Modell F01/F02 |
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17.01.2011, 10:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.10.2010
Ort:
Fahrzeug: VESPA
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Shadowline hochglanz folieren/ lackieren ?
Guten Tag Allerseits,
bei uns in der Firma ist nach Weihnachten ein F01 angekommen.
Dunkelblau mit Shadowline. Leider sind ja die Leisten Vorne und Hinten
trotzdem in Chrom und nicht schwarz.
(Genau wie Türgriffe und das Dekorelement am Seitenblinker)
Die Leisten hinten und vorne stören besonders. Das würden wir gerne
abändern.
Als Folierung ist mir bisher nur Mattschwarz bekannt, was dem alten
Shadowline der 80er nahe kommt. Was macht man nun, um Shadowline
glanzschwarz zu erzeugen? Gibt es eine Folie ?
Danke für Infos.
Beste Grüße
mo-i
P.S.: Ist natürlich ein Leasingfahrzeug
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17.01.2011, 10:57
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Natürlich kannst Du das mit Folie machen lassen. Die gibt es in nahezu allen Farben und was es nicht gibt kann man für teuer Geld anfertigen lassen.
Die matten Folien sind ja eher eine neue Erfindung. Aber sie werden halt eher wahrgenommen als die glänzenden Folien, die es schon viel länger gibt und wie eine Lackierung aussehen.
Besonders das Schwarz gibt es in vielen Ausführungen, von glänzend über seidenmatt und matt bis hin zu extrem matt ("matt matt") was dann schon eher wie ein stumpfes Anthrazit aussieht.
Wende Dich einfach an einen Folierer in Deiner Nähe. Schwarz glänzend ist überhaupt kein Problem...
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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17.01.2011, 10:59
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750Ld xDrive 2013, Dodge Viper SRT10, VW Multivan, BMW X5 xDrive50d, BMW 435i Cabrio, G63 AMG
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Also mein (leider kaputter) 740d war auch mit Shadow Line ausgestattet.
Mir hatte das an den Türgriffen und an Kühlergrill auch nicht gefallen gehabt, dass hier noch silber war.
Hatte einen guten Lackierer, der mir das in WAGENFARBE kostengünstig lackiert hatte. Alles in allem für 300,00 Euro und innerhalb von 24 Stunden. Dann war ALLES in Wagenfarbe und nix mehr Chrom
Hier ist ein guter Folierer, da hat ein Bekannter aus BW was machen lassen!
http://www.carcocooning.de/
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17.01.2011, 11:08
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Ich würde an einem Leasingfahrzeug nicht rumlackieren lassen, zumal die Lösung mit dem Folieren die gleiche Optik bringt und günstiger ist.
Vor der Leasingrückgabe zieht man es dann einfach wieder ab.
Wenn der Thread-Ersteller es mal hinbekommen hätte sein Profil etwas zu füllen, dann wüsste man vielleicht woher er kommt und könnte ihm zielgenauer jemanden empfehlen.
Gruß Jippie
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17.01.2011, 11:21
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.10.2010
Ort:
Fahrzeug: VESPA
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Von der übermässigen Verbreitung seiner Daten über das Netz hält
"der Threadersteller" allerdings wenig. Zu der konkreten Nachfrage:
Ich suche weniger die Empfehlung einer konkreten Folierungswerkstatt,
als die eines Folienmaterials.
Der Wagen wird in erster Linie in NRW und Niedersachsen bewegt. Eine
kompetente Werkstatt in der Nähe ist mir bekannt, nur mache ich mich
gerne vorher schlau, bevor ich mir etwas erzählen lasse.
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17.01.2011, 23:48
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: F01-730d 9/09 E85 - 3.0 6/03
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Ich habe mich auch für die Klebeversion entschieden. War damals etwas skeptisch ob es nicht gebastelt aussehen würde, bin/war aber echt überrascht.
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18.01.2011, 12:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von KrisF01
Ich habe mich auch für die Klebeversion entschieden. War damals etwas skeptisch ob es nicht gebastelt aussehen würde, bin/war aber echt überrascht.
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Das sieht fantastisch aus (außer die Felgen, aber das ist ja Geschmackssache).
Hast du noch ein Bild von vorne und hinten?
Wie hoch ist der Zeit und Materialaufwand? Bin schwer am überlegen!
Danke.
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18.01.2011, 13:46
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: F01-730d 9/09 E85 - 3.0 6/03
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Hallo,
Zeitaufwand lag bei ca. 3 Stunden. Materialaufwand war auch nicht gigantisch. Die Jungs haben vorher die zu verklebenden Flächen vermessen und dann ziemlich passgenau zugeschnitten.
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18.01.2011, 20:22
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#9
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Die besten, aber auch teuersten Folien sind von 3M.
Die neueste Folien-Generation hat Microkanäle, was der Entstehung von Blasen während der Folierung entgegen wirkt. Aber das ist eigentlich nur bei der Verklebung größerer Flächen von Bedeutung. Ein guter Folierer klebt alle Folien blasenfrei.
Und wer so Kleinteile wie bei Dir nicht ohne Blasen foliert kriegt ist eh im falschen Job.
Gruß Jippie
PS: Bei dem Bisschen Folie was Du benötigst ist es eh egal ob Du billige oder teure nimmst. Also lass 3M verkleben.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Ansprüche an eine Folie bei Deiner Verwendung nicht sonderlich hoch sind. Das sollte jede Folie leisten,
die für 3D-Verklebungen/Car-Wrapping freigegeben ist.
Andere Anbieter sind beispielsweise Oracal (Orafol), Avery oder Hexis.
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19.01.2011, 18:17
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.10.2010
Ort:
Fahrzeug: VESPA
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Vielen Dank für die bisher gegebenen Tipps. 3M hört sich gut an.
Bin mal gespannt welche Lösung unsere Werkstatt uns anbietet.
der Teilespezi sprach von Lackieren, aber der macht den Job ja
auch nicht selbst. Werde berichten, falls wir eine Lösung gefunden
haben. Eine Folie erscheint mir noch immer sinnvoller. Auch weil
man beim Lackieren viele Schichten Klarlack brauchen wird, um
die Tiefe der Glanzschwarzen SL Teile zu erreichen.
mo-i
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