Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2014 » 27.09.14 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

3. BMW 7er-Treffen
in der Stadt aus Eisen

Nicht weniger als die "herausragendste Location Deutschlands" (laut Live Entertainment Award/LEA 2005) war am 27.09.2014 Schauplatz des dritten großen BMW 7er-Treffs in Sachsen-Anhalt. Nach den ersten Treffen am 25.05.2013 und 21.09.2013 lud Thomas (alias "Kunii" im 7er-Forum) wieder in die Ferropolis bei Gräfenhainichen, der "Stadt aus Eisen" ein und bescherte den Teilnehmern aus dem 7-forum.com Forum erneut ein unvergeßliches Treffen. Damit fand in diesem Jahr nach dem großen 7-forum.com Jahrestreffen in Dresden im Juni ein weiteres großes 7er-Treffen in den neuen Bundesländern statt.

Fünf alte Großgeräte, "furchterregend schön" (The Guardian, London), platziert auf einer Halbinsel im ehemaligen Tagebau Golpa-Nord, umgeben vom Gremminer See war phänomenale Kulisse für ein Treffen, so wie es sich die 7er-Fahrer wünschen. Denn genau das, was die 7er-Fahrer lieben, durften sie von diesem besonderen Ort in Hülle und Fülle mit nach Hause bringen: Fotos, die gerne auch als "Kalendertauglich" bezeichnet werden. "Kalendertauglich" ist im 7er-Forum quasi ein Prädikat für Qualität, denn alljährlich schafft es nur die Crème de la Crème der 7er-Fotos des Jahres in den Jahres-Wandkalender. In den aktuellen Wandkalender 2014 haben es gleich zwei Foto aus der Ferropolis geschafft.

Panorama-Blick in die Ferropolis-Arena mit dem Mosquito Bagger, Gemini-Absetzer und Mad Max Bagger am späten Nachmittag
Panorama-Blick in die Ferropolis-Arena mit dem Mosquito Bagger, Gemini-Absetzer und Mad Max Bagger am späten Nachmittag. Rechts der Gremminer See und ein Teil des Auslegers des Medusa Absetzers. In der Arena stehen die teilnehmenden BMWs und der vom Organisator Thomas ("Kunii") aufgebaute Pavillon.

Das Fotografieren war also wichtiger Bestandteil des Treffens und macht letztlich auch diesen Bericht (hoffentlich) zu dem gewünschten visuellen Augenschmauß für Sie, den Leser! Neben dem Fotografieren kamen aber auch die typischen Treffen-Tugenden nicht zu kurz: so waren das Beisammensein und das Kennenlernen Gleichgesinnter, sowie das Anschauen der Teilnehmerfahrzeuge und das übliche "Benzingeflüster" genauso wichtig. Somit bot das Treffen alles, was das BMW-Herz begehrt!

BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') in der Ferropolis unter dem Medusa Absetzer

BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') in der Ferropolis unter dem Medusa Absetzer

 

Bereits bei den ersten beiden Ferropolis-Treffen an gleicher Stelle waren die 7er-Fahrer fasziniert von Szenerie und Veranstaltung und so kam Organisator Thomas gerne dem Wunsche aus dem 7er-Forum nach, ein weiteres Treffen an diesem Ort anzubieten. "Ich habe für die 7er-Fahrer in Sachsen und Brandenburg gezielt nach einer passenden Location für ein gemeinsames Treffen gesucht und bin im letzten Jahr in Gräfenhainichen fündig geworden" erklärte Organisator Thomas die Auswahl des Treffpunkts. Die Ferropolis liegt zwar quasi mitten im "Nichts", d. h. es gibt keinen größeren Ort in der direkten Nähe, aber er ist verkehrsgünstig gelegen und ist aus Sachsen und Brandenburg gut zu erreichen.

