Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2011 » 06.03.11 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

114. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011: Karnevals-Stammtisch

Der März-Stammtisch der 7er-Freunde aus der Rhein-Ruhr-Region fiel in diesem Jahr auf den Karnevals-Sonntag - und da ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, mal ihre närrische Seite heraus zu lassen. So kamen nach Aufruf von Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") mehr als die Hälfte der Teilnehmer verkleidet zum Stammtisch. Von Nonne über Robin Hood mit Lady, Gepard und Marienkäfer bis hin zum Panzerknacker waren attraktive Kostüme vertreten, und sorgten für Aufsehen im sonst nicht karnevalistisch angehauchten Café del Sol. Auch die nicht verkleideten Stammtisch-Teilnehmer zeigten sich begeistert von den Kostümen: "Lob für die verkleideten User, es war genial" schrieb später Wolfgang ("Wölfi") im Forum.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011: Karnevals-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011: Karnevals-Stammtisch

Besonders gut war Ulrike alias Ulli ("Jeff Jaas") als Nonne verkleidet. Ohne ihr typisches Lächeln und ihre hinter dem Kostüm versteckte Lockenpracht war sie zunächst nur schwer zu erkennen. Die auch als "Mamarazzi" bekannte Ulrike tat ihrem Spitzname alle Ehre und fotografierte wieder fleißig. Ihre Fotos werden wieder in Kürze im Anmeldethread zum Stammtisch zu sehen sein.

Neben Ulrikes Nonnen-Verkleidung sorgen auch andere Kostüme, wie das Atze-Kostüm von Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") und das Gepardenkleid von der neunjährigen Anastasia, die mit Mutter Polina ("ENGEl 07") als Marienkäfer dabei war, am frühen Nachmittag für ein buntes Gruppenbild vor dem Stammtischlokal Café del Sol in Castrop-Rauxel.

Trotz besten Wetters erschienen nur etwas mehr als 20 BMW 7er-Fahrer und Fans zur 114. Auflage des Rhein-Ruhr-Stammtisch und damit weniger als gewohnt. Vielleicht lag dies an einer gewissen Karnevals-Aversion, denn laut einer jüngsten Umfrage im 7er-Forum können rund Drei-Viertel der Abstimmenden nichts mit Karneval anfangen (Stand 07.03.11 0 Uhr). Nichts destotrotz verbreiteten die verkleideten Stammtischler besonders positive Stimmung, die zu entsprechend angenehmen und lustigen "Benzin-Gesprächen" führten. Der als Öl-Scheich verkleidete Michael ("virgo") stellte später fest, dass er noch nie so lange bei einem Stammtisch gewesen sei wie heute. Es hat also Spaß gemacht!

Auf dem Parkplatz stachen vor allem die verkleideten 7er-Fahrer hervor, so dass die teilnehmenden Fahrzeuge mehr denn je in den Hintergrund rückten. Trotzdem aufgefallen ist der BMW 745i (E65) von Daniel ("daywalker"), der sein Auto auf beeindruckende 22 Zoll Felgen gestellt hat.

Noch ein weiterer 7er der E65-Modellreihe fiel auf, allerdings aufgrund von bisher unerklärlichen Problemen. Der BMW 730d von Pedrag ("m-p-n") hat seit über einem halben Jahr Start-Schwierigkeiten. Nur über eine zusätzliche Starter-Batterie ist das Auto noch zu starten. Anlasser und Batterie sind bereits mehrfach überprüft worden und sind in Ordnung. Auch ein Fehlerspeicher-Auslesen vor Ort beim Stammtisch konnte nicht für Klärung sorgen. "Ich bin mit meinem 730d schon mehr als 100.000 km gefahren und bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Sollte der Fehler aber nicht bald geklärt werden können, überlege ich, den Wagen in meinem Heimatland Serbien zu verkaufen. Dort gibt es noch Mechaniker, die tatsächlich reparieren und nicht nur austauschen können", so Pedrag. Beim Stammtisch bekam Pedrag sein Wagen nicht mehr zum starten. "Es ist jedesmal spannend, ob ich wieder wegkomme" so Pedrag. Heute gelang es nicht, und der ADAC musste helfen. Hierbei ergab auch eine Spannungsmessung keine Auffälligkeiten, so dass die Suche nach dem Fehler leider noch immer nicht beendet ist.

