Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2014, 01:13   #1
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard Frage zum Mehrverbrauch

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Klappenabgasanlage in meinen 750i einbauen lassen. Klingt auch sehr sehr gut und hört sich nach zahlreicher Meinungen besser an als ein Mercedes C63AMG, sehr sehr gut und nur zu empfehlen und klingt nicht nach "BMW3er-Auspuffloch-Ali" ! Da kommt der V8 schön zur Geltung.
Was micht bisschen beunruhigt ist, dass der Verbrauch sich sehr stark erhöht hat, wahrscheinlich weil ich in der fahrt häufiger runterschalte um dann das Brüllen auftönen lasse. Das sorgt natürlich für höheren Verbrauch. Aber mal abgesehen davon, erhöht sich der Verbrauch sonst? Manche sagen dass er sogar teils bei Optimalbedingungen weniger verbraucht weil der Motor keinen hohen Abgasdruck besitzt.
Was sagt ihr dazu?

Grüße
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 10:10   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Benzin wird verbrannt und in Energie umgesetzt. Leider relativ viel in Wärme und wenig in Vortrieb. Das sollte durch eine andere Anlage auch nicht signifikant anders sein. Um gewisse Fahrleistungen abzurufen, wird auch eine gewisse Menge an Benzin gebraucht.

Wenn Du den Sound Deiner Anlage geniessen willst, musst vermutlich etwas mehr Gas geben, als eigentlich nötig. Die Fahrweise spielt bei unseren Autos eine enorme Rolle. Mit dem 750 oder 760 kann man ohne wirklich schneller oder langsamer zu sein durchaus 3 Liter mehr oder weniger verbrauchen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 10:41   #3
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW7erF01 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Klappenabgasanlage in meinen 750i einbauen lassen. Klingt auch sehr sehr gut und hört sich nach zahlreicher Meinungen besser an als ein Mercedes C63AMG, sehr sehr gut und nur zu empfehlen und klingt nicht nach "BMW3er-Auspuffloch-Ali" ! Da kommt der V8 schön zur Geltung.
Was micht bisschen beunruhigt ist, dass der Verbrauch sich sehr stark erhöht hat, wahrscheinlich weil ich in der fahrt häufiger runterschalte um dann das Brüllen auftönen lasse. Das sorgt natürlich für höheren Verbrauch. Aber mal abgesehen davon, erhöht sich der Verbrauch sonst? Manche sagen dass er sogar teils bei Optimalbedingungen weniger verbraucht weil der Motor keinen hohen Abgasdruck besitzt.
Was sagt ihr dazu?

Grüße
Kannst Du mal Details zum Auspuff geben? Hersteller, Preis, Endrohre, Soundfile?

Und ja, es liegt nicht am Auto, es liegt an Dir

bei jeder Sporttüte bisher wurde auch bei der Sinn für ökonomisches Fahren durch "sound optimiertes" Fahren ersetzt
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 13:03   #4
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von BMW7erF01 Beitrag anzeigen
hört sich nach zahlreicher Meinungen besser an als ein Mercedes C63AMG,
Grüße
Moin
im Ernst? Gibt es nen Sound File?

Obwohl ich Mercedes nicht wirklich mag, gibt's für mich kaum einen besseren Sound als der AMG Dinger.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 13:11   #5
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also ich keinen KEINEN 7er ESD (und ich habe seit Anfang des Jahres nahezu alle gehört die es für den 7er gibt) der BESSER als ein 63 AMG anhört, sorry.
Ich halte das für ein Gerücht. Nicht böse gemeint, aber wie sollte das gehen? die AMG klingen extrem fein, und ganz besonders der von die angesprochene Sauger. Wie sollte der BMW Turbo da besser klingen?

Mehr Verbrauch gibt es nur dann, wenn die Klappe den Motor verstopft. Dann wird er kaputt gehen. Ausserdem würde es Leistung kosten, spürbar. Andernfalls liegt der Mehr Verbrauch nicht am ESD
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 13:31   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wie kommst du auf ESD?! Ich behaupte mal, die Klappen sind davor montiert
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 13:55   #7
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Ich kann's einfach nicht verstehen. Da geben sich die Hersteller Mühe, die Autos schön leise zu machen. Und dann kommen immer wieder einige Idioten auf die Idee (und ich spreche hier niemanden persönlich an!), das alles wieder rückgängig zu machen, und mit irgendwelchen "Brülltüten" der Umwelt fürchterlich auf den Keks zu gehen.

Ich will meinen tollen Sound, will ja meinen V8 ordentlich hören - wenn ich damit allen anderen auf den Nerv gehe, ist mir doch egal...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 15:15   #8
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Wer hat die Modifikationen umgesetzt?
Mehrverbrauch in welcher Größenordnung?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 15:24   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Ich kann's einfach nicht verstehen. Da geben sich die Hersteller Mühe, die Autos schön leise zu machen. Und dann kommen immer wieder einige Idioten auf die Idee (und ich spreche hier niemanden persönlich an!), das alles wieder rückgängig zu machen, und mit irgendwelchen "Brülltüten" der Umwelt fürchterlich auf den Keks zu gehen.

Ich will meinen tollen Sound, will ja meinen V8 ordentlich hören - wenn ich damit allen anderen auf den Nerv gehe, ist mir doch egal...
Volle Zustimmung. Wer in dieser Klasse Sound will, soll sich einen für meinen Geschmack prolligen AMG holen. Abgesehen davon ist der Sound, den man innen hört das Eine, die Lärmbelästigung der Leute ausserhalb das Andere.

Nur wenige, die so ein Auto herumröhren hören, finden das gut, die meisten empfinden es als störend.

Aber diejenigen, die in der Karre sitzen finden sich toll und meinen, alle beneiden sie.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 16:11   #10
BMW7erF01
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
Standard

Hier paar Soundfiles vom Hersteller. Ist nicht mei Auto aber gleicher Sound.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://m.youtube.com/watch?v=9-dbKDnzP7A

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://m.youtube.com/watch?v=Zg4pqFnfOzc

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://m.youtube.com/watch?v=T17PXM0urXw

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://m.youtube.com/watch?v=ShOE8wQT35k

750i auf 760i Optik.

Also brauch ich nicht paranoid zu sein und brauche mir keine Sorgen zu machen.
Ist an sich ziemlich gut, dass die Hersteller den so leise gemacht haben. Und einen AMG will ich mir nicht kaufen, finde den 7er einfach besser und schöner.
Wenn mir der Sound auf die Nerven gehen sollte, mache ich die Klappe zu und habe eine maximal 10%ige Abweichung zum originalen "Sound".
Ich bin aufjedenfall zufrieden und alle, die mitgefahren sind, konnten Ihren Ohren vor lauter Freude am Sound nicht trauen.
BMW7erF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Zündkerzenwechsel/ Seltsamer Mehrverbrauch? rogerluft BMW 7er, Modell E38 2 19.01.2010 08:00
Gas-Antrieb: Mehrverbrauch... Flieger64 BMW 7er, Modell E38 10 26.04.2009 21:06
ungewöhnlicher mehrverbrauch... newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 5 22.12.2008 19:55
Gas-Antrieb: Seltsamer Mehrverbrauch? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 7 30.11.2008 14:25
Zündkerzen = Mehrverbrauch? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 8 24.11.2005 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group