Roland ('roland1') auf dem Gemini Absetzer in der Ferropolis

Roland ('roland1') auf dem Gemini
Absetzer in der Ferropolis

 

Entsprechend kamen auch in diesem Jahr die meisten der 57 angemeldeten BMW-Fans aus Ost-Deutschland zur Ferropolis, u. a. mit markanten Kfz-Kennzeichen wie "ABI" für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld in unmittelbarer Nähe der Ferropolis. Da sich die Bilder von den ersten Ferropolis-Treffen weit über die Grenzen Sachsen-Anhalts hinweg im 7er-Forum verbreitet haben, gab es in diesem Jahr auch erstmals zwei 7er-Fahrer, die aus NRW anreisend Anfahrtswege von über 400 km in Kauf nahmen, um bei diesem Ereignis dabei sein zu können.

In den Sommermonaten finden in der 14.000 qm großen Ferropolis-Arena Großveranstaltungen wie Konzerte von Peter Maffay oder den Ärzten statt, so dass für das 7er-Treffen nur ein Termin außerhalb der Saison in Frage kam. Dies quittierte der Wettergott bei den beiden ersten Treffen mit Unmut. Ganz anders dagegen an diesem Tag: Die Sonne strahlte vom Treffenbeginn bis zum Sonnenuntergang, und sorgte für angenehme Temperaturen. So hätte man den ganzen Tag einfach nur dasitzen können, um Sonne und Kulisse zu genießen.

BMW 7er-Autoschlange vor der Ferropolis, hinten der BMW 740i (E38) von Thomas ('7mer')
BMW 7er-Autoschlange vor der Ferropolis am Morgen

Um 10 Uhr hatte Organisator Thomas nach Gräfenhainichen eingeladen, und kassierte am Eingang den Eintrittspreis zur Ferropolis (4 Euro), sowie einen Umkostenbeitrag für den Sekt-Empfang (4 Euro), das Mittagessen und das Barbecue (11 Euro) am Abend - falls man nicht schon durch Vorab-Überweisung gezahlt hatte. Anschließend fuhren die 31 angemeldeten BMWs gemeinsam in die Arena, um dort zunächst vor dem Gemini Absetzer, dem längsten Großgerät in der Ferropolis, zu parken. Vor Ort hatte Thomas am Abend zuvor ein Zelt mit Bierzelt-Garnituren aufgebaut - für den Fall, dass es regnen sollte. In der Orangerie, die bei den ersten beiden Treffen für das Barbecue zur Verfügung stand, fand heute eine Hochzeit statt, so dass Thomas improvisieren musste. Gut so, denn so konnten die Teilnehmer direkt in der traumhaften Kulisse der Arena den Begrüßungssekt und am Abend das Barbecue einnehmen.

Vor der gemeinsamen Ausfahrt zum Mittagessen "dirigierte" 7-forum.com Betreiber Christian ("Christian") zu einem Gruppenfoto mit Mensch und Maschine in der Arena. Dabei mussten die teilnehmenden nicht 7er-BMWs außen vor bleiben, da vom Organisator und der Mehrzahl der Teilnehmer ein reines 7er-Gruppenfoto gewünscht wurde. Nach rund einer Stunde Rangieren war das Gruppenfoto mit den Teilnehmern und ihren Autos "im Kasten":

Gruppenfoto der teilnehmenden 7er-BMWs in der Ferropolis-Arena
Gruppenfoto der teilnehmenden 7er-BMWs in der Ferropolis-Arena

Nach dem Gruppenfoto war gegen 13 Uhr eine Ausfahrt im 7er-Konvoi geplant, womit die "Freude am Fahren" Programmpunkt wurde. Als Ziel hatte sich Thomas in diesem Jahr den Goitzschesee in Mühlbeck ausgesucht, der rund 20 km von der Ferropolis entfernt liegt. Dort war an der Bernsteinpromenade mit Blick auf Strand und See das Bernsteinzimmer in der italienischen Lokalität "trattoria al faro" für die Teilnehmer reserviert. Auch hier ergaben sich mit Blick auf den See schöne Foto-Motive.

