Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2014, 10:37   #101
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
(...) Wer so "3. Gang Aussagen" macht, sollte vielleicht mal manuell im 3. anfahren und dann hier nochmal posten
Ich habe am WE zwei Videos gemacht. Eins davon könnt ihr in Youtube ansehen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=ohTaSIiF6cE

Das ist zwar eigentlich alles Kindergarten aber was solls...
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline  
Alt 18.08.2014, 10:50   #102
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
1. Bei der Gasanlage ist es kritisch, dass diese durch Menschen eingebaut wurde, die genau wissen was sie tun. Dementsprechend die Anlage am besten mal einem Profi zeigen und checken/einstellen lassen.



2. 17 Liter Boeardcomputer ist ok bei dem Fahrprofil.



3. Reifen checken, Batterie für ein paar Minuten abklemmen und gucken was passiert. Notfalls kann man das RDC auch im Menü manuell ausschalten.
1. Die anlage wurde bei gasreihnland im jahr 2012 eingebaut und angeblich hat alles bestens funktioniert.kein Ruckeln nix..Eine woche vorm verkauf wurde auch die anlage gewartet und gecheckt. Ich denke dass dieses ruckeln an dem verdampfer liegt der nur eine leistung von 240kw hat. Ich hab mit Hr.Fox telefoniert und er meinte dass die leistung noch in der toleranz liegt sollte es aber probleme geben kann ich für 200€ einen zweiten verdampfer eingebaut bekommen. Ich hab thread gefunden wo einer sich wegem ruvkeln beschwert hat und der auch nur einen verdampfer in den 750er von Hr.Fox eingebaut bekommen hat. Ich habe in den dokumenten von der gasanlage polnische rechnung von gasmulde gefunden ....

2. 17 liter benzin finde ich überhaupt net viel. Dafür dass ich permanent vollgas drückte .Mein e36 320ihatte schon mal mehr vebraucht bei gleicher fahrweise. Ich muss aber sagen gastank anzeige leuchtet schon rot meiner erfahrungen nach dürfte da net mehr als 30% gas verbleiben. Ich bin mal auf die nächste tnkung gespannt.
Ich finde den gasverbrauch zu hoch! Vllt liegts am verdampfer .
120 km tempomamt von köln nach wertheim -320km. Bc benzinvervrauch 9.8liter und gas hat er 15 verbraucht - 50% mehrverbrauch. Habe was von 20-30%gelesen...
 
Alt 18.08.2014, 11:17   #103
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Der Verdampfer ist bis 245kw ausgelegt, zumindest für den 745i reicht er...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/umbau...5i-116587.html
MasterXX123 ist offline  
Alt 18.08.2014, 11:39   #104
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von snaipukr Beitrag anzeigen
1. Die anlage wurde bei gasreihnland im jahr 2012 eingebaut und angeblich hat alles bestens funktioniert.kein Ruckeln nix.....Ich habe in den dokumenten von der gasanlage polnische rechnung von gasmulde gefunden ....

2. ...50% mehrverbrauch. Habe was von 20-30%gelesen...
ad 1: scan doch mal die Rechnung von Gasmulde ein und stell sie hier rein.
sicher sehr interessant
Hat Autogas Rheinland den Umbau etwa in Polen vornehmen lassen?

ad 2: Der Mehrverbrauch sollte bei 10% bis 15 % liegen - NICHT mehr.
Der Mehrverbrauch sollte NUR aus dem geringeren Energiegehalt des Autogases resultieren.

