Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2004, 13:52   #1
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard Der neue hat 'ne Frage - Telefon Professional schaltet sich nicht sofort ab

Moin,

habe schon einige Zeit mitgelesen und finde den Ton und Inhalt hier dem Fahrzeug entsprechend auf hohem Niveau. Bekomme nächste Woche meinen 730d E65 mit ziemlich allem. Nach diversen BMWs, Volvos, Mercedes mein erster 7er. Bin ansonsten ein normaler Typ um die 40 mit 60 Stunden Woche, patchwork family und miserabler Golfspieler.

Durch einen anderen E65 in der Firma, den ich ab und zu fahre ergibt sich folgende Frage auch für mein Fahrzeug:

Wenn ich das Autotelefon Professional auf "Nachlauf 0 Minuten" einstelle, dauert es erstmal einige Zeit nach ausstellen der Zündung (2,5 Minuten), bis sich das Telefon wirklich abschaltet und zusätzlich bucht sich das Ding sofort bei jedem aufschliessen oder Kofferraumöffnen sofort wieder ein, ob man will oder nicht.
Bei meiner Twincard (D1) sorgt das dann für ständigen Ärger und eine randvolle mailbox, weil immer das zuletzt eingebuchte Telefon aktiv ist und Anrufe fast nie auf das Handy gehen, obwohl eingeschaltet.
Kann man das Telefon im Auto so programmieren, daß es manuell an/abschaltbar ist und sich dann nicht mehr einbucht?

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 14:28   #2
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Manuell abschaltbar ja: es gibt zwei ein/ausschaltknöpfe: eins am Hörer, und eins an dem 10er Block.
Manuell einschaltbar: lass die PIN Abfrage drin, da bucht er sich nicht mehr von selbst ein
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 15:51   #3
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Und was die 2,5 Minuten angeht: Bei Twincard ist ja - wie von Dir richtig geschrieben - das zuletzt eingebuchte Gerät aktiv, d.h. Du umgehst jeden Ärger, wenn Du das Handy während der Fahrt abschaltest und erst beim Aussteigen wieder einschaltest und einbuchst. (So mach ich es mit meinem Blackberry auch immer - ist ein wenig lästig, aber ich weiß, auf wohin die Anrufe gehen...)

BMW empfiehlt doch sowieso (nach wie vor) keine Mobiles ohne externe Antenne im Auto zu betreiben...

Wegen automatischer Einbuchung: Wie Celentano schrieb: PIN-Abfrage aktivieren und ohne PIN bucht sich nix automatisch ein...

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:06   #4
Dietmar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

@all,

die Beschreibungen sind ja alle richtig, aber Sie helfen dem Problem nicht auf die Sprünge.

Ich habe das Problem auch trotz 0-Nachlaufzeit und es läßt sich nur bedingt durch die PIN-Eingabe umgehen.

Beispiel:
Ankommen, aussteigen, Fahrzeug verriegeln, Telefon klingelt im Auto .....

Abhilfe habe ich bisher keine gefunden. Ziel der Übung 0-Nachlaufzeit sollte doch eigentlich das Abschalten bei Entnahme der Zündbox sein. Das Audio-Equipment geht doch auch sofort aus.

So long
Dietmar
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:19   #5
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von Dietmar
Beispiel:
Ankommen, aussteigen, Fahrzeug verriegeln, Telefon klingelt im Auto .....

Abhilfe habe ich bisher keine gefunden. Ziel der Übung 0-Nachlaufzeit sollte doch eigentlich das Abschalten bei Entnahme der Zündbox sein.
Selbst wenn es sofort ausgeht, würden Anrufe sofort auf die Mailbox gehen, weil das Autotelefon ja das zuletzt ins Netz eingebuchte Gerät war. (Das TwinCard-Konzept ist nett, aber nicht ganz gar...)

Wirkliche Abhilfe (auch wenn's lästig ist) bietet also nur:

Ankommen, aussteigen, Handy einschalten, Fahrzeug verriegelen, Telefon klingelt dann am Handy und nicht mehr im Auto.

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:26   #6
Dietmar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

@7erAce,

Dein Gedanke ist nicht schlecht, aber selbst wenn ich das Handy nicht direkt einschalte hätte ich bei einer wirklichen 0-Nachlaufzeit den Vorteil, dass meine Mailbox-Information beim Einschalten später auf dem Gerät ankommt, das dann auch eingeschaltet wird.

So läuft die Info erst mal ins Auto....

So long
Dietmar
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 16:58   #7
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

@7erAce

Ist es denn bei einer T-Mobile TwinCard wirklich so das das
zuletzt eingebuchte Gerät vorrang hat? Ich hatte in Erinnerung
das das Gerät welches sich zuletzt meldete vorrang bekommt, wobei
das auch ein Location Update oder ein ausbuchen sein kann.

Wenn Deine Info stimmt dann kann ich mir ja in Zukunft sparen das
ich das Autotel manuell abschalte bevor ich das Handy einschalte.

Wenn aber meine Info stimmt muß ich das beibehalten, denn wenn
sich das Autotel ausbucht nachdem ich das Handy einbuchte ist
der vorrang wieder auf dem (abgeschalteten) Autotel. Den Fall hatte
ich schon ein paar mal.

Wer weis definitives (nein, die T-Mobile Hotline weis es wohl nicht)

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:20   #8
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

@dietmar: So sollte es sein. Da T-Mobile aber je nach Netzbereich etwas träge mit dem Versand der 3311-SMS ist, empfiehlt sich nach längerer "Aus-Zeit" ein direkter Anruf bei der 3311.

@Martin: Ich habe von T-Mobile die Info erhalten (und auch bisher immer genauso erlebt), dass immer das zuletzt eingebuchte Gerät das Aktive ist. Kannst Dein Verhalten also ändern Ich habe 5 Minuten Nachlaufzeit am Autotel., schalte beim Verlassen des Autos meinen Blackberry ein und bekomme ab Einschaltzeit alle Anrufe/Nachrichten darauf. Auch wenn nach 5 Minuten das Autotel. ausgeht, passiert nix.

(Bei einer Kollegin war das sogar mal extrem krass: Sie telefonierte mit Ihrem Handy und schaltete währenddessen ihren Blackberry (versehen mit der TwinCard) ein. Ergebnis: Der Blackberry hat sich brav eingebucht und dabei gleichzeitig das laufende Gespräch (!) auf dem Handy einfach beendet!)

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:22   #9
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Wer weis definitives (nein, die T-Mobile Hotline weis es wohl nicht)
Die darfst Du auch nicht anrufen Für solche Fragen gibt's doch den T-Mobile Technical HelpDesk. (Ist aber nur für Business-Kunden)
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:29   #10
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

@7erAce

Ich werde es einfach einmal probieren, und wehe das geht nicht

Auf den T-Mobile Webseiten findet man allerdings den Hinweis das doch
immer nur ein Gerät eingeschaltet sein soll, sonst könnte es Probleme
beim "Hangover" (Zellwechsel) geben.

Na schaun mer mal.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
FRAGE: MP3-Wechsler für Buisness oder Professional? Chester BMW 7er, Modell E38 1 12.02.2004 11:49
Wichtige Frage wegen Telefon!!! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 15 26.12.2003 14:31
Bin der neue und habe gleich eine Frage Silvio BMW 7er, allgemein 6 25.10.2003 18:39
Neue SIM-Karte - Telefon stürzt ab ! Eric BMW 7er, Modell E38 3 23.10.2002 07:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group