Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » 03.10.10 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

109. Rhein-Ruhr Stammtisch im Oktober 2010

Der 109. Rhein-Ruhr-Stammtisch wurde von einem traurigen Ereignis überschattet: das beliebte und geschätzte Mitglied Oliver Schickor (alias "schiol") war am 12.09.2010 im Alter von 42 Jahren an Krebs verstorben. Noch beim 7er-Stammtisch im Augst war er mit dabei, und schon damals teilte er ausgewählten Forumlern mit, das es wohl sein letzter Stammtisch sein würde. Dennoch traf die Meldung im 7er-Forum über den Tod von Oliver viele Forumler überraschend. Denn noch Anfang des Jahres war Oliver voller Hoffnung gewesen, seine Krankheit besiegt zu haben.

Ein Foto von Oliver ("schiol") am Stammtischplakat im Café del Sol, auf der Rückseite kondulierten die Stammtischler

Ein Foto von Oliver ("schiol") im Café del Sol;
auf der Rückseite kondolierten die Stammtischler

 

Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") und andere Stammtischler erzählten von gemeinsamen Erlebnissen die sie mit Oliver gemeinsam erleben durfen, wie z. B. die Teilnahme an Schrauber-Aktionen und früheren Stammtischen. Das Rhein-Ruhr-Treffen im Oktober wurde dazu genutzt, um gemeinsam Abschied von Oliver zu nehmen. Stefan verteilte schwarzes Band an die Teilnehmer, mit denen sie Trauerschleifen an ihre Autos binden konnten. Im Café del Sol wurde ein Bild von Oliver (siehe links) am Stammtisch-Plakat aufgehängt, und eine Trauerkarte umhergereicht. Auf der Rückseite des Fotos kondolierten die Forumler den Hinterbliebenen. Gegen 15.45 Uhr fuhren die Stammtischler schliesslich gemeinsam in einem Konvoi nach Bochum-Gerthe zum Grab von Oliver, um ihm dort die letzte Ehre zu erweisen. Der Besuch auf dem Friedhof war bewegend - auch Unbeteiligte zeigten sich beeindruckt von dem großen Menschenauflauf an Olivers Grab und den vielen Autos mit Fremd-Kennzeichen auf dem Parkplatz.

Sicher wäre es auch im Sinne von Oliver gewesen, den Stammtisch sonst normal zu verleben. So wurden vor und nach der Ausfahrt zum Friedhof die üblichen Benzin-Gespräche geführt. Die Rückkehrer von der 7-forum.com Sternfahrt berichteten von ihrer Fahrt zum Gardasse, und ein neuer Teilnehmer wurde begrüßt: Alain ("Alien"). Alain erzählte von seiner Ausbildung als Schornsteinfeger, was auf reges Interesse bei den mit ihm am Tisch sitzenden Stammtischlern stieß. Auch von seinem BMW 730i (E38), in dem er bereits als kleines Kind mitfahren durfte, erzählte er. Sein 730i wurde einst von seinem Vater als Jahreswagen im Jahr 1995 gekauft - und da war Alain noch ein kleines Kind. Nun hat er den Wagen von seinem Vater übernommen, und sprach mit Stammtisch-Organisator Stefan über den Einbau von Standlichtringen. Im Gegenzug für Stefans Hilfe will er ihm auch einen Gefallen tun.

../../../../bild.php?bild=mein7er/treffen/2010/101003/IMG_0159-b.jpg&title=Janine ('pandora1112') legt eine Blume auf das Grab von Oliver ('schiol')&cpy=cs  Grab von Oliver ('schiol') in Bochum
Stammtischteilnehmer am Grab von Oliver ("schiol") in Bochum

Ebenfalls neu beim Stammtisch war das Forumsmitglied "JensenB", das dem Stammtisch aus Berlin kommend einen Besuch abstattete. Er kam mir seinem BMW 750i (E65) nach Castrop. Ebenfalls eine längere Anfahrt hatten drei holländische 7er-Fahrer, die immer wieder gerne nach Castrop kommen, um die Anfahrt über deutsche Autobahnen zum schnellen Autfahren zu nutzen.

Auf dem Stammtischparkplatz gab es mit einem BMW Active Hybrid 7 heute wieder etwas Besonderes zu sehen. Forumsbetreiber Christian Schütt kam mit dem Testfahrzeug von BMW zum Stammtisch und erzählte von seinen Erfahrungen: "Der Active Hybrid Hybrid macht viel Spaß. Gerade der eBoost, also die zusätzliche Leistung des e-Motors bei hohen Geschwindigkeiten, bringt im Vergleich zum normalen 750i noch mehr Fahrfreude. Auch der Verbrauch ist (bei normaler Fahrweise) im Vergleich um rund 15-20% günstiger." Nach der zwei-wöchigen Testphase will Christian einen Fahrbericht über den Active Hybrid im News-Teil von 7-forum.com veröffentlichen.