Generell: gescheite Umbauten arbeiten NICHT an der Grenze des gerade noch Machbaren, sondern im sicheren Bereich für einen störungsfreien Betrieb in allen Drehzahlbereichen.
Mein Umbau hatte von Anfang an 2 Verdampfer drin - ohne jegliche Diskussionen mit dem Umrüster.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline  
Alt 18.08.2014, 12:17   #105
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden
Der Gaseinbau hat mir in Kerpen stattgefunden und nicht in Polen!
Die polnische Bescheinigung resultiert nur daraus, dass es ein Irene-Gastank aus Polen ist. Deswegen ist das Papier hierzu, und nur das(!) auf polnisch. Die Rechnung und alles andere ist in Deutsch!
Auch was hier teilweise geschriben wird wegen "Bastelbude" usw... ich kann nur den Kopf schütteln!
Das Auto war bei mir immer in Ordnung! Ich hatte nie ein Problem mit dem Griff der Kofferraumöffnung! Zudem ist der Verbrauch ca. 20 % mehr! Mehr aber dann auch nicht!!! Das kann so nicht sein! Vielleicht resetet Snaipukr mal den BC beim Volltanken und vergleicht daqnn nochmal.
Wie gesagt, ich bin wirklich erstaunt, dass das Auto jetzt angeblich sovile Defekte haben soll Bei der Probefahrt war auch alles soweit ok!

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline  
Alt 18.08.2014, 12:46   #106
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ad 1: scan doch mal die Rechnung von Gasmulde ein und stell sie hier rein.
sicher sehr interessant
Hat Autogas Rheinland den Umbau etwa in Polen vornehmen lassen?

ad 2: Der Mehrverbrauch sollte bei 10% bis 15 % liegen - NICHT mehr.
Der Mehrverbrauch sollte NUR aus dem geringeren Energiegehalt des Autogases resultieren.

Generell: gescheite Umbauten arbeiten NICHT an der Grenze des gerade noch Machbaren, sondern im sicheren Bereich für einen störungsfreien Betrieb in allen Drehzahlbereichen.
Mein Umbau hatte von Anfang an 2 Verdampfer drin - ohne jegliche Diskussionen mit dem Umrüster.
1. Ich komme erst in den nächsten Tagen nachhause.

2. Gas wurde/wird bei aral getankt.

3. Laut der Aussage vov Hr.Fox baut er generell die Prinz anlagen mit einem Verdampfer auch bei 750er. Deswegen kostet seine anlage nur 2400.
 
Alt 18.08.2014, 12:53   #107
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Ich habe am WE zwei Videos gemacht.
Willst uns jetzt veräppeln?!
Du bist im Video doch eindeutig im "M" Modus und nicht wie behauptet in "D"

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Noch was nur so am Rande: der E65 fährt in "D" im 3. Gang an...
Das er das in M macht, wurde doch nie bestritten. Im Gegenteil, sogar genau so geschrieben. Scheint ja auch bei allen, bis auf den kleinen Diesel, gleich zu sein.

Zitat:
Zitat von SteveR Beitrag anzeigen
Das ist zwar eigentlich alles Kindergarten aber was solls...
Da hast aber recht!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline  
Alt 18.08.2014, 13:34   #108
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden
Der Gaseinbau hat mir in Kerpen stattgefunden und nicht in Polen!
Die polnische Bescheinigung resultiert nur daraus, dass es ein Irene-Gastank aus Polen ist. Deswegen ist das Papier hierzu, und nur das(!) auf polnisch. Die Rechnung und alles andere ist in Deutsch!
Auch was hier teilweise geschriben wird wegen "Bastelbude" usw... ich kann nur den Kopf schütteln!
Das Auto war bei mir immer in Ordnung! Ich hatte nie ein Problem mit dem Griff der Kofferraumöffnung! Zudem ist der Verbrauch ca. 20 % mehr! Mehr aber dann auch nicht!!! Das kann so nicht sein! Vielleicht resetet Snaipukr mal den BC beim Volltanken und vergleicht daqnn nochmal.
Wie gesagt, ich bin wirklich erstaunt, dass das Auto jetzt angeblich sovile Defekte haben soll Bei der Probefahrt war auch alles soweit ok!

Gruß
Sebastian
Sebastian das hab ich gemacht! Bin die strecke von aschaffenburg nach heilbronn mit durchschnitspeed von 160kmh gefahren. 17liter benzin verbrauch finde ich mehr als ok! Was er an gas verbraucht hat kann ich noch net sagen muss erstmal tanken. Gas mehrverbrauch liegt bei 40-50%!!! Das hat die Heimfahrt nachm kauf gezeigt. Foto dazu habe ich hier schon mal gepostet.

