Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » 05.12.10 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

111. Rhein-Ruhr Stammtisch im Dezember 2010

Unangenehmens Wetter bei Temperaturen um 2°C vereint mit Schneematsch und Schneeregen sorgte rund um den Weihnachtsstamtisch "Rhein-Fuhr" für teils gefährliche Straßenverhältnisse - und damit für Leere auf dem Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel. Teils längere Anreisewege über vereiste Straßen waren nicht zumutbar, und so medeten sich viele 7er-Fahrer aufgrund der Wetterlage kurzfristig wieder ab und erschienen nicht zum letzten Stammtisch des Jahres. Ein "harter Kern" ließ sich aber vom Wetter nicht abschrecken, und so wurde es ein gemütlicher Jahresausklang in kleiner Runde.

Viola ('*Phoebe*') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2010 in Castrop- Rauxel
Viola ("*Phoebe*") beim Weihnachts- Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop- Rauxel

Wer den Weg zur Stammtischlokaliät in Castrop-Rauxel auf sich nahm, wurde - wie in den Vorjahren auch - mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk von Forumsbetreiber Christian bedacht. Es gab den Forumsbeutel vom Jahrestreffen in Eigeltingen bestückt mit einem Schoko-Weihnachtsmann und einer 7-forum.com Anstecknadel. Außerdem verteilte Christian noch restliche Exemplare der ersten Ausgabe des neuen 7-forum.com Printmagazins "Sieben".

Auf den Stammtisch-Parkplatz, der normalerweise gerne zur Autoschau aufgesucht wird, verirrte sich heute kaum ein Stammtisch-Teilnehmer, denn der tauende Schneematsch sorgte fast garantiert für nasse Füße. Zudem gab es nicht wirklich Neues auf dem Parkplatz zu sehen gab - mal abgesehen davon, dass nun auch der letzte Stammtischler auf Winterräder gewechselt hatte. Und so war es einfach attraktiver, im weihnachtlich geschmückten Café del Sol mit seinen netten Kellnern zu verweilen, um z. B. das köstliche Schnitzel del Sol Flatrate Angebot oder den weihnachtlichen Zimt-Kaffe zu probieren. Die weihnachtliche Stimmung an diesem 2. Advent wurde noch dadurch unterstützt, dass einige Stammtischler mit Weiihnachtsmütze erschienen - Stammtischorganisator Stefan ("Jippie") hatte zuvor dazu aufgerufen.

Weihnachtsstammtisch der Rhein-Ruhr-Freunde im Café del Sol
Weihnachtsstammtisch der Rhein-Ruhr-Freunde im Café del Sol

Der "harten Kern" des Rhein-Ruhr-Stammtisches, zu dem 7er-Fahrer zählen, die teils seit Jahren regelmäßig zum Stammtisch erscheinen und längst Freunde geworden sind, nutze die längere Verweilzeit in kleinerer Runde für ausführliche private Gespräche, in denen es teils um berufliche Neu-Orientierungen, das Wohlbefinden der Familie oder auch um das bevorstehende Weihnachtsfest ging. Viola ("*Phoebe*") berichtete beispielsweise über ihr heutiges Badmintonspiel, das sie in der Bezirksliga in der ersten Mannschaft für den BSC Unna absolvierte.

Zum Dezember-Stammtisch kamen aber auch neue Teilnehmer. U. a. war Guido ("guido s") zum ersten Mal dabei. Erst 10 Tage vor dem Stammtisch hatte er sich auf 7-forum.com als Mitglied registriert und äußerste sich später zufrieden über seinem ersten 7er-Stammtischbesuch: "Das war gestern echt ganz nett. Schade das man nicht mit allen quatschen konnte, war aber auf jeden fall wiederholenswert." Wie nach dem November-Stammtisch von Ralf ("asc-730i") fest gestellt wurde, ist es für neue Mitglieder beim ersten Besuch nicht immer ganz einfach, an die "Alt-Eingesessenen" heran zu kommen. Hier sei der Hinweis gegeben, dass man als neuer Stammtischler aktiv auf die weiteren Teilnehmer zu gehen und das Gespräch zu suchen. Dann klappt es mit der Integration schnell und einfach, so wie es schon viele andere 7er-Fahrer zuvor erlebt haben.

Veru und Michael ('bmwe23') beim Weihnachtsstammtisch Rhein-Ruhr im Dezember 2010.

