750i xDrive springt schlecht an, extremes Dieselgeräusch+ Lösung
Hallo liebe Freunde des gemütlichen Fahrens,
Ich habe einen 750i xDrive Bj. 2009/10 Km:139000 und hatte folgendes Problem:
In letzer Zeit ist mein Dicker immer so schlecht angesprungen, lief sehr unrund im Stand und irgendwann ist dann auch noch die Motorkontrollleuchte angegangen.
Ich also zum freundlichen hin, der die Motorhaube aufgemacht und siehe da links und rechts pfeift (ich nenne es mal Dampf) aus den Verbindungsschläuchen.
Naja, leider war nur der Arbeitslohn in der €+, die Verbindungsschläuche musste ich selbst blechen :-/
Nachdem die Schläuche gewechselt worden machte der Werkstattmeister eine Probefahrt aber das Problem bestand immernoch.
Fehler ausgelesen und siehe da ein Injektor spinnt rum.
Eine Kulanzanfrage bei BMW hat ergeben das alle 8 Injektoren getauscht werden. Ich müsste nur die Kleinteile bezahlen.
Nach einer Woche habe ich meinen Dicken dann wiederbekommen ( Die Injektoren waren wohl so verrußt das sie die nur sehr schlecht rausbekommen haben) und siehe da:
Er springt sofort an, läuft ruhiger im Stand, hat meines Empfindens eine besser Gasannahme und vorallem er hört sich nicht mehr ganz so extrem nach einem Diesel im Stand an. (Nur noch ganz leise aber es ist halt ein Direkteinspritzer)
Kurze Frage am Ende: Müsst ihr auch immer eure Kleinteile selber zahlen oder werden die komplett übernommen?
Hoffe meine Erfahrungen können irgenwann jemanden nützlich sein.
MfG Mettbrötchen
|