Beim Essen, meist wurde Pizza geordert, ergab sich beim gemütlichen Zusammensitzen wieder die Gelgenheit für "Benzin-Gespräche". So erzählte Christian ("Christian") von der gerade erst zu Ende gegangenen Jubiläums-Sternfahrt auf die italienische Privat-Insel Albarella. An seinem BMW 730Ld hatte er noch die Teilnehmer-Nummer in der Heckscheibe kleben, wodurch die Teilnehmer auf das Ereignis aufmerksam wurden. Die Zeit im schick gestalteten Restaurant wurde auch dazu genutzt, sich näher kennen zu lernen, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Ein ursprünglich noch angedachter weiterer Foto-Stopp auf dem Rückweg zur Ferropolis wurde deshalb gestrichen.

Teilnehmer beim Mittagessen in Mühlbeck im trattoria al faro
Teilnehmer beim Mittagessen in Mühlbeck im trattoria al faro

Gegen 16 Uhr waren die Teilnehmer wieder zurück in der Ferropolis und nutzten die tief stehende Sonne für weitere, individuelle Fotos. In der Zeit bis zum Barbecue wurden auch die teils sehr interessanten Teilnehmer-Fahrzeuge näher begutachtet. So führte z. B. Frank ("sportpablo") den Sound seines BMW 760i (F01 LCI) vor, der dank einer von der Firma Mariani modifizierten Abgasanlage deutlich kerniger klingt. Auch das Bang & Olufsen Sound-System, mit dem vor Ort nicht nur Franks Auto, sondern auch das BMW 640d Gran Coupé (F06) von Klaus-Dieter ("gucky") ausgestattet war, wurde probegehört. Wie so oft, wurde auch über Codierungen gesprochen, und das Ergebnis derselbigen angeschaut. Auch die Großgeräte und das Ferropolis-Museum sorgten für Abwechselung.

Um 18.30 Uhr wurde schließlich das Barbecue mit zwei Fleischsorten und mehreren Salaten im Pavillon serviert. Zu diesem Zeitpunkt war die Sonne bereits untergegangen und die Ferropolis präsentierte sich in einer anderen Licht-Stimmung. Nach dem Essen verabschiedeten sich die ersten Teilnehmer und machten sich auf dem Heimweg. Wer noch ein wenig aushielt konnte bei Einsetzen der Dunkelheit die Arena erleuchtet erleben. Leider war heute nur die Platzbeleuchtung möglich, die attraktive bunte Großgeräte-Beleuchtung blieb leider dunkel.

Chris ('750li') mit Freundin Natalie und seinem BMW 750Li (E66) vor dem Mad Max Eimerkettenbagger  Barbecue am Abend in der Ferropolis-Arena: leckers Fleisch vom Grill und Salate gab es
Chris ("750li") mit Freundin Natalie und seinem BMW 750Li (E66) vor dem Mad Max Eimerkettenbagger (links) und Barbecue am Abend in der Ferropolis-Arena

Ein großartiges Treffen endete schliesslich gegen 22 Uhr. Auf Übernachtungen vor Ort wurde in diesem Jahr verzichtet. Organisator Thomas kündigte an, dass es auch im kommenden Jahr wieder ein Ferropolis-Treffen geben wird. Eine Teilnahme kann nur empfohlen werden!

 

