Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 16:08   #1
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard Leistungsverlust! Was ist die Ursache

Moin moin.

Für mich kommt es so vor, dass mein 745i etwas zu wenig Leistung für diesen Motor hat. Die 250 Grenze kann ich auch nur mit viel Zeit und Mühe erreichen. War gestern auf der Autobahn hinter einer E-Klasse 220 CDI. Bis 150 konnte ich nur gerade noch hinter ihm her fahren, ab dann hab ich dann wieder die Führhand übernommen. Kann sein, dass er mit einem Chiptuning ausgestattet war aber trotzdem ist das sehr komisch. Der Freundliche kann wie immer nichts machen, er verwies mich sofort auf den Leistungsstand. Woran kann das liegen? Welche Komponente sorgen für die Geschwindigkeitsregelung? Oder hatte vielleicht jemand solche Probleme schon gehabt?

Gruß

kongaa007
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:16   #2
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Wie lange braucht er denn von 100-200? Den Wert kann man zum Vergleich leichter mal stoppen (Winterreifen...)

Oder vergleich mal mit den Messwerten auf 9ii.de.

Ich fahre zB viel Stadt und Stau und bilde mir ein, dass der 7er nach einem längeren Autobahnstück deutlich besser geht.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:33   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Ich fahre zB viel Stadt und Stau und bilde mir ein, dass der 7er nach einem längeren Autobahnstück deutlich besser geht.

Das bildeste dir nicht ein, ist fakt bei jedem motor der viel "mütterchen" gesehen hat, dazu dürfte auch der sound geringfügig lauter sein.

nicht umsonst heißt es, (ob ASU oder sonstwas) blas den mal ein paar km frei
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:12   #4
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Wie lange braucht er denn von 100-200? Den Wert kann man zum Vergleich leichter mal stoppen (Winterreifen...)

Oder vergleich mal mit den Messwerten auf 9ii.de.

Ich fahre zB viel Stadt und Stau und bilde mir ein, dass der 7er nach einem längeren Autobahnstück deutlich besser geht.
Danke für die Webseite. Wegen der Gesch. und Zeit kann ich dir nicht sagen, werde aber testen und dann vergleichen. Fakt ist, dass bei mir die 250 Grenze nicht erreicht wird, zumindest nach 2-3 Min. mit Kick-Down (ab 120km/h angefangen zu zählen). Kann das eigentlich sein, dass bei mir die Gasdüsenbohrungen undicht sind, und daher Luft eingesagt wird?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:24   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Moin moin.

Für mich kommt es so vor, dass mein 745i etwas zu wenig Leistung für diesen Motor hat. Die 250 Grenze kann ich auch nur mit viel Zeit und Mühe erreichen. War gestern auf der Autobahn hinter einer E-Klasse 220 CDI. Bis 150 konnte ich nur gerade noch hinter ihm her fahren, ab dann hab ich dann wieder die Führhand übernommen. Kann sein, dass er mit einem Chiptuning ausgestattet war aber trotzdem ist das sehr komisch. Der Freundliche kann wie immer nichts machen, er verwies mich sofort auf den Leistungsstand. Woran kann das liegen? Welche Komponente sorgen für die Geschwindigkeitsregelung? Oder hatte vielleicht jemand solche Probleme schon gehabt?

Gruß

kongaa007
Es gibt heute viele Diesel, die unseren Autos beim Beschleunigen bis 150-180 gefühlt ebenbürtig sind.

Dabei spielen viele Einflüsse eine Rolle. Wenn man z.B. bereits eine halbe Sekunde später aufs Gas steigt als der Vordermann, macht das schon eine Menge aus.

Was das Beschleunigen angeht, merkt man die Leistung manchmal erst oberhalb von 180, da sehen dann die meisten anderen relativ alt aus, nur leider muss man bei uns da meistens schon wieder in die Eisen. Selbst der 760i ist da nicht wesentlich besser, erst wenn man solche Geschosse wie die Mercedes AMG mit 612 PS nimmt, kann man wirklich fast allen zeigen, wo der Hammer hängt- wenn man es nötig hat...

Ich persönlich gewinne dem aber immer weniger ab. Habe gestern einen M1 - zumindestens stand es dran - der mir fast in der Heckscheibe hing, einfach vorbeigelassen. Soll er doch dem Nächsten hinten reinkriechen... In der Jugend verwechseln ja viele absoluten Leichtsinn mit Fahrkönnen.

Als Besitzer eines e65 sollte man über die erforderliche geistige Reife verfügen und nicht dauernd mit anderen Rennen fahren zu wollen.