BMW Active Hybrid 7 (F04) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch  BMW Active Hybrid 7 (F04) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW Active Hybrid 7 (F04) auf dem Rhein-Ruhr-Stammtisch

Der aus Holland angereiste Edwin ("Homerraas") nutzte die Gelgenheit mit Christian eine Testfahrt im Active Hybrid 7 zu unternehmen und drehte dabei folgendes Video:

Edwin erzählte während der Fahrt im Active Hybrid, dass er zu den Betreibern des niederländischen 7er-Forums bmw7forum.nl gehört, und dort ca. zwei Stunden täglich mit Moderationsarbeit zu tun hat. Auch in einem amerikanischen 7er-Forum ist Edwin Moderator. Auf die Frage, ob er noch andere Hobbys hätte, sagte er "gibt es noch ein anderes Hobby, außer dem 7er?" Am Tag nach dem Stammtisch erwartet Edwin wiedermal Gäste aus den USA - selbstverständlich 7er-Fahrer - die mit ihm zusammen Amsterdam und Umgebung erkunden möchten. "Natürlich werden wir auch mal über die deutsche Autobahn fahren!" freute sich Edwin.

Abends nacht dem Stammtisch nutzten Christian ("Christian") und Alexander ("alander") die Gelgenheit, den Active Hybrid 7 im direkten Vergleich mit dem BMW 750i (F01) von Alexander zu testen, und fuhren dazu mehrere Kilometer auf der Autobahn hintereinander. Alexander bewertete die Testfahrt wie folgt: "Meine Eindruck ist, dass der Active Hybrid bis 200 km/h ein kleines bisschen schneller ist, was aber kaum der Rede wert ist. Ab 200 km/h zieht er dann aber davon. Da machen sich wohl die mehr-PS bemerkbar."

Der goldene Oktober zeigte sich zum Stammtisch von seiner schönen Seite: BMW 7er-Reihe am Friedhof in Bochum

Der goldene Oktober zeigte sich zum
Stammtisch von seiner schönen Seite:
BMW 7er-Reihe am Friedhof in Bochum

 

Vor der abendlichen Testfahrt setzte setzte sich das ORGA-Team, bestehend aus Ulrike ("Jeff Jaas"), Viola ("*Phoebe*"), Uli ("McBahnbrecher") und Christian ("Christian") zusammen, um die Vorschläge bzgl. des nächsten 7-forum.com Jahrestreffens 2011 zu beraten. Über eine Ausschreibung im Forum, die zum Ende September ausgelaufen war, waren drei Vorschläge eingegangen, die nun in der nächsten Zeit noch genauer geprüft werden sollen, bevor man sich auf ein Konzept für das kommende Jahrestreffen festlegen will. So will man sich u. a. Locations vor Ort anschauen, und die eingereichten Konzepte mit den Erstellern genauer besprechen.

Auch wurde der Stammtisch wieder als Redaktionssitzung von "Sieben", dem neuen 7-forum.com Printmagazin genutzt. Nach der Erst-Ausgabe ist man mit der Veröffentlichung der zweiten Ausgabe in Verzug geraten, was vor allem in privaten Dingen des ehrenamtlich arbeitenden Redaktionsteams begründet ist. Artikel sind jedoch genug vorhanden, so dass die nächste Ausgabe nun Ende Oktober oder im Novemer erscheinen soll - je nachdem, wie es das Redaktionsteam zeitlich einrichten kann.

Ein bewegender Stammtisch endete gegen 20 Uhr. Bis zum nächsten Stammtisch, am 7. November 2010.

 

Fotos vom 109. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober 2010

hier ist jemand schnell zum Stammtisch gefahren: die Fliegenreste an Scheinwerfern und Außenspiegeln belegen es
hier ist jemand schnell zum Stammtisch gefahren: die Fliegenreste an Scheinwerfern und Außenspiegeln belegen es
Stammtischler schauen in den Motorraum des BMW Active Hybrid 7, der sich allerdings vom 750i nicht sichtbar unterscheidet
Stammtischler schauen in den Motorraum des BMW Active Hybrid 7, der sich allerdings vom 750i nicht sichtbar unterscheidet
BMW Active Hybrid 7 (Modell F04) in der Exklusiv-Farbe blue-water beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober
BMW Active Hybrid 7 (Modell F04) in der Exklusiv-Farbe blue-water beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Oktober
Trauerkarte von Oliver ('schiol') in der Stammtischlokalität Café del Sol in Castrop-Rauxel
Trauerkarte von Oliver ("schiol") in der Stammtischlokalität Café del Sol in Castrop-Rauxel
7er-Stammtischler am Grab von Oliver ('schiol') auf dem Friedhof in Bochum-Gerthe
7er-Stammtischler am Grab von Oliver ("schiol") auf dem Friedhof in Bochum-Gerthe
die Stammtischler kondulierten
die Stammtischler kondolierten
7er-Stammtischler am Grab von Oliver ('schiol') auf dem Friedhof in Bochum-Gerthe
7er-Stammtischler am Grab von Oliver ("schiol") auf dem Friedhof in Bochum-Gerthe
Uwe ('Raumgleiter') stellte eine Pflanze auf das Grab von Oliver ('schiol')
Uwe ("Raumgleiter") stellte eine Pflanze auf das Grab von Oliver ("schiol")
Eberhard ('EV 30') unterzeichnet die Kondulenzliste
Eberhard ("EV 30") unterzeichnet die Kondolenzliste

 


Anzeige
 
 
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 28.01.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group