BMW 7er-Treffen an der Ferropolis in Gräfenhainichen

Um 10 Uhr begann das Ferropolis BMW 7er-Treffen am Kassenhaus
Um 10 Uhr begann das Ferropolis BMW 7er-Treffen am Kassenhaus
BMW 7er-Autoschlange vor der Ferropolis
BMW 7er-Autoschlange vor der Ferropolis
die Teilnehmer parkten ihre BMWs in der Ferropolis Arena vor dem 125 m langen Gemini Absetzer
die Teilnehmer parkten ihre BMWs in der Ferropolis Arena vor dem 125 m langen Gemini Absetzer
Gemini Absetzer in der Ferropolis, davor die teilnehmenden BMWs
Gemini Absetzer in der Ferropolis, davor die teilnehmenden BMWs
Gemini Absetzer in der Ferropolis, davor die teilnehmenden BMWs
Gemini Absetzer in der Ferropolis, davor die teilnehmenden BMWs
Gruppenfoto in der Ferropolis-Arena mit den Teilnehmer, den 7er-BMWs und dem Gemini Absetzer
Gruppenfoto in der Ferropolis-Arena mit den Teilnehmer, den 7er-BMWs und dem Gemini Absetzer
BMW 760i (F01 LCI) von Frank ('sportpablo') und BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') beim Gruppenfoto in der Ferropolis-Arena
BMW 760i (F01 LCI) von Frank ("sportpablo") und BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") beim Gruppenfoto in der Ferropolis-Arena
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis, im Hintergrund der Mad Max Eimerkettenbagger
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis, im Hintergrund der Mad Max Eimerkettenbagger
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis, im Hintergrund der Mad Max Eimerkettenbagger
Gruppenfoto mit den teilnehmenden 7er-BMWs in der Arena der Ferropolis, im Hintergrund der Mad Max Eimerkettenbagger
 

 

Gegen 13 Uhr unternahmen die Teilnehmer des Ferropolis BMW 7er Treffens eine Ausfahrt zum Restaurant trattoria al faro am Goitzschesee:


BMW 7er-Treffen an der Ferropolis 2014: Konvoi-Abfahrt

 

Ausfahrt zum trattoria al faro zum Essen

Abfahrt im 7er-Konvoi von der Ferropolis nach Mühlbeck
Abfahrt im 7er-Konvoi von der Ferropolis nach Mühlbeck
Abfahrt im 7er-Konvoi von der Ferropolis nach Mühlbeck
Abfahrt im 7er-Konvoi von der Ferropolis nach Mühlbeck
7er-Konvoi-Fahrt von der Ferropolis zur trattoria al faro in Mühlbeck
7er-Konvoi-Fahrt von der Ferropolis zur trattoria al faro in Mühlbeck
der 7er-Konvoi angekommen am trattoria al faro Restaurant am Goitzschesee
der 7er-Konvoi angekommen am trattoria al faro Restaurant am Goitzschesee
BMW 7er-Parken am Goitzschesee beim Restaurant trattoria al faro
BMW 7er-Parken am Goitzschesee beim Restaurant trattoria al faro
BMW 7er-Parken am Goitzschesee beim Restaurant trattoria al faro: BMW 750i (E38) von Roland ('roland1'), BMW 740i (E38) von Roman ('Godmod') und BMW 740i (E38) von Peter ('Sachsen-7er')
BMW 7er-Parken am Goitzschesee beim Restaurant trattoria al faro: BMW 750i (E38) von Roland ("roland1"), BMW 740i (E38) von Roman ("Godmod") und BMW 740i (E38) von Peter ("Sachsen-7er")
BMW 7er-Parken am Goitzschesee beim Restaurant trattoria al faro: vorne der BMW 750i (E38) von Roland ('roland1')
BMW 7er-Parken am Goitzschesee beim Restaurant trattoria al faro: vorne der BMW 750i (E38) von Roland ("roland1")
Johannes ('hwjk') mit Frau Heide im Bernsteinzimmer des trattoria al faro, das für die BMW-Freunde reserviert war
Johannes ("hwjk") mit Frau Heide im Bernsteinzimmer des trattoria al faro, das für die BMW-Freunde reserviert war
im trattoria al faro, links: Familie von Martin ('neu')
im trattoria al faro, links: Familie von Martin ("neu")
Teilnehmer im trattoria al faro, links: Peter ('Sachsen-7er')
Teilnehmer im trattoria al faro, links: Peter ("Sachsen-7er")
Teilnehmer im trattoria al faro
Teilnehmer im trattoria al faro
Teilnehmer auf der Terrasse des trattoria al faro
Teilnehmer auf der Terrasse des trattoria al faro
BMW 7er-Parkplatz am trattoria al faro
BMW 7er-Parkplatz am trattoria al faro
Goitzschesee nahe der trattoria al faro
Goitzschesee nahe der trattoria al faro
Goitzschesee nahe der trattoria al faro
Goitzschesee nahe der trattoria al faro
BMW 740i (E38) von Thomas ('7mer') an der trattoria al faro
BMW 740i (E38) von Thomas ("7mer") an der trattoria al faro
BMW 7er-Parken an der trattoria al faro
BMW 7er-Parken an der trattoria al faro
Chris ('750li') mit Freundin Natalie und seinem BMW 750Li (E66) am Ufer des Goitzschesees nahe der trattoria al faro
Chris ("750li") mit Freundin Natalie und seinem BMW 750Li (E66) am Ufer des Goitzschesees nahe der trattoria al faro

