Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2014 » 26.10.14 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Riesen-Schnitzel-Essen
in Essen im Oktober 2014

XXL-Essen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit - und die Mitglieder des 7er-Forums kennen diese Art von Essen bereits vom Rhein-Ruhr-Stammtisch, der vor vor einigen Jahren mal eine Zeit lang in einem Restaurant mit XXL-Angebot statt gefunden hat. An das damalige "Schnitzelparadies", dem Landgasthaus Brandenburg in Essen, erinnerte sich 7-forum.com Mitglied Thomas (alias "CoMBaT" im 7er-Forum) und hatte beim 100. Stammtisch-Jubiläum des Rheinischen Stammtisches die Idee, dort mal wieder einzukehren. Gesagt - getan! Thomas reservierte im Restaurant und 7-forum.com Betreiber Christian ("Christian"), der selbst Gründungsmitglied des Rhein-Ruhr-Stammtisches ist und auch bei den Stammtischen im Landgasthaus Brandenburg vor 7 Jahren dabei war, eröffnte dazu einen öffentlichen Anmeldethread im 7er-Forum, d. h. alle Forumsmitglieder waren eingeladen, dabei zu sein.

XXL Paprika-Rahm-Schnitzel im Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL Paprika-Rahm-Schnitzel im Landgasthaus Brandenburg in Essen, im Hintergrund: Dirk ("dirk750"), Peter ("TurboPeter") und Thomas ("CoMBaT")

Im Anmeldethread im Forum wurde ein Foto von einem der ersten 7er-Stammtische im Landgasthaus Brandenburg als Teaser eingestellt - darauf zu sehen war der Unterschied zwischen dem "normalen", also dem XXL-Schnitzel und dem "Senioren"-Teller mit kleinem Schnitzel. Damals war es u. a. Peter ("TurboPeter"), der so ein Riesenschnitzel bestellte. Auch acht Jahre später war Peter nun im Oktober 2014 wieder dabei, als es hieß "Bitte aufessen!". Diesmal bestellte Peter genau wie Dirk ("Dirk750") eine Auswahl von drei Schnitzeln in verschiedenen Ausführungen, die zusammen ein Riesenschnitzel ergeben.

Essen in Essen im Jahr 2006: Peter ('TurboPeter', rechts) mit einem Riesenschnitzel  Dirk ('dirk750') und Peter ('TurboPeter') mit ihren riesen Schnitzelportion in Essen
Foto aus dem Jahr 2006 vom damaligen Rhein-Ruhr-Stammtisch und ein Foto aus dem Oktober 2014. Auf beiden Fotos ist Peter ("TurboPeter") mit einer XXL-Portion Schnitzel zu sehen, im Jahr 2006 mit Ben ("greyhound") und im Jahr 2014 mit Dirk ("dirk750").

Bei der Neu-Auflage des Riesenschnitzelessens waren mit Günter ("Aschallnick") und Frau auch ehemalige Stammtisch-Teilnehmer vor Ort, die seit dem Wechsel der Stammtisch-Lokalität nicht mehr zum Rhein-Ruhr-Stammtisch erscheinen. "Da wir im Café del Sol in Castrop Rauxel nicht mit unserem Hund rein dürfen, kommen wir dort nicht hin" begründete Günter die Situation.

Die Runde blieb am heutigen Sonntag klein, aber fein. In bester Stammtischmanier wurde während des Essen Benzin geredet und später auf dem Parkplatz noch kurz ein Blick auf die Teilnehmer-Fahrzeuge geworden. Peter ("TurboPeter") war mit seinem Winterauto, einem X5 der ersten Modellgeneration E53 vor Ort, die in diesem Jahr 15jähriges Jubiliäum feiert. Nach drei Stunden Aufenthalt in Essen machten sich die Teilnehmer wieder auf den Heimweg.

Die heutige Veranstaltung zeigt, dass die Mitglieder des 7er-Forums sich auch gerne abseits des Themas "BMW" gerne mal privat zu diversen Anlässen zusammen setzen. Das geschieht teils öffentlich, so wie in diesem Falls, und teils auch auf persönliche Einladung, abseits der Öffentlichkeit im Forum.

 

Riesen-Schnitzel Essen in Essen im Oktober 2014

Christian ('Christian', Mitte) mit XXL Rahmschnitzel im Landgasthaus Brandenburg in Essen
Christian ("Christian", Mitte) mit XXL Rahmschnitzel im Landgasthaus Brandenburg
gemütliche Runde im Landgasthaus Brandenburg in Essen
gemütliche Runde im Landgasthaus Brandenburg in Essen
Günter ('Aschallnick') mit Hund am Landgasthaus Brandenburg in Essen
Günter ("Aschallnick") mit Hund am Landgasthaus Brandenburg in Essen
7er-Parken vor dem Landgasthaus Brandenburg in Essen, vorne der BMW 735i (E38) von Günter ('Aschallnick')
7er-Parken vor dem Landgasthaus Brandenburg in Essen, vorne der BMW 735i (E38) von Günter ("Aschallnick")
Peter ('TurboPeter') zeigt Günter ('Aschallnick', am Steuer) seinen BMW X5 (E53)
Peter ("TurboPeter") zeigt Günter ("Aschallnick", am Steuer) seinen BMW X5 (E53)
7er-Parken am Landgasthaus Brandenburg in Essen
7er-Parken am Landgasthaus Brandenburg in Essen
Günter ('Aschallnick') in seinem BMW 735i (E38) vor dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
Günter ("Aschallnick") in seinem BMW 735i (E38) vor dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
Günter ('Aschallnick') in seinem BMW 735i (E38) auf dem Weg nach Hause
Günter ("Aschallnick") in seinem BMW 735i (E38) auf dem Weg nach Hause
Peter ('TurboPeter') in seinem BMW X5 (E53)
Peter ("TurboPeter") in seinem BMW X5 (E53)
Dirk ('dirk750') in seinem BMW 760i (E65)
Dirk ("dirk750") in seinem BMW 760i (E65)
Thomas ('CoMBaT') in seinem BMW 740i (E38)
Thomas ("CoMBaT") in seinem BMW 740i (E38)
 

 

   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 11.11.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group