Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2016, 20:36   #1
Romanesp@freen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2016
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard Batteriewechsel

Hallo wollte heute meine batterie beim f01 wechseln. Also alte raus schnell neue rein und was passiert? Auto springt nicht an steht ,,zündung gestört'' haben versuchen ins Steuergerät zu kommen um abzulernen aber da kommen wir nicht rein. Zeigt ne Spannung von 0V an woran liegt das? Was kann ich machen das es wieder anspringt? Batterie wurde die richtige gewählt, denn es wurde nach der Teile Nummer bestellt.
Kann es sein das irgendwelche Sicherungen durchgebrannt sind? Wenn ja wie finde ich raus welche u d wo gibt's ne Anleitung welche sicherung was schützt?
Hoffe auf schnelle Hilfe.

Geändert von Romanesp@freen (16.03.2016 um 22:08 Uhr).
Romanesp@freen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 06:45   #2
bmw740xdf01
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 740 f01 x-drive
Standard

Zitat:
Zitat von Romanesp@freen Beitrag anzeigen
Hallo wollte heute meine batterie beim f01 wechseln. Also alte raus schnell neue rein und was passiert? Auto springt nicht an steht ,,zündung gestört'' haben versuchen ins Steuergerät zu kommen um abzulernen aber da kommen wir nicht rein. Zeigt ne Spannung von 0V an woran liegt das? Was kann ich machen das es wieder anspringt? Batterie wurde die richtige gewählt, denn es wurde nach der Teile Nummer bestellt.
Kann es sein das irgendwelche Sicherungen durchgebrannt sind? Wenn ja wie finde ich raus welche u d wo gibt's ne Anleitung welche sicherung was schützt?
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Die neue Batterie muss im System codiert werden, an sonst erkennt das Auto die neue Batterie nicht, dass kann man nur bei BMW machen oder wenn du ein guter Codieret kennst.
bmw740xdf01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 07:38   #3
Romanesp@freen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2016
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

Codieren durchs Steuergerät oder direkt die batterie? Darf ich den überbrücken um zu bmw zu fahren oder wie mache ich das jetzt?
Romanesp@freen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 07:49   #4
bmw740xdf01
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 740 f01 x-drive
Standard

Zitat:
Zitat von Romanesp@freen Beitrag anzeigen
Codieren durchs Steuergerät oder direkt die batterie? Darf ich den überbrücken um zu bmw zu fahren oder wie mache ich das jetzt?
über Steuergerät, genau weiß ich nicht, versuch wieder die alte Batterie einbauen, vielleicht erkennt das Auto die Batterie wieder. Die neue kann mann als Hilfe verwenden zum Motor starten wenn die alte zu schwach ist.
bmw740xdf01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:44   #5
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

0V deutet auf ein kaputtes Kabel oder eine lockere Batterieklemme hin.
Evtl. auch der Masseanschluss der Batterie an der Karosse.
Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Märchen hat eine nicht registrierte/kodierte Batterie keinen Einfluss auf die Fahrzeugfunktion und wird auch sofort vom Fzg. erkannt.
Hintergrund:
Vor dem Winter habe ich eine neue Batterie eingebaut und bin 2 Tage ohne Registrierung gefahren.
Der BMW hat die neue Batterie sofort erkannt und auch wieder das Begrüßungslicht angemacht.
Das ging vorher schon seit 3 Monaten nicht mehr.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 21:04   #6
tomsag
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.10)
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
0V deutet auf ein kaputtes Kabel oder eine lockere Batterieklemme hin.
Evtl. auch der Masseanschluss der Batterie an der Karosse.
Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Märchen hat eine nicht registrierte/kodierte Batterie keinen Einfluss auf die Fahrzeugfunktion und wird auch sofort vom Fzg. erkannt.
Hintergrund:
Vor dem Winter habe ich eine neue Batterie eingebaut und bin 2 Tage ohne Registrierung gefahren.
Der BMW hat die neue Batterie sofort erkannt und auch wieder das Begrüßungslicht angemacht.
Das ging vorher schon seit 3 Monaten nicht mehr.
Also, kann mann die Batterie selbst austauschen, oder doch nicht?
Hilft da eine kleine Batterie beim Austausch parallel zur Versorgung anzuschließen?
tomsag ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 10:08   #7
Seppler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Sarreguemines/Welferding
Fahrzeug: F01 750i; E65 735i; E61 530d
Standard

Moijen. Hab gerade vor 14 Tagen die Batterie getauscht. Also einfach die alte Batterie raus und die neue rein. Macht keine Probleme. Dann zum Freundlichen zum Kodieren wenn du nicht selbst die Möglichkeit hast. Ich hab die selbst angemeldet mit Rheingold. Wenn du eine Original oder ausem Zubehör nimmst die die selben Werte wie deine alte hat kannst du die einfach registrieren. Solltest du eine mit abweichenden Werten haben muss mit ISTSa/P zuerst im FA die Batterie mit den neuen Werten angelegt werden.

Ich selbst bin auch 3-4 Tage mit der nicht registrierten Batterie gefahren ohne Probleme.

Hier ein Video zum Ausbau. Ist zwar ein F10 aber ist genau die selbe Vorgehensweise.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=W8by_JjfvpQ
Seppler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 10:37   #8
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Wenn Du keine Batterie parallel schaltest, bekommst Du beim 1. Start Fehlermeldungen.
Da Du die Batterie aber sowieso registrieren lässt, kann derjenige mal auf die Taste drücken und den Fehlerspeicher mit leeren, das ist kein zusätzlicher Aufwand.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 10:48   #9
Romanesp@freen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2016
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

Der Fehler hat sich beim freundlichen behoben. Nicht wie in einer freien werkstatt vermutet das die batterie hinüber ist sonder der Anlasser. Und die 0V verursachte eine Sicherung die direkt beim osb liegt die nachträglich eingebaut wurde.
Romanesp@freen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 11:49   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Romanesp@freen Beitrag anzeigen
Der Fehler hat sich beim freundlichen behoben. Nicht wie in einer freien werkstatt vermutet das die batterie hinüber ist sonder der Anlasser. Und die 0V verursachte eine Sicherung die direkt beim osb liegt die nachträglich eingebaut wurde.
was bitte ist das?

weshalb und wo genau eine Sicherung ( wie groß und was sollte sie absichern?) nachträglich eingebaut?

Zeitgleich mit dem Batteriewechsel ist der Anlasser kaputt gegangen?

Wo ist da der sachliche Zusammenhang?

Und ein solcher Zufall ist nur schwer vorstellbar
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Batteriewechsel. Wie? ziro13 BMW 7er, Modell E65/E66 12 14.10.2014 18:11
Elektrik: Batteriewechsel RobiRG BMW 7er, Modell E65/E66 2 13.09.2011 10:29
Batteriewechsel Zac BMW 7er, Modell E32 2 24.04.2004 01:39
Batteriewechsel Coro BMW 7er, Modell E32 10 24.02.2004 16:26
Batteriewechsel OEM2102 BMW 7er, Modell E32 3 16.01.2004 15:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group