du das? Aus was bestehen die Leisten dann?
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:13   #7
Gipfelstürmer
Medice cura te ipsum
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Zitat:
Zitat von geestyleed Beitrag anzeigen
Wie du meinst du das? Aus was bestehen die Leisten dann?
ich hoffe auf nen schlechten witz
Gipfelstürmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:41   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Einfach mal ausbauen & ansehen!

Holz wird schon lange aus Sicherheitsgründen (Splitterschutz) nicht mehr verbaut.....

Dir Rückseite ist aus Alu .......... je nach Holzausstattung ist sone Art "Holzfolien-Schicht" aufgeklebt *gg*

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:49   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Naja.....die E65 Leisten sind ja auch nicht aus Holz
Man kann ja bei BMW allgemein und beim E65 im besonderen eine Menge kritisieren, und ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten.
Allerdings sollte man sich gerade dann, wenn es genug anderes zu kritisieren gibt, sinnvollerweise an die Fakten halten. Was an dem im Originalprospekt verwendeten Begriff "Edelholzausführung" hältst du für missverständlich?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:55   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Man kann ja bei BMW allgemein und beim E65 im besonderen eine Menge kritisieren, und ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten.
Allerdings sollte man sich gerade dann, wenn es genug anderes zu kritisieren gibt, sinnvollerweise an die Fakten halten. Was an dem im Originalprospekt verwendeten Begriff "Edelholzausführung" hältst du für missverständlich?

Tja mein guter..... im Gegensatz zu Dir habe ich schon ca. 20 veschiedene E65 "Holz"-Leisten ausgebait, und kann Dich beruhigen, dass diese nicht aus Holz sind!

Was glaubst Du was passiert bei einem heftigen Unfall wenn die Leisten knicken??

Mach doch mal einfach einen Kartzer in Deine Leisten....dann siehst Du was ich meine.....

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Übersicht Dekorleisten Kabak BMW 7er, Modell E38 20 28.06.2011 13:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group