Hallo,
Habe vergessen das ich zwar Chiptuning habe,aber glaube irgendwie nicht
wirklich dran,das das damit zusammenhängt
Habe gestern beim freundlichen
auslesen lassen,konnten aber nicht wirklich den Grund dafür finden,
obwohl die keine schlechte Werkstatt ist,würde mal sagen über dem Durchschnitt auf jedenfall.
Die haben mir wie folgt folgendes gemacht:
1. Funktionsprüfung der Digitalen Diesel Elektronik (DDE)
2. Drucksensor am Druckspeicher der Einspritzanlage ersetzen
machte zusammen mit Märchensteuer 278,83,
wobei alleine der Drucksensor
schon 101,20 Euro ausmachte ohne Märchensteuer von "noch" 16%
Und das beste zum Schluss:
laut Meister: kann er auch nicht genau sagen ob es jetzt weg ist das Problem,
wenn nicht,dann soll ich mal damit so fahren bis es mal ganz stehen bleibt
Und das allerbeste zum Schluss
Was passierte heute schon wieder 3 mal auf der Autobahn,na was wohl
wieder ein kleiner Ruck nach hinten und Motor roll aus-keine Gasannahme,
jedesmal auf Seitenstreifen und neu gestartet,mit voll Gas ohne Kickdown zu drücken-alles normal wie immer.
Aber was ich beobachtete kommt es immer wenn ich Vollgas drücke(nicht Kickdown).z.B eben vorallem bergauf aber auch aus niedrigeren Geschwindigkeiten aus von 100 kmh-wenn ich beschleinigen will.
Wenn ich sanft Gas gebe(mittlere Lastbereich)habe ich das Gefühl das es
nicht ausgehen würde(eigentlich nie)
Dieses Luftmengenmesser,wo liegt die,kommt man da hin ohne großartig was auseinander zuschrauben,könnte ich den ausbauen und so probieren zu fahren,oder doch nicht beim Diesel
Außerdem tanke ich seit ich meinen Bimmer habe(fast 2 Jahre)
immer beim Shell
und habe jetzt 168 000 km drauf
Würde mich über weitere Tipps freuen von euch
Gruß Norbert aus Augsburg