 

Am Abend gab es für die Teilnehmer in der Arena der Ferropolis ein Open-Air Barbecue.


BMW 7er-Treffen an der Ferropolis 2014: am Abend

 

BMW 7er-Treffen an der Ferropolis in Gräfenhainichen: Barbecue am Abend

Ferropolis: Gemini Zweiteiliger Absetzer auf Schienenfahrwerk
Ferropolis: Gemini Zweiteiliger Absetzer auf Schienenfahrwerk
Blick durch den Gemini Absetzer auf auf die BMW 7er-Reihe in der Ferropolis-Arena
Blick durch den Gemini Absetzer auf auf die BMW 7er-Reihe in der Ferropolis-Arena
Teilnehmer sitzen unter dem Gemini Absetzer in der Ferropolis, mit Roman ('Godmod') und Peter ('Sachsen-7er')
Teilnehmer sitzen unter dem Gemini Absetzer in der Ferropolis, mit Roman ("Godmod") und Peter ("Sachsen-7er")
BMW 7er-Reihe in der Ferropolis-Arena vor dem Gemini Absetzer
BMW 7er-Reihe in der Ferropolis-Arena vor dem Gemini Absetzer
Johannes ('hwjk') mit Frau im aufgebauten Pavillon in der Ferropolis Arena
Johannes ("hwjk") mit Frau im aufgebauten Pavillon in der Ferropolis Arena
Teilnehmerrunde am späten Nachmittag in der Ferropolis-Arena
Teilnehmerrunde am späten Nachmittag in der Ferropolis-Arena
Klaus-Dieter ('gucky') mit Marco ('Amokhahn') an Marcos BMW 525td (E34) in der Ferropolis-Arena
Klaus-Dieter ("gucky") mit Marco ("Amokhahn") an Marcos BMW 525td (E34) in der Ferropolis-Arena
Teilnehmerrunde am späten Nachmittag in der Ferropolis-Arena, rechts: Marco ('soul_of_ice')
Teilnehmerrunde am späten Nachmittag in der Ferropolis-Arena, mit Rodger ("Radeberger01") und Freundin Stephanie, rechts: Marco ("soul_of_ice")
Teilnehmer am späten Nachmittag in der Ferropolis-Arena: Manuel und Anne (Tochter von 'neu')
Teilnehmer am späten Nachmittag in der Ferropolis-Arena: Manuel und Anne (Tochter von "neu")
BMW 640d Gran Coupé (F06) von Klaus-Dieter ('gucky') beim Ferropolis-Treffen in der Arena
BMW 640d Gran Coupé (F06) von Klaus-Dieter ("gucky") beim Ferropolis-Treffen in der Arena
Probehören des Bang und Olufsen Soundsystems im BMW 640d Gran Coupé (F06) von Klaus-Dieter ('gucky')
Probehören des Bang & Olufsen Soundsystems im BMW 640d Gran Coupé (F06) von Klaus-Dieter ("gucky")
Bei Sonnenuntergang in der Ferropolis-Arena
