Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 10:29   #21
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Deine drehzahlschwankungen können am Wandler oder am LMM liegen. Ich würde an deiner Stelle noch eine Getriebeölspülung nach Tim Eckart Methode machen lassen. Bei dieser wird das getriebe und die komponente gespült und gereinigt mit einem gutem ergebnis siehe Anhang.

Wie gesagt ab 3 Gang macht es wieder Spass ihn zu fahren und das grinzen im gesicht ist nicht wegzukriegen

Momentan habe ich 2 Sachen die mi h stören/mir Sorgen machen:

Die träge Anfahrt - was vielleicht nach ZF Wartung weg geht

Und im leerlauf der laute dumpfe Sound beim Abfallen der Drehzahl bei 650-700U/min . Im video ab der 3 minute da beschleunige ich bis 2000u/min gehe vom gas weg. Die nadel bleibt im bereich 650-700u/min für 1.5sek stehen dabei hört man wie der auspuffsound zunimmt als ob ich in dem moment beschleunigen würde und anschliessend fällt die drehzahl auf 500u/min ab . Man hört es besser wenn man kopfhörer aufsetzt .

Zu dem Zf Service hab ich fragen oben gestellt. kann mir jemand darauf antworten oder soll ich neuen thread erstellen. Mich interessiert was an der mechatronik ersetzt werden muss.Ich traue den werkstàtten nicht, vorallem nachdem ich gestern bei Lang GmbH in Stein angerufen habe und der Mechaniker mir nicht sagen konnte welche teile in der mechatronik ersetzt werden hat nur dichtungen und kugelchen angesprochen...und addaptionswerte . Werden da nur die getriebewerte gelöscht oder muss komplet alles gelöscht werden ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2014-08-13-09-28-10.jpg (101,8 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von Novipec (13.08.2014 um 10:31 Uhr). Grund: unnötiges VOLLZITAT entfernt!!!
 
Alt 13.08.2014, 10:38   #22
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Der Preis ist gerechtfertigt, ja, aber nur wenn der Wagen 1A dasteht.

NEIN, Schltrucken ist nicht normal. Ich spüre meinen Gangwechsel z.B. garnicht, sehe es nur am Drehzahlmesser.

@ snaipukr:
1. Glückwunsch zum Kauf, 2 Kopf hoch, das Auto ist mit der Farbkombination schon ein Highlight und die wehwehchen bekommst Du in den Griff
Würde auch die Dämpfer im Getriebe tauschen lassen, das soll angeblich das Rucken minimieren.

Wozu möchtest Du die Gasanzeige kalibrieren lassen? Nach Kilometern VS. Maximalreichweite zu fahren kann ich empfehlen.

Geändert von MasterXX123 (13.08.2014 um 13:50 Uhr).
MasterXX123 ist offline  
Alt 13.08.2014, 11:27   #23
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Finde ich auch nicht schön . Ich denke Verkàufer kennt sich da schon gut aus , net umsonst wurde der wagen vor der Besichtigung warmgefahren man macht seine erfahrungen und lernt was daraus. Das mit dem Schalten macht mir keine Sorgen weil ich die Ursache kenne und beim kauf kannte.

Aber das Hochdrehen der Drehzahl beim Starten da weiß ich noch net was mich später erwartet . Momentan stört das nicht.
 
Alt 13.08.2014, 11:29   #24
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
...Ich befürchte, das es in der Mechatronik vom E65 nicht viele Kügelchen gibt...
So sieht es aus, die Anzahl der Kügelchen beläuft sich auf eine glatte Null.
 
