BMW 7er, Modell E32 |
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06.02.2008, 11:47
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#1
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Simmering Nockenwelle tauschen?
Tach!
Beim Tausch der Verteilerkappe ist aufgefallen, daß der Simmering der Nockenwelle geringfügig inkontinent ist. Den würde ich bei Gelegenheit gerne wechseln. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte oder Anleitungen? Die Suche hat leider nichts ergeben.
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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06.02.2008, 12:34
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#2
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (07.04)
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Hallo,
dann schraubst Du einfach den oberen Stirndeckel ab und kannst den Simmerring tauschen. Ob der Ring im eingebauten Zustand gut einzubauen ist, weiss ich nicht. Raus bekommst Du ihn allemal
Gruß
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06.02.2008, 12:40
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#3
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Keine wilden Tricks nötig?
Auf diesem Bild sieht ja alles ganz einfach aus, aber die Kisten halten immer wieder Überraschungen bereit ...
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06.02.2008, 12:45
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#4
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (07.04)
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Zitat:
Zitat von VollNormal
Keine wilden Tricks nötig?
Auf diesem Bild sieht ja alles ganz einfach aus, aber die Kisten halten immer wieder Überraschungen bereit ...
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Welche Wilden Tricks
Also wie ich schon geschrieben habe. Im eingebauten Zustand des Stirndeckels, weiss ich nicht ob man den Simmerring schön rein bekommt.
Kannst ja 2 Ringe kaufen und probieren
Aber Du kannst den Stirndeckel ja auch abbauen mit den 9 Schrauben (1x Ventildeckel, 6x von vorne und 2x nach unten verschraubt.
Kann man auch nix vestellen oder so, weil der Flansch auf dem der Verteilerfinger ausgeschraubt wird, eine Nase hat !
Viel Erfolg...
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06.02.2008, 12:51
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#5
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Danke!
Ich werde den Kettenkasten wohl abbauen, ist ja kein Akt. Bevor ich mir da noch meine ganz eigene Überraschung selber einbaue.
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06.02.2008, 13:04
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#6
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (07.04)
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Zitat:
Zitat von VollNormal
Danke!
Ich werde den Kettenkasten wohl abbauen, ist ja kein Akt. Bevor ich mir da noch meine ganz eigene Überraschung selber einbaue.
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Genau so würde ich auch ver(fahren)
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06.02.2008, 13:05
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#7
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SMOKE `EM
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
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Hallo,
habs vor kurzem erst gemacht. Allerdings beim ausgebauten Motor.
Erst Verteilerkappe abnehmen, dann Verteilerläufer abschrauben, dann kannst Du den Simmering von außen nach innen vorsichtig raustreiben Glaube ne 22er Nuss hatte gepasst. (aber aufpassen dass dir der alte Ring nicht in den Motor fällt!!)
Den neuen Ring treibst du dann mit ner 24er Nuss ebenfalls vorsichtig und sehr genau ein.
Solltest beim eingebauten Motor allerdings mindestens den Wasserkühler ausbauen sonst hast du keinen Platz.
Gruß
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Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
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06.02.2008, 13:43
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#8
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von God_of_Fire
Wasserkühler ausbauen
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'
No way!
Um den Kettenkasten auszubauen müssen zwar (wenn ich recht überschlagen habe) mehr Schrauben gelöst werden, aber das Gepansche möchte ich dann doch nicht haben ...
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06.02.2008, 13:54
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#9
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (07.04)
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Zitat:
Zitat von God_of_Fire
Solltest beim eingebauten Motor allerdings mindestens den Wasserkühler ausbauen sonst hast du keinen Platz.Gruß
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Wieso das denn ? Da sind doch bestimmt 30cm Platz
Ich habe erst die Tage ZKD bei einem Freund gewechselt.
...auch ein M30B30 und der Kühler blieb drin...
Aber für alle die, die gerne mit Wasser Spielen -> Erst den Kühler ausbauen
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