Bei Sonnenuntergang in der Ferropolis-Arena
Barbecue am Abend: leckers Fleisch vom Grill und Salate gab es
Barbecue am Abend: leckers Fleisch vom Grill und Salate gab es
Dank toller Atmosphäre der Ferropolis schmeckte das Essen beim Barbecue noch besser
Dank toller Atmosphäre der Ferropolis schmeckte das Essen beim Barbecue noch besser
Barbecue in der Ferropolis-Arena direkt bei den teilnehmenden 7er-BMWs
Barbecue in der Ferropolis-Arena direkt bei den teilnehmenden 7er-BMWs
Barbecue am Abend im selbst aufgebaubten Pavillon in der Ferropolis-Arena
Barbecue am Abend im selbst aufgebaubten Pavillon in der Ferropolis-Arena
Barbecue unter dem Mad Max Eimerkettenbagger und bei den teilnehmenden 7er-BMWs
Barbecue unter dem Mad Max Eimerkettenbagger und bei den teilnehmenden 7er-BMWs
Barbecue am Abend im selbst aufgebaubten Pavillon in der Ferropolis-Arena
Barbecue am Abend im selbst aufgebaubten Pavillon in der Ferropolis-Arena
Matthias ('730i Schnitzer') mit Frau und Kind beim Barbecue in der Ferropolis-Arena
Matthias ("730i Schnitzer") mit Frau und Kind beim Barbecue in der Ferropolis-Arena
Chris ('750li') und Freundin basteln an Chris' BMW 750Li (E66)
Chris ("750li") und Freundin basteln an Chris' BMW 750Li (E66)
Medusa-Absetzer im Abendlicht
Medusa-Absetzer im Abendlicht
Medusa-Absetzer im Abendlicht mit eingeschalteter Arena-Beleuchtung
Medusa-Absetzer im Abendlicht mit eingeschalteter Arena-Beleuchtung
Mosquito Raupensäulenschwenkbagger im Abendlicht mit eingeschalteter Arena-Beleuchtung
Mosquito Raupensäulenschwenkbagger im Abendlicht mit eingeschalteter Arena-Beleuchtung
Ferropolis Arena am Abend mit eingeschalteter Platz-Beleuchtung
Ferropolis Arena am Abend mit eingeschalteter Platz-Beleuchtung
BMW 7er-Reihe am Abend in der Ferropolis Arena
BMW 7er-Reihe am Abend in der Ferropolis Arena
BMW 750Li (E66 LCI) von Ronny ('RonnyWB') am Abend in der Ferropolis-Arena
BMW 750Li (E66 LCI) von Ronny ("RonnyWB") am Abend in der Ferropolis-Arena
BMW 750Li (E66) von Ronny ('RonnyWB')
BMW 750Li (E66) von Ronny ("RonnyWB")
BMW 750Li (E66) von Ronny ('RonnyWB')
BMW 750Li (E66) von Ronny ("RonnyWB")
   

 

BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian")

BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') am Eingang zur Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") am Eingang zur Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') in der Ferropolis Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") in der Ferropolis Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') beim Gruppenfoto in der Ferropolis Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") beim Gruppenfoto in der Ferropolis Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') beim Gruppenfoto in der Ferropolis Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") beim Gruppenfoto in der Ferropolis Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') an der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") an der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') an der Ferropolis mit dem Gemini Absetzer im Hintergrund
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") an der Ferropolis mit dem Gemini Absetzer im Hintergrund
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') mit BMW M Paket und 20 Zoll BMW M Alurädern
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit BMW M Paket und 20 Zoll BMW M Alurädern
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') mit Sternfahrt-Aufkleber und Sternfahrt-Nummer
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit Sternfahrt-Aufkleber und Sternfahrt-Nummer
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') an der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") an der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') an der Ferropolis-Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") an der Ferropolis-Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') mit heller Individual Voll-Leder Ausstattung merino-platin
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit heller Individual Voll-Leder Ausstattung merino-platin
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') mit heller Individual Voll-Leder Ausstattung merino-platin
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit heller Individual Voll-Leder Ausstattung merino-platin
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') vor dem Gemini Absetzer in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") vor dem Gemini Absetzer in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') in der Ferropolis-Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") in der Ferropolis-Arena
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') in der Ferropolis-Arena vor dem Mad Max Eimerkettenbagger
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") in der Ferropolis-Arena vor dem Mad Max Eimerkettenbagger
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') unter dem Mad Max Eimerkettenbagger in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") unter dem Mad Max Eimerkettenbagger in der Ferropolis
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') mit dem Gemini Absetzer im Hintergrund
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit dem Gemini Absetzer im Hintergrund
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit dem Gemini Absetzer im Hintergrund
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit dem Gemini Absetzer im Hintergrund
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') mit Sternfahrtaufkleber und Nummer
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") mit Sternfahrtaufkleber und Nummer
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') an der trattoria al faro
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") an der trattoria al faro
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ('Christian') an der trattoria al faro
BMW 730Ld (F02 LCI) von Christian ("Christian") an der trattoria al faro
 

 

Teilnehmerfahrzeug: BMW 850i (E31) von André ("erstens")

BMW 850i (E31) von André ('erstens') am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ("erstens") am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ('erstens') am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ("erstens") am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ('erstens') am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ("erstens") am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ('erstens') am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ("erstens") am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ('erstens') am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ("erstens") am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ('erstens'), Mittelkonsole vorne
BMW 850i (E31) von André ("erstens"), Mittelkonsole vorne
BMW 850i (E31) von André ('erstens') am großen Goitzschesee
BMW 850i (E31) von André ("erstens") am großen Goitzschesee
   

 

Teilnehmerfahrzeug: BMW 730i (E38) von Björn ("Becki316")

BMW 730i (E38) von Björn ('Becki316') am trattoria al faro
BMW 730i (E38) von Björn ("Becki316") am trattoria al faro
BMW 730i (E38) von Björn ('Becki316') am trattoria al faro
BMW 730i (E38) von Björn ("Becki316") am trattoria al faro
BMW 19 Zoll Alufelge mit 275iger Bereifung auf dem BMW 730i (E38) von Björn ('Becki316')
BMW 19 Zoll Alufelge mit 275iger Bereifung auf dem BMW 730i (E38) von Björn ("Becki316")
BMW 730i (E38) von Björn ('Becki316') am trattoria al faro
BMW 730i (E38) von Björn ("Becki316") am trattoria al faro
   

 

Teilnehmerfahrzeug: BMW 7er (E65)

BMW 745i (E65) auf BMW Individual 20 Zoll Alu-Felgen
BMW 745i (E65) auf BMW Individual 20 Zoll Alu-Felgen
BMW Individual 20 Zoll Felge
BMW Individual 20 Zoll Felge
BMW 745i (E65) mit neuen Auspuff-Endrohren
BMW 745i (E65) mit neuen Auspuff-Endrohren
modifizierte Auspuff-Endrohre
modifizierte Auspuff-Endrohre
   

 

Teilnehmerfahrzeug: BMW 750i (E38) von Basti ("jem_7v")

BMW 750i (E38) von Basti ('jem_7v') am Strand vom Bernsteinsee
BMW 750i (E38) von Basti ("jem_7v") am Strand vom Bernsteinsee
BMW 750i (E38) von Basti ('jem_7v') am Strand vom Bernsteinsee
BMW 750i (E38) von Basti ("jem_7v") am Strand vom Bernsteinsee
BMW 750i (E38) von Basti ('jem_7v') am Strand vom Bernsteinsee
BMW 750i (E38) von Basti ("jem_7v") am Strand vom Bernsteinsee
Prospekte zum Ferropolis-Treffen, 7-forum.com Jahrestreffen und 7-forum.com in der Frontscheibe
Prospekte zum Ferropolis-Treffen, 7-forum.com Jahrestreffen und 7-forum.com in der Frontscheibe
   