Im Stammtischlokal Café del Sol wurden die Teilnehmer von Chefin Marie persönlich begrüßt und wie immer bestens bewirtet - heute auch wieder mit dem berühmten "Schnitzel Urlaub", d. h. dem "All-you-Can-eat" Angebot für Schnitzelgerichte.

Zu den Gesprächsthemen gehörten auch wieder das bevorstehende 7-forum.com Jahrestreffen im Mai, sowie das niederländische 7er-Jahrestreffen, das zeitgleich mit dem nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch am 3. April stattfinden wird. Stammtisch-Organisator Stefan will zunächst einmal das Interesse an dem niederländischen 7er-Treffen abwarten, bevor er darüber nachdenkt, am April-Stammtisch etwas zu ändern.

Ein sehr kurzweiliger Stammtisch endete gegen 20 Uhr. Bis zum nächsten Stammtisch am 3. April 2011.

 

Fotos vom 114. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011: Stammtisch-Parkplatz

Eberhard ('EV 30') beim Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
Eberhard ("EV 30") beim Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
Michael ('virgo') in seinem BMW 730d (E38) bei seiner Ankunft zum Karnevals-Stammtisch.
Michael ("virgo") in seinem BMW 730d (E38) bei seiner Ankunft zum Karnevals-Stammtisch.
Michael ('virgo') beim Karnevals-Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011 in Castrop-Rauxel.
Michael ("virgo") beim Karnevals-Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011 in Castrop-Rauxel.
Viola ('*Phoebe*') kam als Robin Hood Lady zum Karnevals-Stammtisch nach Castrop-Rauxel.
Viola ("*Phoebe*") kam als Robin Hood Lady zum Karnevals-Stammtisch nach Castrop-Rauxel.
Eberhard ('EV 30') auf dem Stammtischparklatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel.
Eberhard ("EV 30") auf dem Stammtischparklatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel.
Ralf ('MetalOpa') kam als Panzerknacker zum Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
Ralf ("MetalOpa") kam als Panzerknacker zum Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
Verkleidete Stammtisch-Teilnehmer auf dem Parkplatz vor der Stammtischlokalität Café del Sol.
Verkleidete Stammtisch-Teilnehmer auf dem Parkplatz vor der Stammtischlokalität Café del Sol.
Volker ('CountZero') kam als blutrünstiger Chirurg.
Volker ("CountZero") kam als blutrünstiger Chirurg.
Verkleidete Stammtisch-Teilnehmer beim Karnevals-Stammtisch.
Verkleidete Stammtisch-Teilnehmer beim Karnevals-Stammtisch.
Ulli ('Jeff Jaas') kam als Nonne zum Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
Ulli ("Jeff Jaas") kam als Nonne zum Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
Stammtisch-Organisator Stefan ('Jippie') kam als Atze in seinem BMW 740i (E38) zum Stammtisch.
Stammtisch-Organisator Stefan ("Jippie") kam als Atze in seinem BMW 740i (E38) zum Stammtisch.
Diese Schuhe gehörten nicht direkt zu einer Karnevalsverkleidung.
Diese Schuhe gehörten nicht direkt zu einer Karnevalsverkleidung.
Ulrike ('Jeff Jaas') und Ralf ("MetalOpa") in Castrop-Rauxel.
Ulrike ("Jeff Jaas") und Ralf ("MetalOpa") in Castrop-Rauxel.
Ulrike alias Ulli ('Jeff Jaas') kam als Nonne zum Karnevals-Stammtisch nach Castrop-Rauxel.
Ulrike alias Ulli ("Jeff Jaas") kam als Nonne zum Karnevals-Stammtisch nach Castrop-Rauxel.
Ulrich alias Uli ('McBahnbrecher') mit Michael ("virgo") in Castrop-Rauxel.
Ulrich alias Uli ("McBahnbrecher") mit Michael ("virgo") in Castrop-Rauxel.
Verkleidete Stammtisch-Teilnehmer in Castrop-Rauxel.
Verkleidete Stammtisch-Teilnehmer in Castrop-Rauxel.
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian').
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian").
Pedrag ('m-p-n') hatte ein Problem mit seinem BMW 730d (E65).
Pedrag ("m-p-n") hatte ein Problem mit seinem BMW 730d (E65).

