Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 23:48   #1
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard Jahrestreffen 2011 730d Fahrbericht

Hallole,
ich wollte kurz ein paar zeilen schreiben, da ich über das wochenende für das jahrestreffen mir einen 730d aus 05-11 ausgeliehen habe und mal eben 1500 km in 2 tagen abgerissen habe mit dem wagen.
Der wagen hatte, soweit ich das sehen konnte, weitestgehend eine (voll)austattung, vom m-paket bis zum dvd-system für die "hinterbänkler" war alles vorhanden.
Ich bin vom sitzkomfort zu 100% überzeugt( bin über 2 meter groß und eher kräftig), wenn mich auch das vermaledeite schiebedach gestört hat, welches allerdings sehr leise war, keine geräusche machte, meinem bandscheibegeschädigten rücken geht es nach 16 stunden im sitz sehr gut
Der motor ist in verbindung mit dem getriebe (8gang,oder?) sehr harmonisch und hat immer leistung, erst ab 210 geht ihm ein wenig die puste aus, bei 243 war schluss, was ich allerdings auf jungfräuliche 700km bei der übernahme schiebe. Der verbrauch bei meist digitaler fahrweise (oder teils 25km im stau) hat sich auf der gesamten strecke auf 10,1 liter eingependelt bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 93,2km/h, net schlecht
Über das aussehen kann man sich immer streiten, ich bin der meinung er sieht wie ein aufgepumpter 5er aus, allerdings lässt sich dieser große wagen in engen kurven und zügigen landstraßenabschnitten auch so wie den 5er bewegen, man merkt ihm das gewicht nicht an, im gegenteil, durch seine 4-fach verstellmöglichkeit des fahrwerks hat man immer die passende einstellung parat.
Einen negativpunkt muss ich allerdings erwähnen, das fahrwerk in verbindung mit den 18" runflat reifen neigt zum stuckern, teils hat es mich bei kurzen stößen in zügig gefahrenen autobahnkurven versetzt, das lenkrad und der vorderbau waren da teils deutlich mit vibrationen versehen
Aber rft runter,normale reifen drauf und dann müsste es passen.
Fazit, ein toller wagen für reisen,aber auch zum spass haben
Gratulation an alle die so nen schicken wagen immer fahren dürfen
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 03:26   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
(8gang,oder?)
Ist noch die 6 Gang.

Ja, einen F01 würde ich auch gerne mal fahren, das Vergnügen hatte ich noch nie.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:38   #3
SteveR
Dr. 7
 
Benutzerbild von SteveR
 
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
(...) Der verbrauch bei meist digitaler fahrweise (oder teils 25km im stau) hat sich auf der gesamten strecke auf 10,1 liter eingependelt bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 93,2km/h, net schlecht
(...)
teils hat es mich bei kurzen stößen in zügig gefahrenen autobahnkurven versetzt, das lenkrad und der vorderbau waren da teils deutlich mit vibrationen versehen
(...)
Hi Oli,

bei der Durchschnittsgeschwindigkeit muss aber echt viel Stop and Go dabei gewesen sein.. sonst kämst Du nicht auf 10,1 Liter Verbrauch... Meiner hat nun overall über 46.000km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 112,6 km/h und einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 7,4 Liter....

Und zum Fahrwerk: wie fährst Du denn?? Ich hab noch nie ein Versetzen gespürt beim F01 und auch keine Vibrationen im Lenkrad... Ich fahre allerdings 19" Mischbereifung (aber RFT)....

RFT ist zwar fast eine Religion aber ich persönlich bin vollauf zufrieden damit....



Viele Grüße,


Steve
SteveR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes BMW 7er-Treffen in der Hansestadt Lübeck im Mai 2011 / 7-forum.com Jahrestreffen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 590 09.06.2012 00:15
Ausschreibung für das 7-forum.com Jahrestreffen 2011 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 152 23.01.2011 09:46
6. Schwarzwald- Klassik 2011 vom 07.10. bis 09.10.2011 V8_Büffel Aktivitäten, Treffen, ... 0 27.10.2010 10:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group