 

Fotos von der Ferropolis

Ferropolis: Mad Max Eimerkettenbagger mit dem Mosquito Bagger im Vordergrund

Ferropolis in Gräfenhainichen

Blick aus der Entfernung auf die Ferropolis und den Gremminer See
Blick aus der Entfernung auf die Ferropolis und den Gremminer See
Eingangsportal zur Ferropolis in Gräfenhainichen
Eingangsportal zur Ferropolis in Gräfenhainichen
Eingangsportal zur Ferropolis, vorne der BMW 730Ld (F02 LCI) von Chrisitian ('Christian')
Eingangsportal zur Ferropolis, vorne der BMW 730Ld (F02 LCI) von Chrisitian ("Christian")
Ferropolis "Ortseingangs"-Schild
Ferropolis "Ortseingangs"-Schild
Ferropolis: Mad Max Eimerkettenbagger mit Schienenfahrwerkf, Baujahr 1962, 1.250 Tonnen schwer, 79.2 m lang
Ferropolis: Mad Max Eimerkettenbagger mit Schienenfahrwerkf, Baujahr 1962, 1.250 Tonnen schwer, 79.2 m lang
Ferropolis: Big Wheel Schaufelradbagger auf Raupenfahrwerk, Baujahr 1984, 1.718 Tonnen schwer, 74.5 m lang
Ferropolis: Big Wheel Schaufelradbagger auf Raupenfahrwerk, Baujahr 1984, 1.718 Tonnen schwer, 74.5 m lang
Ferropolis: Gemini Zweiteiliger Absetzer auf Schienenfahrwerk, Baujahr 1958, 1.980 Tonnen schwer, 125 m lang
Ferropolis: Gemini Zweiteiliger Absetzer auf Schienenfahrwerk, Baujahr 1958, 1.980 Tonnen schwer, 125 m lang
Ferropolis: Gemini Zweiteiliger Absetzer auf Schienenfahrwerk
Ferropolis: Gemini Zweiteiliger Absetzer auf Schienenfahrwerk
der Mad Max Eimerkettenbagger darf nur noch ausnahmsweise betreten werden
der Mad Max Eimerkettenbagger darf nur noch ausnahmsweise betreten werden
Ferropolis: Mosquito Raupensäulenschwenkbagger auf Raupenfahrwerk, Baujahr: 1941, 792 Tonnen schwer, 67.1 m lang
Ferropolis: Mosquito Raupensäulenschwenkbagger auf Raupenfahrwerk, Baujahr: 1941, 792 Tonnen schwer, 67.1 m lang
Ferropolis: Mosquito Raupensäulenschwenkbagger
Ferropolis: Mosquito Raupensäulenschwenkbagger
Ferropolis: Mosquito Raupensäulenschwenkbagger im Abendlicht
Ferropolis: Mosquito Raupensäulenschwenkbagger im Abendlicht
Ferropolis: Medusa Absetzer auf Schienenfahrwerk, Baujahr 1959, 1.200 Tonnen schwer, Länge: 102 m
Ferropolis: Medusa Absetzer auf Schienenfahrwerk, Baujahr 1959, 1.200 Tonnen schwer, Länge: 102 m
Ferropolis: Medusa Absetzer auf Schienenfahrwerk
Ferropolis: Medusa Absetzer auf Schienenfahrwerk
Medusa-Absetzer im Abendrot
Medusa-Absetzer im Abendrot

 

Ferropolis in Gräfenhainichen: Museum

Ferropolis Museum
Ferropolis Museum
Ferropolis Museum
Ferropolis Museum
der Waldelefant von Gröbern - vor 120.000 Jahren
der Waldelefant von Gröbern - vor 120.000 Jahren

   
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M550d xDrive.
BMW M550d xDrive (G30/G31), ab 2017

 
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (F82)

 
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.10.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group