Michal ("bmwe23") mit Frau Veru. Bei ihrer Hochzeit vor vier Jahren waren auch Stammtischler mit dabei.

 

Das Thema Auto kam selbstredend auch beim Weihnachtsstammtisch nicht zu kurz. Henning ("boppy") hatte die jüngste Ausgabe des Magazins "BMW Scene" dabei, in der u. a. über den 7-forum.com Besuch beim BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof berichtet wurde. Außerdem war die nur unweit von Castrop-Rauxel stattfindende Essen Motor Show Thema. Michal ("bmwe23") kam mit Frau Veru und ihrem Bruderdirekt von der Motor Show zum Stammtisch und berichtete, dass er sich eine neue Auspuffanlage für seinen BMW X5 gegönnt hat. "Vorab hatte ich im Internet die gewünschte Anlage nicht unter 1.000 Euro gefunden. Nach Verhandlungen mit dem Hersteller auf der Motor Show konnte ich die Anlage nun für 750 Euro bestellen. Schon dafür hat sich der Besuch in Essen gelohnt" freute sich Michal über sein Schnäppchen.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch, dem Neujahrsstammtisch am 2.01.2011!

 

Fotos vom 111. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2010

Jeder Teilnehmer bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk, u. a. neue 7-forum.com (Print-) Magazin.
Jeder Teilnehmer bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk, u. a. neue 7-forum.com (Print-) Magazin
Jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann.
Jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann.
hier wird im 7-forum.com Magazin geblättert
hier wird im 7-forum.com Magazin geblättert
Viola ('*Phoebe*') mit Rentier Geweih
Viola ("*Phoebe*") mit Rentier Geweih
Janine ('pandora1112') liest in der jüngsten Ausgabe der BMW Scene, in der ein Bericht über das BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof zu finden ist, inkl. Foto vom 7-forum.com Stand.
Janine ("pandora1112") liest in der jüngsten Ausgabe der BMW Scene, in der ein Bericht über das BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof zu finden ist, inkl. Foto vom 7-forum.com Stand.
Aus Ingolstadt auf der Durchreise war das 7-forum.com Mitglied 'M3-Cabrio' und sagte Guten Tag.
Aus Ingolstadt auf der Durchreise war das 7-forum.com Mitglied "M3-Cabrio" und sagte Guten Tag.
Adventsgesteck im Café del Sol beim Weihnachtsstammtisch der 7er-Freunde Rhein-Ruhr
Adventsgesteck im Café del Sol beim Weihnachtsstammtisch der 7er-Freunde Rhein-Ruhr
Tannenbaum in der Stammtischlokalität Café del Sol
Tannenbaum in der Stammtischlokalität Café del Sol
Viola ('*Phoebe*') und Chrisian ('Christian')
Veru in Weihnachtsstimmung beim Rhein-Ruhr-Weihnachtsstammtisch im Dezember 2010
Veru in Weihnachtsstimmung beim Rhein-Ruhr-Weihnachtsstammtisch im Dezember 2010
Veru in Weihnachtsstimmung beim Rhein-Ruhr-Weihnachtsstammtisch im Dezember 2010
 

 

111. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2010: Fotos vom Parkplatz

Stammtischparkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
Stammtischparkplatz vor dem Café del Sol in Castrop Rauxel
BMW 735i (E65) auf Winterreifen von Andreas ('hamann 735')
Weihnachtsstammtisch der Rhein-Ruhr-Freunde im Café del Sol
Parkplatz vor der Stammtischlokalität Café del Sol in Castrop Rauxel
Jeder Teilnehmer bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk, u. a. neue 7-forum.com (Print-) Magazin.
BMW 740i (E38) von Rainer ('Dudy'), der seit einigen Jahren Abstinenz das erste Mal wieder beim Stammtisch dabei war.
BMW 740i (E38) von Rainer ("Dudy"), der seit einigen Jahren Abstinenz das erste Mal wieder beim Stammtisch dabei war.
 

Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW 6er Gran Turismo (Modell G32): Highlights
BMW 6er Gran Turismo (G32, ab 2017)

 
Die neue BMW 1er-Reihe, Update des Facelift-Modells zum Juli 2017
BMW 1er (F20, F21 LCI), Update 07.2017

 
Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio. Facelift 2017.
BMW 2er Coupé (F22N) und Cabrio (F23N), Facelift 2017

 
Der neue BMW M550d xDrive.
BMW M550d xDrive (G30/G31), ab 2017

 
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.12.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group