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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.07.2009, 22:17   #1
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard Meyle Bremsen an VA - Jetzt wackelt das Lenkrad!?

Hallo zusammen,

siehe Überschrift! Weiß einer warum??

Hab grad meinen E38 abgeholt, die Bremsen an der VA wurden durch Meyle ersetzt (sowohl Scheiben als auch Beläge)...
Die Bremsen haben 200,- EUR gekostet, für den gleichen Preis hätte ich mir Jurid oder ATE's holen können, und ich bin mir sicher, dass da nix wackeln würde...

Beim leichten Bremsen ab mittleren Geschwindigkeiten (ca. 70 km/h) wackelt das Lenkrad... Nicht schlimm, aber ich merke es, und ich hasse es, wenn irgendwas wackelt/knarzt etc...

Haben die Scheiben möglicherweise einen Materialfehler?

Das lustigste daran ist ja (vorsicht, ironie)... ich fahr in 4 Std. in den urlaub mit'm Auto (einfache Strecke 850 km)...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:21   #2
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Ich gehe mal davon aus das vorher nichts gezittert hat...

wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das morgen zu reklamieren...

ruf am besten morgen früh direkt an.
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:25   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Siehe mein letzter Satz... in 4 Std. geht's auf in den Urlaub!?

Mit reklamieren sieht's da recht düster aus, wenn ich nach 3 Wochen wieder komme und reklamiere "Vor 3 Wochen hab ich neue Bremsen eingebaut, die hatten damals schon 'nen Fehler"...

Ich dachte bis vor ca. 30 Minuten, dass Meyle sehr gute Qualität bietet... entweder ist der Ruf denen wirklich voraus geeilt, oder es handelt sich hier einfach um 'nen Montagsprodukt!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:38   #4
comd
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Siehe mein letzter Satz... in 4 Std. geht's auf in den Urlaub!?

Mit reklamieren sieht's da recht düster aus, wenn ich nach 3 Wochen wieder komme und reklamiere "Vor 3 Wochen hab ich neue Bremsen eingebaut, die hatten damals schon 'nen Fehler"...

Ich dachte bis vor ca. 30 Minuten, dass Meyle sehr gute Qualität bietet... entweder ist der Ruf denen wirklich voraus geeilt, oder es handelt sich hier einfach um 'nen Montagsprodukt!
Es gibt massenhaft Threads,
Resume:Sparen am falschen Ende, wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:46   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben
Du kennst Meyle wohl nicht, oder?

Ich hab knapp unter 200,- EUR dafür hingeblättert... bedenke aber bitte, dass ich 45% Nachlass auf Teile bekomme! Ich hab mich bewusst für Meyle, gegen ATE & Jurid, entschieden, da die ja angeblich eine ach so tolle Qualität bei all ihren Produkten haben...

Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Meyle in Sachen Bremsen einfach nichts auf die Reihe bekommt, oder ob ich schlicht und einfach 'nen defekten Satz erhalten habe...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 22:57   #6
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von comd Beitrag anzeigen
Es gibt massenhaft Threads,
Resume:Sparen am falschen Ende, wer billig kauft, kauft mehrmals. Bei Bremsen nur Originalscheiben

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/963353-post7.html
Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
... , bin ich davon ausgegangen, dass ...
Nun, Schätzen kann fehlen!

Da Du aber Deine neuen Bremsscheiben vermutlich noch nicht einem Belastungstest aussetzen mußtest und sie sich dabei verzogen haben, vermute ich ganz einfach, daß Deine Druckstreben ein neues Gummilager brauchen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:00   #7
comd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von comd
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

[quote=E38-Fan;1211804]Du kennst Meyle wohl nicht, oder?

Stimmt, aber ich habe im Laufe der Jahre bei meinen E32 und E38 verschiedene Zubehör-Scheiben probiert und spätestens nach 2000km auf Originalscheiben gewechselt. Meine Erfahrung deckt sich auch mit den Erfahrungen vieler Forumler.
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:19   #8
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich hatte auch mal Scheiben aus dem Zubehör probiert; war Essig, nach ca. 5000 km waren sie verzogen.

Auch Deine Meyle-Scheiben werden wohl nicht noch mal zusätzlich gehärtet worden sein.
Die BMW-Scheiben (in meinem Fall übrigens von ATE gefertigt) sind es (im Gegensatz zu den von mir gekauften ATE-Scheiben bei Stahlgruber).
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:47   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen

Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...

...



Wo hast Du das denn her?

Bemüh mal die Suche. Hier gibt es eine Menge Leute, die mit Meyle in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Die Leben nur noch von einem althergebrachtem guten Ruf den sie sich gerade systematisch kaputt machen mit dem Schrott den sie produzieren.
Interner Link) Hier mal was zu Deiner Erleuchtung. Ist aber nur einer von mehreren Threads zum Meyle-Schrott.


Lemförder ist der Original-Hersteller.

Gruß Jippie

PS: Meine Meyle-Spurstange hat keine 5000 Kilometer gehalten!
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 23:52   #10
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Du kennst Meyle wohl nicht, oder?

Ich hab knapp unter 200,- EUR dafür hingeblättert... bedenke aber bitte, dass ich 45% Nachlass auf Teile bekomme! Ich hab mich bewusst für Meyle, gegen ATE & Jurid, entschieden, da die ja angeblich eine ach so tolle Qualität bei all ihren Produkten haben...

Da ja die Achsteile von Meyle den originalen von Lemförder überlegen sind, bin ich davon ausgegangen, dass es bei den Bremsen auch so sein wird...

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Meyle in Sachen Bremsen einfach nichts auf die Reihe bekommt, oder ob ich schlicht und einfach 'nen defekten Satz erhalten habe...
wer erzählt den sowas?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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