Alt 13.08.2014, 12:06   #25
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Ich sage es gerne nochmal: Ich habe keinen getäuscht oder gelinkt. Verstehe die ganze Aufregung nicht so recht!
Dass der Wagen dieses Schaltverhalten aufweist war von Angang an so! So habe ich ihn auch damals gekauft und so fuhr sich der Wagen auch nach dem Getriebeölwechsel! Zudem hat Snaipukr auch eine ausgiebige Probefahrt gemacht und mit mir nochmal darüber gesprochen! Er hat sich aber nach langem zögern dazu entschlossen den Wagen zu kaufen!
An dem Drehzahlproblem sehe ich keins. Ich schrieb es bereits. Bei einem Kaltstart dreht der Wagen kurz hoch und pendelt sich bei ca. 1000 Umdrehungen ein. Legt man einen Gang ein sind es ca. 600! Also für mich nicht was auf einen Defekt schließen lässt
Und ich habe den Wagen VOR der Besichtigung NICHT warmgefahren. Also bitte keine Unterstellung! Der Motor war kalt und wurde dann im Beisein von Snaipukr gestartet!

Gruß
Sebastian
loc-dogg ist offline  
Alt 13.08.2014, 12:23   #26
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die tankanzeige will ich kalibrieren lassen weil sie bei ca. 30% restinhaltes zu spinen anfängt. Mal leuchtet die rote leuchte mal zeigt sie 75% obwohl nur 30% drinne ist. Bei kickdown und abbremsen leuchten alle 4 grüne leds für paar weitere kilometer.
Momentan leuchtet die rote reserve leuchte obwohl nur 260km mit vollem tank gefahren wurde. Ich denk nach 10km kriegt sie sich wieder gestern kurz zum Kaufland 6km "einfach" und zurück hat immer noch die rote lampe geleuchtet. Mal gucken wie viel Liter heute reingeht.
 
Alt 13.08.2014, 12:30   #27
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Deshalb verkaufe ich auch keine Fahrzeuge ans Forum.

Da wird Rolls Royce erwartet, besser wie beim Freundlichen, besser wie neu.

Ist typisch hier alles Besserwisser.... wenn ich das lese muss der Wagen 100% gedreht sein und die restlichen Dinge die jetzt angeblich plötzlich auftauchen schreien nach Betrug....

Ich klinke mich hier jetzt aus.... Kindergarten

Stefan
McQueen ist offline  
Alt 13.08.2014, 12:31   #28
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Ach ja... wie sieht es denn bei dem Wagen um den es hier geht mit dem Ölverbrauch aus???
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline  
Alt 13.08.2014, 12:41   #29
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Es wird in forum sehr oft empholen ein wagen aus 7-forum.com zu kaufen als bei ebay und co. also hat snaipukr richtig gemacht oder auch nicht
daniel-popescu ist offline  
Alt 13.08.2014, 12:44   #30
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Also der Wagen hat bei "von umbscheiden" aka ZF Köln einen Getriebeservice bekommen, genau wie meiner letzte Woche auch. Ich bin mit der Werkstatt zufrieden, denn jetzt habe ich mit meinem 7er überhaupt keine Ruckler mehr, auch nicht vom 2. in den 1. oder umgekehrt. Neben getriebeölwechsel wurden auch die Kügelchen der mechatronik ausgetauscht, die bei der Getriebeüberholung vor 2 Jahren durch eine andere firma anscheinend "vergessen" wurde. Ich bin auch lange zeit davon ausgegangen, dass das rucken normal ist bis letzte Woche der zf Service auf die Kügelchen angesprochen hat. Jetzt schaltet es nicht nur weich sondern "butterweich"
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerwerb & Neuvorstellung Bavarian740i BMW 7er, Modell E38 28 07.09.2015 13:31
Mein Neuerwerb.... B12.... Swordy BMW 7er, Modell E32 162 23.01.2012 08:05
Neuerwerb 740iA bj 3/1993 Wundertüte 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E32 11 07.01.2011 13:34
Mein Neuerwerb amalbhalbe BMW 7er, Modell E38 12 17.01.2010 12:05
Neuerwerb..........!!!!! DjBjörnBork BMW 7er, Modell E32 21 01.02.2009 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group