Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2012 » Jahrestreffen Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Jahrestreffen 2012
 AnmeldeInfo-Threads
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Zehntes 7-forum.com Jahrestreffen 2012 in Bietigheim-Bissingen

  • 10jähriges Jubiläum, erstmals mit drei Tagen Programm über Pfingsten
  • Gruppenfoto vor dem Bietigheimer Eisenbahn Viadukt
  • lauschige Abendveranstaltung am Rande eines Parkes mit Barbecue
  • gemeinsame Ausfahrt und Erlebnis-Stadbesichtigung
  • Schloßführung in Ludwigsburg mit weiterem Gruppenfoto

Die Schlagzeilen deuten es an: Das 7-forum.com Jahrestreffen-Jubiläum wurde zu einem Event der Superlative! Was in Alsfeld im Jahr 2003 begann fand am Pfingst-Wochenende 2012 in Bietigheim-Bissigen (Baden-Württemberg) seinen vorläufigen Höhepunkt: zum 10. Mal versammelten sich die 7er-Fahrer aus der 7-forum.com Community zu ihrem alljährlich stattfindenden Jahrestreffen, um sich untereinander besser kennen zu lernen, neue 7er-Fahrer und Fans zu treffen, und deren 7er-BMWs zu begutachten.

7-forum.com Jahrestreffen 2012: Gruppenfoto mit den Teilnahmern vor dem Bietigheimer Eisenbahnviadukt  7-forum.com Jahrestreffen 2012: Gruppenfoto am Schloss Ludwigsburg
Gruppenfoto vor dem Bietigheimer Eisenbahnviadukt (li.) und auf dem Schloss Ludwigsburg

Das Jubiliäum sollte einmalig und unvergesslich werden - und das ist es, so viel kann schon jetzt verraten werden! Dies ist maßgeblich den Haupt-Organisatoren Renate und Matthias Gruhl (alias "Renate" und "Telekom-iker" im 7er-Forum) zu verdanken, denn sie haben sich ein tolles und in seinem Umfang bisher einmaliges Programm für ihren Heimatort Bieitgheim-Bissingen einfallen lassen, und damit den Zuschlag zur Organisation für das Jahrestreffen vom 7-forum.com Betreiber Christian Schütt erhalten, der offiziell als Veranstalter auftrat. Unterstützung bei den Planungen gab es wie in den Vorjahren vom ORGA-Team, das sich neben den Haupt-Organisatoren und dem Veranstalter aus der Forums-Moderatorin Ulli ("Jeff Jaas") und den Forumsmitgliedern Viola ("*Phoebe*") und Uli ("McBahnbrecher") zusammen setzte.

Zunächst war als Treffpunkt für das Jubiläum die City von Ludwigsburg (nahe Bietigheim-Bissingen) anvisiert worden, womit das Jahrestreffen erstmals in einer Fußgängerzone einer attraktiven Innenstadt stattgefunden hätte. Diese Idee scheiterte allerdings nach langen zähen Ringen mit dem Amtschimmel, und so wurde das Treffen kurzerhand zum Wahrzeichen der Stadt Bietigheim-Bissingen, dem Bietigheimer Eisenbahnviadukt verlegt, wo in direkter Nähe der Parkplatz des Ellental Gymansiums genutzt werden konnte.

BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com Jahrestreffen 2012

BMW 7er-Reihe beim 7-forum.com
Jahrestreffen 2012

 

Auf dem Parkplatz gab es genug Platz für alle 120 teilnehmenden Fahrzeuge, aber auch für einen Beulendoc, einen Stand für Essen und für einen "closed room", in dem den ganzen Tag über ein exklusiver BMW Fahrzeugpreview geboten wurde. Letzteres hatte es in dieser Form noch nie bei einem Jahrestreffen gegeben, und unterstreicht, dass auch BMW das 7er-Jahrestreffen und dessen Besucher für interessant hält - denn der Aufwand für die Präsentation war nicht gering.

Am Nachmittag wurden die Fahrzeuge zwecks Erstellung eines gemeinsamen Gruppenfotos vor dem Bietigheimer Wahrzeichen positioniert, bevor es abends ins Parkhotel zur Abendveranstaltung ging.

Für die Abendveranstaltung am Samstag, die das Tagestreffen traditionell in gemütlicher Runde bei Benzingesprächen ausklingen lassen sollte, wurde etwas Neues überlegt: erstmals sollte sie quasi unter freiem Himmel nahe eines Parkes auf einer überdachten Terrasse bei einem leckeren Barbecue stattfinden. Da das Wetter mitspielte wurde es ein lauschiger Abschluß des Tages, ohne dass die Raucher ausgegrenzt werden müssen.