Als bastelbude würde ich das auto net bezeichnen aber es gibt ne menge klei igkeiten die gemacht werden müssen.
Zu der Provefahrt.. muss ich dich den noch mal daran erinnern wie stark das auto ruckelte wo ich kickdown getretten hab und du dieses Ruckeln auf die Gasknapheit verwiesen hast . Wir haben anschliessend vollgetankt - 76liter passte rein. Dannach tratt das problem nicht mehr auf.
Kofferraumtaster hab ich nicht getestet du hast mir aber mehrmals vorgeführt wie die heckklappe per FB Sich öffnen lässt. Der Taster funktioniert ,nur nicht einwandfrei manchmal muss man ihn mehrmals betätigen bis er reagiert. Finde ich net tragisch.
Tragischer finde ich deine aussage über getriebe ,dass angeblich dieses ruckeln von 2 in 3 gang nur selten kommt . Der wagen ruckelt beim schalten von 2 in 3 immer jenachdem wie viel man gas gibt ruckelt es leicht oder stark . Trotzdem bereue ich den kauf nicht . Wüsste ich all die mängel würde ich noch auf preissenkung bestehen.

Geändert von snaipukr (18.08.2014 um 22:39 Uhr).
 
Alt 19.08.2014, 22:20   #109
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe vor halben stunde bei Esso vollgetankt. Der füllvorgang hörte sich schwächer an als bei aral. Und ich glaub auch länger. Konnte nur 52l nachfüllen . 265km bin ich insgesamt gefahren entspricht einem verbrauch von ~ 20liter.das ist ein traum verbrauch !!! . BC zeigt 17 liter Verbrauch auf diese strecke entspricht ~20% Mehrverbrauch.
Nur passt da was nicht.
Bei der Heimfahrt nachm kauf bin ich sparsam gefahren und einen mehrverbrauch von 50% gehabt.
Die 265 strecke bin ich je nach möglichkeit zwischen 180-240 kmh gefahren und nur eine mehrverbrauch von 20% . Kann mir das jemand erklären?

Der Wagen war kalt und auch kaltes Wetter um 21uhr. Kann entweder an der Esso tanke liegen oder an ..?
 
Alt 19.08.2014, 22:28   #110
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Das ist kein Witz,

bei meinem E38 mit Prinsgasanlage habe ich je nachdem wo ich Gas Tanke teilweise Reichweitenunterschiede zwischen 50-80km je Tankfüllung.
Die LPG Qualitäten schwanken manchmal gewaltig.

20% Mehrverbrauch ist okay!

Hatte eine Zeitlang hier bei mir Zuhause an einer Tankstelle Autogas getankt und der Wagen ging öfters im Schubbetrieb abschüssige Straße 70KmH während der Fahrt aus.
Tanke immer auf der Firma, bester Reichweite nie Aussetzer!
Autogas tanken ist für mich mittlerweile Vertrauenssache

Und wenn zu wenig Gas drin ist im Tank und man gibt Vollgas dann ruckelt er wie verrückt, Gasdruck bricht zusammen. Aber 40 -50% Gasmehrverbrauch kann nicht sein. Eventuell verrechnet KMstand Zahlendreher?

Geändert von McQueen (19.08.2014 um 22:40 Uhr).
McQueen ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerwerb & Neuvorstellung Bavarian740i BMW 7er, Modell E38 28 07.09.2015 13:31
Mein Neuerwerb.... B12.... Swordy BMW 7er, Modell E32 162 23.01.2012 08:05
Neuerwerb 740iA bj 3/1993 Wundertüte 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E32 11 07.01.2011 13:34
Mein Neuerwerb amalbhalbe BMW 7er, Modell E38 12 17.01.2010 12:05
Neuerwerb..........!!!!! DjBjörnBork BMW 7er, Modell E32 21 01.02.2009 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group