Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 18:37   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard FL- Navi - dyn. Route deaktiviert bei Assist

Habe mal eine Frage an die FL- Fahrer mit dem Festeinbau- Telefon.

Ich habe schon seit der Assist Freischaltung Probleme damit, dass nach dem Start zeitweise das Assist nicht automatisch aktiviert wird. Nach etlichen Versuchen (Softwarestand, Umrüstung von Vi+ auf VI+, Telefonmodul getauscht) hat man mir jetzt mitgeteilt, das sei halt so und man könne nichts mehr machen - soweit so schlecht.

Ansonsten ist es bei mir grundsätzlich so, dass ich die dynamische Route nach jeden Start neu aktivieren muss. Die grundsätzliche Route (Autobahn- oder schnelle Route) bleibt aber der zusätzliche Haken bei der dyn. Route ist jedesmal weg.

Was aber interessant ist, dass bei deaktivierten Assist - also mit TMC die dyn. Route immer aktiv bleibt. Ist für mich nicht wirklich logisch.

Deshalb die Frage Euch, ob Ihr das auch kennt oder bleibt bei anderen Autos die dyn. Route auch bei Assist nach einem Neustart des Autos aktiv?

Grüsse esau

Geändert von esau (07.03.2007 um 18:47 Uhr). Grund: Tipfehler
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:29   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Gibt es denn keinen mit FL, Festeinbautelefon und Assist?

Habe mit BMW telefoniert, da weiss mal wieder keiner Bescheid....

Meine Werksgarantie läuft in ein paar Tagen aus, da wollte ich vorher noch gerne wissen, ob das normal ist.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 03:38   #3
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Meiner hat das Minifacelift - also mit Bluetooth an dem aber nur der Originalhörer funzt, man kann nix einloggen an dem Teil - also ne Art Möchtegernblauzahn.
Bei mir funktioniert Assist immer sofort nach dem Neustart, bzw. schon nach Einschalten der Zündung. Allerdings kommen bei mir die Meldungen auch über SMS rein, also anders als bei Dir, denn Du hast ja ne fest verbaute SIM-Karte.

It´s not a Bug, it´s a Feature...........................

Vielleicht liegts ja an der fest verbauten Sim-Karte oder dem Leser ?????????????

Vi+ ist jedenfalls super.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 07:52   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe auch das Festeinbau Telefon und das Assist läuft bei mir über meine Vodafone Karte, nicht wie bei den neueren über eine gesonderte festeingebaute Telefonkarte.

Hatte die gleichen Probleme wie jetzt auch, als ich noch Vi+ (über SMS) hatte. Das Auto wurde deshalb dann auf VI+ (kodiertes TMC) upgedatet, hat aber nichts gebracht, meistens geht das Assist, manchmal auch nicht.

Soweit ich weiß, haben die VorVL Modelle aber noch keine dyn. Route.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:05   #5
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

mein Wagen ist ja auch ein Facelift (04/05) mit Festeinbautelefon. Das Vi+ geht Sekunden nach dem Starten an. Zur dynamischen Routenführung kann ich nichts sagen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 08:11   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Wagen ist ja auch ein Facelift (04/05) mit Festeinbautelefon. Das Vi+ geht Sekunden nach dem Starten an. Zur dynamischen Routenführung kann ich nichts sagen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Klaus
So ist es auch bei mir, dyn. Routenführung habe ich noch nicht benutzt, bzw. wenn das der Punkt ist, dass wenn er einen Stau sieht den rechtzeitig umfahren will, dann geht das bei mir auch.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:27   #7
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Das ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich diese Konfiguration habe (FL, Assist, Festnetz). Ich werde es mal ausprobieren - kann aber ein wenig dauern, ich hab nicht vor, in einen Stau zu fahren
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 18:15   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

mein Wagen ist ja auch ein Facelift (04/05) mit Festeinbautelefon. Das Vi+ geht Sekunden nach dem Starten an. Zur dynamischen Routenführung kann ich nichts sagen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße
Klaus

Die dyn. Route kann ich bei mir zusätzlich zu der gewählten (Autobahn/ohne Autobahn/schnelle Route etc) anklicken. Wenn ich mit TMC fahre, bleibt das Kästchen auch angehakt, während es bei aktivierten VI+ nach jedem Ausschalten der Zündung neu aktiviert werden muss, was in meinen Augen unlogisch ist.

Er bemüht sich dann, Staus zu umfahren - Beispiel: ich möchte vom Flughafen Düsseldorf nach Köln fahren und die A3 ist dicht, dann weicht er automatisch auf die A57 aus.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 18:29   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Die dyn. Route kann ich bei mir zusätzlich zu der gewählten (Autobahn/ohne Autobahn/schnelle Route etc) anklicken. Wenn ich mit TMC fahre, bleibt das Kästchen auch angehakt, während es bei aktivierten VI+ nach jedem Ausschalten der Zündung neu aktiviert werden muss, was in meinen Augen unlogisch ist.

Er bemüht sich dann, Staus zu umfahren - Beispiel: ich möchte vom Flughafen Düsseldorf nach Köln fahren und die A3 ist dicht, dann weicht er automatisch auf die A57 aus.

Grüsse esau
Hallo,

kann es sein, das mein Wagen diese Funktion gar nicht hat. Bei Staus kommt dieses Stausymbol und bei Routenwahl die Umleitung, die ich anklicken kann, aber nur wenn ein Stau gemeldet ist.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:51   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

kann es sein, das mein Wagen diese Funktion gar nicht hat. Bei Staus kommt dieses Stausymbol und bei Routenwahl die Umleitung, die ich anklicken kann, aber nur wenn ein Stau gemeldet ist.

Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

das ist nicht auszuschliessen, bei mir wurden ja wegen anfänglichem Getrieberuckeln und des zeitweise nicht funzenden Vi+ mindestens 2 Software-Updates gemacht. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich vorher die dyn. Route hatte oder nicht. Ich meine aber ja. Ich erinnere mich aber, dass er nach dem 1. Softwareupdate ein wesentlich klareres Navibild hatte.

Aber zumindestens ursprünglich müssten unsere beiden Autos aufgrund des sehr eng zusammenliegenden Produktionstermines ja mal den gleichen Software-Stand gehabt haben.

Das sind dann wohl die Tücken der Technik und solange sonst alles sauber funktioniert und man sich nur über solchen relativ unwichtigen Kleinkram ärgert, kann man ja damit leben.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Assist freigeschaltet - Navi spinnt esau BMW 7er, Modell E65/E66 0 09.11.2006 20:50
Assist: Route vom Internet ins Navi Tucklemuck BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.05.2006 06:19
Technik-thread Reifen, Stichwort r-dyn, Teil 1 cesa1882 BMW 7er, allgemein 2 31.12.2004 15:27
Elektrik: Navi Software V24 "Route Magnet" PETZ BMW 7er, Modell E38 13 23.09.2004 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group