7-forum.com Jahrestreffen 2012: 7er-Konvoi am Pfingstsonntag zur Burg Stettenfels
7-forum.com Jahrestreffen 2012: 7er-Konvoi am Pfingstsonntag zur Burg Stettenfels

Was bei einem gelungenen 7er-Treff nicht fehlen darf, ist eine Ausfahrt im Konvoi, denn das lässt das Herz eines jeden 7er-Fans höher schlagen, und stärkt den Zusammenhalt der 7er-Fahrer. Und so planten Renate und Matthias Gruhl für den Pfingst-Sonntag eine Ausfahrt zur Burg Stettenfels - selbstverständlich mit anschließendem Umtrunk und Gelegenheit ausführlich darüber sprechen zu können.

Abgerundet wurde der Sonntag mit einer gemeinsamen Erlebnis-Stadtbesichtigung und einem gemeinsamen Abendessen, denn schließlich sollte die Gäste aus weit und fern nicht wieder nach Hause fahren müssen, ohne die schöne Stadt Bietigheim-Bissingen näher kennen gelernt zu haben.

7-forum.com Jahrestreffen 2012: Besichtigung des Schloss' Ludwigsburg

7-forum.com Jahrestreffen 2012: Besichtigung des Schloss' Ludwigsburg

 

Erstmals in der 7-forum.com Jahrestreffengeschichte wurde das Jahrestreffen anlässlich des Jubliäums auf drei Tage ausgedehnt. Für den Pfingstmontag stand eine weitere Ausfahrt auf der Agenda, und zwar zum Schloss Ludwigsburg, wo eine Führung unternommen und ein weiteres Gruppenfoto aufgenommen wurde. Damit waren an dem Treffenwochenende gleich zwei Gruppenfotos der Extraklasse garantiert, vielleicht sogar die schönsten, die je bei Jahrestreffen aufgenommen wurden.

Das ganze Wochenende über begleitete die 7er-Fahrer ein professionelles Video-Team, das einen Film vom Jahrestreffen erstellte. Der Trailer zu dem Video kann folgend angeschaut werden:


Video-Preview vom Jahrestreffen-Video

Auch gabe es vom gesamten Treffenwochenende eine Video-Live Übertragung ins Internet, so dass die Daheimgebliebenen das Treffen vor dem PC mitverfolgen konnten.

 

Schauen Sie sich zahlreiche Fotos an, und erfahren mehr vom Jahrestreffen-Wochenende in den folgenden Tagesberichten:

Samstag: Jahrestreffen, Gruppenfoto und Abendveranstaltung

Sonntag: Ausfahrt zur Burg Stettenfels, Stadtbesichtigung und gemeinsames Abendessen

Montag: Ausfahrt zum Schloss Ludwigsburg, Besichtigung und weiteres Gruppenfoto

 

Viele der Jahrestreffenteilnehmer reisten bereits am Freitag nach Bietigheim-Bissingen an, und trafen sich u. a. im Jahrestreffen-Hotel, dem Parkhotel, wo folgende Fotos entstanden sind:

7-forum.com Jahrestreffen 2012 - Freitag

Treffen im 'Jahrestreffen-Hotel', dem Parkhotel in Bietigheim-Bissingen am Vorabend des 7-forum.com Jahrestreffens 2012
Treffen im "Jahrestreffen-Hotel", dem Parkhotel in Bietigheim-Bissingen am Vorabend des 7-forum.com Jahrestreffens 2012
im Parkhotel: Viola ('*Phoebe*'), Axel ('Amber') , Rita ('Die Windigen'), und Uli ('McBahnBrecher')
im Parkhotel: Viola ("*Phoebe*"), Axel ("Amber") , Rita ("Die Windigen"), und Uli ("McBahnBrecher")
Eingang zum 'Jahrestreffen-Hotel', dem Parkhotel Bietigheim-Bissingen mit Hinweis-Schildern für das 7-forum.com Jahrestreffen
Eingang zum "Jahrestreffen-Hotel", dem Parkhotel Bietigheim-Bissingen mit Hinweis-Schildern für das 7-forum.com Jahrestreffen
Parkhotel Bietigheim-Bissingen, vorne der BMW 728iA (E23) von Hans-Jürgen ('Raketen-paa')
Parkhotel Bietigheim-Bissingen, vorne der BMW 728iA (E23) von Hans-Jürgen ("Raketen-paa")
gemütliches Einstimmen auf das Jahrestreffen-Wochende auf der Terrasse des Parkhotels in Bietigheim-Bissingen
gemütliches Einstimmen auf das Jahrestreffen-Wochende auf der Terrasse des Parkhotels in Bietigheim-Bissingen
Jahrestreffen-Hotel 2012, das Parkhotel in Bietigheim-Bissingen
Jahrestreffen-Hotel 2012, das Parkhotel in Bietigheim-Bissingen
BMW 750iL (E38) von Erich ('Erich M.') mit markantem 7-forum.com Schriftzug auf der Motorhaube
BMW 750iL (E38) von Erich ("Erich M.") mit markantem 7-forum.com Schriftzug auf der Motorhaube
   

 

 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Weiter: interner Link Samstag: Treffen, erstes Gruppenfoto und Abendveranstaltung
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für das Jahrestreffen (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.05.2013  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group