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11.03.2012, 15:29
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2011
Ort:
Fahrzeug: F01
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Luftdruck 245/45 R 19 und 275/40 R 19 Pirelli Zero und andere
Hallo, liebe Kollegen!
Ich fahren einen 740 Bj. 03.2010 mit Sommerreifen Pirelli Zero 245/45 R 19 98Y auf der Vorderachse und 275/40 R 19 101 Y auf der Hinterachse.
Der Aufkleber auf der B-Säule gibt bei mir 2,2 /2,2 bei bis zu 3 Personen an, 2,4 / 2,6 bei maximaler Beladung.
Der Händler hatte beim Reifenwechsel wohl seinen guten Tag und 2,7 bar eingefüllt - was mir deutlich zu hart war.
Ich würde das Auto mit 2,2 rundum oder 2,2 / 2,4 fahren, zumal ich leider nur Landstraßen oder Bundesstraßen mit bis zu 100 km / h fahre, und normalerweise alleine ohne Gepäck.
Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Luftdrücken am dem Fahrzeug?
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11.03.2012, 15:31
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#2
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Ich würde immer beim Reifenhersteller auch nachfragen.
Grüße Philipp
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11.03.2012, 15:46
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2011
Ort:
Fahrzeug: F01
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Zitat:
Zitat von JPM
Ich würde immer beim Reifenhersteller auch nachfragen.
Grüße Philipp
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Ich auch - aber auf der Pirelliseite finde ich nichts. Außer dem Hinweis: 'Halten Sie sich an die vom Fahrzeughersteller angegebenen Werte!'
Schwach...
Oder hat da jemand irgend welche Links oder Werte?
Würd mich freuen.
Grüße!
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11.03.2012, 15:51
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Bei Dunlop gibt es ein Online-Formular und ansonsten würde ich es per Email versuchen.
Bei unseren Dunlops gab es teilweise Abweichungen von 0,3bar im Vergleich zur Werksangabe. Ist letztendlich auch reifenabhängig, so dass bei Herstellerangaben auch üblich + 0,1-0,3 addiert werden.
Auch verhält sich der Reifenluftdruck ganz anders bei den kalten Temperaturen gerade bzw wenn man länger BAB fährt wird die Reifenluft auch wärmer, so dss ich 2,3-2,4 rundum für optimal erachte.
Auch sollte man darauf achten, dass die Anzeige des Füllgeräts tatsächlich auf 0 steht und geeicht ist.
Grüße Philipp
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11.03.2012, 15:55
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2011
Ort:
Fahrzeug: F01
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Das Formular von Dunlop kenne ich. Es zeigt leider keine Pirellireifen an - und auch keinen 740d F01. Es kennt nur einen 730d, der wiederum meine Reifengrößen nicht kennt... Irgendwie schade...
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11.03.2012, 16:16
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Meine Pirelli 225/50ZR16 und 245/45ZR16 von früher waren auch oftmals mit bis zu 2,7 bar angegeben. In über zwei Jahrzehnten 6er-Praxis ermittelte ich den für meinen Bedarf optimalen Druck von 2,3 bar vorne und 2,2 bis 2,4 bar hinten (18 °C).
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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11.03.2012, 16:09
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2011
Ort:
Fahrzeug: F01
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Zitat:
Zitat von JPM
Bei Dunlop gibt es ein Online-Formular und ansonsten würde ich es per Email versuchen.
Bei unseren Dunlops gab es teilweise Abweichungen von 0,3bar im Vergleich zur Werksangabe. Ist letztendlich auch reifenabhängig, so dass bei Herstellerangaben auch üblich + 0,1-0,3 addiert werden.
Auch verhält sich der Reifenluftdruck ganz anders bei den kalten Temperaturen gerade bzw wenn man länger BAB fährt wird die Reifenluft auch wärmer, so dss ich 2,3-2,4 rundum für optimal erachte.
Auch sollte man darauf achten, dass die Anzeige des Füllgeräts tatsächlich auf 0 steht und geeicht ist.
Grüße Philipp
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Ok - Meine Messung ist mit einem geeichten Messgerät erfolgt, am kalten Reifen - Ausfahrt aus der eigenen Garage, ca. 10 Meter - und bei Temp. ca. 5 Grad.
Druck: 2,2 bar.
Gibt das dann die erwähnten 2,3 - 2,4 bar?
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22.04.2015, 05:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Habe die gleiche Reifen kombi auf meinem E63..wie ist den der letzte stand bzw. wert für diese Kombi?
Fahre meist alleine Landstrasse.
Reichen da 2,4bar Vorne/Hinten?
Zitat:
Zitat von red SEVEN
Hallo, liebe Kollegen!
Ich fahren einen 740 Bj. 03.2010 mit Sommerreifen Pirelli Zero 245/45 R 19 98Y auf der Vorderachse und 275/40 R 19 101 Y auf der Hinterachse.
Der Aufkleber auf der B-Säule gibt bei mir 2,2 /2,2 bei bis zu 3 Personen an, 2,4 / 2,6 bei maximaler Beladung.
Der Händler hatte beim Reifenwechsel wohl seinen guten Tag und 2,7 bar eingefüllt - was mir deutlich zu hart war.
Ich würde das Auto mit 2,2 rundum oder 2,2 / 2,4 fahren, zumal ich leider nur Landstraßen oder Bundesstraßen mit bis zu 100 km / h fahre, und normalerweise alleine ohne Gepäck.
Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Luftdrücken am dem Fahrzeug?
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22.04.2015, 08:08
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich fahre die im Threadtitel genannten Reifen rundum mit 2,6 Bar. Anzugsdrehmoment beim F01 ist übrigens 150 NM, nicht 120, wie standardmäßig verwendet wird.
Mit meinem Reifenonkel muss ich noch ein ernstes Wörtchen reden, die haben vergessen, mein linkes Hinterrad anzuziehen.
Schrauben handlose und natürlich starke Vibrationen beim Fahren.
Sowas darf nicht passieren, undenkbar wenn mir das Rad auf der Bahn bei 200 Sachen abgehauen wäre. 
Wie würdet Ihr da reagieren? Bin am überlegen...
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22.04.2015, 09:37
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
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Hallo The Stig
Ich hatte das bei meinem E66 mit dem Vorderrad.
Als ich es bemerkte war es schon fast zu spät. Eine Schraube war schon verloren und die anderen waren auch schon kurz davor sich zu verabschieden.
Da ich kurz vorher beim  war dachte ich auch in einer ersten Reaktion dass es bei ihm geschehen wäre. Ich machte also eine Reklamation und bekam sehr, sehr, sehr schnell eine Antwort mit Bitte mich in ihrer Werkstatt vor Ort überzeugen zu kommen dass das nicht passieren könnte. Das ganze in Präsenz von der BMW Kundenbetreuung  
Natürlich ging ich nicht dahin, da ich mich ja schon vorher mit dem  ,wegen totaler und übertriebener unkompetenz, kombiniert mit zweifelhaften Methoden, in Streit getrennt hatte.
Aber was er sagte schien mir einleuchtend und sogar nachvollziebar.
Der  glaubte eher, dass es ein versuchter Raddiebstahl war, der abgebrochen wurde. Das konnte ich nachvollziehen da ich am Abend, als ich das leichte Flattern im Lenkrad bemerkte, (so fing es an) von einem abendlichen Meeting kam und es dort durchaus zu diesem Diebstahlversuch konnte gekommen sein.
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