 

Fotos vom 114. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011: im Café del Sol

Die neunjährige Anastasia kam als Gepard verkleidet mit Mutter Polina ('Engel 07').
Die neunjährige Anastasia kam als Gepard verkleidet mit Mutter Polina ("Engel 07").
Anastasia und Mutter Polina ('Engel 07') beim Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
Anastasia und Mutter Polina ("Engel 07") beim Karnevals-Stammtisch in Castrop-Rauxel.
 Polina ('Engel 07') kam als Marienkäfer verkleidet zum Karnevals-Stammtisch.
Polina ("Engel 07") kam als Marienkäfer verkleidet zum Karnevals-Stammtisch.
Giray ('BMW-Freak') kam als Fußballer verkleidet zum Stammtisch.
Giray ("BMW-Freak") kam als Fußballer verkleidet zum Stammtisch.
Café del Sol Chefin Marie begrüßte die Stammtischler.
Café del Sol Chefin Marie begrüßte die Stammtischler.
Auf dem Weg zum Gruppenfoto. Vorne Manuela und Matthias ('TheTwinS74').
Auf dem Weg zum Gruppenfoto. Vorne Manuela und Matthias ("TheTwinS74").
Gruppenfoto der Teilnehmer des März-Stammtisches in Castrop-Rauxel.
Gruppenfoto der Teilnehmer des März-Stammtisches in Castrop-Rauxel.
Christian ('Christian') und Viola ('*Phoebe*') kamen als Robin und Robin Lady zum Stammtisch.
Christian ("Christian") und Viola ("*Phoebe*") kamen als Robin und Robin Lady zum Stammtisch.
Manuela und Matthias ('TheTwinS74') beim Karnevals-Stammtisch.
Manuela und Matthias ("TheTwinS74") beim Karnevals-Stammtisch.
'Mamarazzi' Uli ('Jeff Jaas') fotografierte wie gewohnt beim Stammtisch.
"Mamarazzi" Uli ("Jeff Jaas") fotografierte wie gewohnt beim Stammtisch.
Ulrich ('McBahnbrecher') und Stefan ('Jippie') kamen mit ähnlichen Perrücken.
Ulrich ("McBahnbrecher") und Stefan ("Jippie") kamen mit ähnlichen Perrücken.
Uli ('Jeff Jaas') schaut sich Fotos von Stefans ('Jippie') Sohn an.
Uli ("Jeff Jaas") schaut sich Fotos von Stefans ("Jippie") Sohn an.
Der Sohn von Stefan ('Jippie').
Der Sohn von Stefan ("Jippie").
   

 

114. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 745 (E65) von Daniel ("daywalker78")

BMW 745i (E65) von Daniel ('daywalker78') auf beeindruckendn 22 Zoll Felgen.
BMW 745i (E65) von Daniel ("daywalker78") auf beeindruckendn 22 Zoll Felgen.
Grosse 22 Zoll-Felgen auf dem BMW 745i (E65) von Daniel ('daywalker78').
Grosse 22 Zoll-Felgen auf dem BMW 745i (E65) von Daniel ("daywalker78").
BMW 745i (E65) von Daniel ('daywalker78') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011.
BMW 745i (E65) von Daniel ("daywalker78") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011.
BMW 745i (E65) von Daniel ('daywalker78') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011.
BMW 745i (E65) von Daniel ("daywalker78") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011.
BMW 745i (E65) von Daniel ('daywalker78') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011.
BMW 745i (E65) von Daniel ("daywalker78") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2011.
 

 


Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW F 900 R und F 900 XR.
BMW F 900 R und F 900 XR (ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.03.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group