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:56   #6
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hast Du schon mal 250 auf der A-Bahn gefahren? Wenn ja, dann will ich das auch mal Sicherlich werde ich mir im Klaren sein, wenn ich auf das Gaspedal drücken werde, aber ich habe mir nicht den 754 gekauft um 240 zu fahren, so könnte ich es mit einer E270 schafen. Die Frage auch hier ist, was kann das Problem hierbei sein? Und wieso kann der Freundliche auch nichts finden?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 22:45   #7
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Servus,
also wenn er 2-3 Minuten benötigt, um die 250 zu erreichen, dann ist definitiv was faul !
Fang mal bei den einfachen Dingen an - prüf ob der Ansaugtrakt dicht ist - mit Bremsenreiniger im Bereich der Schläuche einnebeln - sollte er irgendwo was erwischen, stirbt er ab ...
Zündkerzenwechsel kann auch nie schaden - ich persönlich halte den angegebenen Wechselintervall bei diesen LongLife Kerzen sehr übertrieben.
Luftfilter neu ...
Kompression messen lassen...
Benzindruck lässt sich anscheinend auch relativ einfach messen - weis aber nicht wie das geht - hat mein Händler aber seinerzeit bei meinem Z-Coupe gemacht ..
Folgendes funktioniert bei den anderen BMW´s auch - sollte auch beim E65 gehen... aber ohne Gewähr Stecker vom LMM abziehen, dann sollte der Motor im Standardprogramm, ohne Lambda Regelung laufen - somit sind LMM und Lambda Sonden als Fehlerquelle zu identifizieren oder eben auszuschließen ...

Auch wenns ein E65 ist ... Motoren funtionieren noch immer mit derselben Technik ... aja .. zum 220CDI ... bei denen hätt ich eher Angst, dass es einen in meinen Luftfilter reisst ... sollte definitiv kein Gegner sein
Gruß Peter
__________________
E65 verkauft...

Niveau ist keine Gesichtscreme..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=11249
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 22:48   #8
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Danke dir, werde die nächste Tage Termin beim Freundlichen erneut machen. Mal sehen, was er diesmal sagen wird.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 20:47   #9
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
... Fang mal bei den einfachen Dingen an - prüf ob der Ansaugtrakt dicht ist - mit Bremsenreiniger im Bereich der Schläuche einnebeln - sollte er irgendwo was erwischen, stirbt er ab ...
...
Hi PIT M3, bist Du dir sicher mit deiner Aussage? Hab mir heute das genannte Mr. Brems Reiniger gekauft. War eben in der Garage und hab einige Schläuche eingesprüht. Genau gesagt nicht die Schläuche, sonder diese Kupplungen, die in den Einschaugrohren eingesetz sind (Gas Anlage). Bei 2 von 4 (andere 4 habe ich dann nicht mehr besprüht) hat der Motor angefangen stark zu stottern. Nach einigen Sekunden, 10-15 Sec, hatte ich erneut einen ruhigen Lauf. Wieder beim Einsprühen, stottern. Sofort habe ich auf dem BC die Meldung angezeigt bekommen, dass der Katalysator defekt sei.
Fazit: Ist meine Gasanlage undicht? Konnte ich daher die 250 Grenze nicht erreichen?
Welche Ursachen können noch durch das Einsaugen des Luftes entstehen?

Gruß
kongaa007
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 21:19   #10
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Das Ansaugsystem muss hinter dem LMM dicht sein - bekommt er nach dem LMM irgendwo noch Falschluft, dann stimmt das Benzin Luftgemisch nicht mehr - sprich das Gemisch magert ab - über die Lambasonden wird dies dann erkannt und die Spritmenge nachgeregelt ... je nachdem wieviel Falschluft er bekommt, kann diese Nachregelung der Spritmenge bis an die Regelgrenze gehen ... Sauber laufen wird er dann natürlich nicht mehr ...

Wo Du bei Deiner Gasanlage hingesprüht hast, kann ich nicht nachvollziehen, da ich von Gasanlagen absolut keinen Plan habe ...
So wie Du das schilderst, scheint es aber tatsächlich irgendwo undicht zu sein ... aber wie gesagt, ich weis nicht wie ein Gasanlage aussieht und wo diese Kupplungen sitzen ...

Gruß Peter
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öldeckel gelblich - was ist die Ursache ? astronomikus BMW 7er, Modell E38 5 26.01.2008 19:58
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Neuteil defekt ist? Domi BMW 7er, allgemein 13 08.01.2008 12:21
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Motorraum: Die Quelle des Klackerns ist lokalisiert - wer weiß, was für ein Teil das ist?! John McClane BMW 7er, Modell E38 10 18.03.2005 22:12
Wo ist die Antenne und warum ist der Empfang sch...lecht ? P. Cattide BMW 7er, Modell E32 6 21.10.2003 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group