Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 19:25   #51
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nach dem Bremsbelägewechsel habe ich zum 2 mal Gas getankt.
275km Standen auf der Uhr . 56Liter konnte ich nachfüllen entspricht 20 Liter Gas. Gefahren wurde 60% Landstraße 40% (klein)Stadt . laut BC Verbauch 17,8L .
 
Alt 13.08.2014, 19:25   #52
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

es ist immer wieder sehr erbaulich mit was für Beleidigungen man sich hier "bewerfen" lassen muss!

Melde mich später zu dem Thema 3. Gang nochmal...

Ansonsten ohne Worte!
__________________
Viele Grüße,

Steve

oo(|||)(|||)oo
SteveR ist offline  
Alt 13.08.2014, 20:35   #53
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Ich habe mal was ausprobiert Heute im Geschwindigkeitsbereich von 20 - 40kmH.

Es wurde bemängelt, dass das Gaspedal bis 50% durchgetreten werden muss und der Wagen trotzdem zäh beschleunigt.
Das konnte ich mit meinem 750 reproduzieren, langsam das Gaspedal zu 50% Prozent gestreichelt ist die Beschleunigung zäh und der Gang wird nicht gewechselt.

Gleicher Geschwindigkeitsbereich wieder, aber diesmal Gaspedal mit dem Fuss schnell betätigt ca. 20% und holla 1Gang runter und er marschiert.

Haltet mich jetzt nicht für Banane war aber so und funktioniert

Stefan
McQueen ist offline  
Alt 13.08.2014, 21:11   #54
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
Ich habe mal was ausprobiert Heute im Geschwindigkeitsbereich von 20 - 40kmH.

Es wurde bemängelt, dass das Gaspedal bis 50% durchgetreten werden muss und der Wagen trotzdem zäh beschleunigt.
Das konnte ich mit meinem 750 reproduzieren, langsam das Gaspedal zu 50% Prozent gestreichelt ist die Beschleunigung zäh und der Gang wird nicht gewechselt.

Gleicher Geschwindigkeitsbereich wieder, aber diesmal Gaspedal mit dem Fuss schnell betätigt ca. 20% und holla 1Gang runter und er marschiert.

Haltet mich jetzt nicht für Banane war aber so und funktioniert

Stefan
wenn ich 20% Gas gebe , passiert fast gar nichts ( D Modus ) sehr sehr langsames zähes beschleunigen.
wenn ich dann weiter gelichmäsig trette, so bis 50%, dann springt er aufeinmal los , was ein sanftes schnelles Anfahren unmöglich macht.
ich muss noch zeit finden und es genau prüfen bzw aufschreiben . in allen Modis. mit Gas und ohne .
 
Alt 13.08.2014, 21:30   #55
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard Neuerwerb e65

1.Fehler auslesen und Livewerte anschauen, wie z.B Werte des Gaspedalsensors.
2. Getriebewerte zurücksetzen ist einen Versuch wert
3. Der LMM könnte es sein oder Wackelkontakt/Korrosion dort
4. Wackelkontakt in den Leitungen der Gasanlage zum Emulator möglich (Dafür wären Fehler hinterlegt). Das plötzliche Beschleunigen würde dafür sprechen, hatte ich mal...
5.Fährt der Wagen auch auf Benzin schlecht? Evtl. mal die Motorwerte (DME) zurücksetzen und Verhalten beobachten. Durch eine schlecht eingestellte Gasanlage könnten Motorwerte abgedriftet sein...

Drehzahlschwankungen: Fällt mir spontan KGE ein oder die Sperrventile hinter dem Motor.

Viel Erfolg!
Master


PS: Unsere Automatik ist intelligent und passt sich dem Fahrverhalten an. Wird das Gaspedal also gestreichelt, sollte das Fahrzeug entsprechen soft reagieren.
MasterXX123 ist offline  
Alt 13.08.2014, 21:48   #56
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MasterXX123 Beitrag anzeigen
1.Fehler auslesen und livewerte anschauen, wie z.B Werte des Gaspedalsensors 2. Unsere Automatik ist intelligent und passt sich dem Fahrverhalten an. Wird das Gaspedal also gestreichelt, sollte das Fahrzeug entsprechen soft reagieren.

Getriebewerte zurücksetzen ist auch einen Versuch wert.
wie kann ich die livewerte auslesen und was sind diese überhaupt.
Habe meinem Vater bei BMW FSauslesung gemacht 1erBMW, da durfte ich das Protokol nicht mitnehmen.....

Ich probiere morgen diesen Geheimtrick mit 25s Gaspedaldrücken aus.vllt hilft da schon was.
entweder nächste woche oder übernächste , wird ein ZF Getriebe Service bei dem Fahrzeug stattfinden, ob in Darmstadt-Pfungstadt oder Stuttgart habe ich noch nicht entschieden . Dabei werden ja die Adaptionswerte gelöscht, nur weiß ich nicht ob nur vom Getriebe oder auch komplet alles. auch weiß ich nicht ob unbedingt komplet alle werte gelöscht werden müssen ...
Danach wird es leichter nachm Fehler zu suchen denke ich.

danke für deine Tipps

PS: habe mir mein Video noch mal angeschaut und folgendes ist mir aufgefallen. Ich drücke da ja kontinuierlich Gas(von 0% bis ~50%) und man kann aufm Video sehen dass die Drehzal verzögert zwischen 700 bis 1100 U/min raufgeht. Und umgekehrt beim Abfallen der Drehzahl hängt sich die Drehzahl im bereich 1100-700U/min auf , dabei (dreh die Lautsprecher lauter oder setzt bitte Kopfhörer auf, weil keiner hat bis jetzt zu dem Punkt was geschrieben ) kommt ein dumpfer starker Sound ausm Auspruff .
Da kann doch was net stimmen, Motor hat eindeutig problem im bereich von 700 bvis 1100 u/min

Geändert von snaipukr (13.08.2014 um 22:00 Uhr).
 
Alt 13.08.2014, 21:52   #57
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Habe meinen Beitrag nochmals editiert.

Gibt es evtl. einen Stammtisch in Deiner Nähe? Da wird dir bestimmt geholfen.
MasterXX123 ist offline  
Alt 13.08.2014, 21:52   #58
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von snaipukr Beitrag anzeigen
wie kann ich die livewerte auslesen und was sind diese überhaupt.
Habe meinem Vater bei BMW FSauslesung gemacht 1erBMW, da durfte ich das Protokol nicht mitnehmen.....

...
Wie kannst Du Dich damit abspeisen lassen?
Du hast das Fehlerauslesen bezahlt - also stehen Dir auch die Unterlagen und ausgedruckten Ergebnisse zu.

Sonst brauchst du das auch nicht zu bezahlen - basta!

Aber es gibt auch bestimmte Forumsmitglieder, die du sicher gerne um Hilfe bitten darfst ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline  
Alt 13.08.2014, 22:15   #59
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard Neuerwerb e65

PS: Wenn du nicht selber mit dem PC ran kannst, kannst Du zumindest die Batterie über Nacht abklemmen. So kann man angeblich auch die Motorwerte resetten.
MasterXX123 ist offline  
Alt 13.08.2014, 22:52   #60
snaipukr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wie kannst Du Dich damit abspeisen lassen?
Du hast das Fehlerauslesen bezahlt - also stehen Dir auch die Unterlagen und ausgedruckten Ergebnisse zu.

Sonst brauchst du das auch nicht zu bezahlen - basta!

Aber es gibt auch bestimmte Forumsmitglieder, die du sicher gerne um Hilfe bitten darfst ......
ich bin nicht der einzige hier im Forum der soner Aussage von BMW erhalten hat .
Mir wurde das Protokoll gezeigt aber den dürfte ich nicht mitnehmen . Ich kann da morgen anrufen und fragen ob ich zu dem 7er den FSP mitnehmen darf.

erstmal mach ich den ZF Service und den manuellen reset motor+getriebe. dann die fehler löschen , kumpel hat OBD2 gerät , oder wenn ich was gescheites zum Thema "wie löscht man Fehlerspeicher mit Laptop" gefunden hab, dann mach ichs selber . und dann melde ich mich bei euch.

PS: weiß jemand wo ich die Abdeckung für den Logic7 Verstärker kaufen kann, habe nächste woche Urlaub und würde das gerne da erledigen .
 
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerwerb & Neuvorstellung Bavarian740i BMW 7er, Modell E38 28 07.09.2015 13:31
Mein Neuerwerb.... B12.... Swordy BMW 7er, Modell E32 162 23.01.2012 08:05
Neuerwerb 740iA bj 3/1993 Wundertüte 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E32 11 07.01.2011 13:34
Mein Neuerwerb amalbhalbe BMW 7er, Modell E38 12 17.01.2010 12:05
Neuerwerb..........!!!!! DjBjörnBork BMW 7er, Modell E32 21 01.02.2009 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group