Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2011 » 05.06.11 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

117. Rhein-Ruhr-Stammtisch am 5. Juni 2011

Mit nur 15 Anmeldungen gibt es einen Negativ-Rekord zu vermelden: noch nie meldeten sich zu einem Stammtisch-Sonntag am Café del Sol in Castrop-Rauxel weniger 7-forum.com Mitglieder an, als zum Juni-Rhein-Ruhr-Stammtisch 2011. Wohl aufgrund des Wetters, und der Tatsache, dass einige 7er-Fahrer das lange Feiertagswochenende für einen Kurzurlaub nutzten, wurde es gemütlich wie selten in Castrop. Die rund 25 Teilnehmer konnten so erstmals an einer langen Tisch-Tafel Platz im Stammtisch-Restaurant nehmen.

vier niederländische 7er-Fahrer kamen mit ihren E38igern nach Castrop, vorne der 735i von Edwin ('Homerraas')
vier niederländische 7er-Fahrer kamen mit ihren E38igern nach Castrop, vorne
der 735i von Edwin ("Homerraas"), neben dem 5er-BMW von Sebastian ("Lexmaul")

Interessant wurde es auch beim 117. Stammtisch, denn nur eine Woche nach dem großen 7-forum.com Jahrestreffen in Lübeck und dem Erscheinen der zweiten Ausgabe von "Sieben", dem neuen 7-forum.com Print-Magazin, galt es gleich über zwei interne Themen zu plaudern. Ein Drittel der Stammtischler waren beim Jahrestreffen in Lübeck dabei, und berichteten über ihre Erlebnisse. Aufgrund des Live-Streams aus Lübeck konnten auch Daheim-Gebliebene, wie z. B. Karin ("Karin"), die mit Ehemann Wolfgang ("Wölfi") in Castrop vor Ort war, gut mitreden. Michal ("bmwe23") schwärmte, dass sein "7er-Fieber" nach dem Jahrestreffen wieder voll entflammt sei. Vor allem die attraktive Location rund um das berühmte Holstentor, sowie das Eis-Spektakel im Rahmen der Abendveranstaltung wurden mehrfach lobend herausgestellt. Wie das Treffen insgesamt abgelaufen ist, wird noch in einem separaten Foto-Bericht festgehalten, der in Kürze hier auf 7-forum.com nachzulesen sein wird.

Redaktionsmitglied und Forumsmoderatorin Ulrike, genannt 'Ulli' (alias 'JeffJaas' im Forum) gab die jüngste Ausgabe des 7-forum.com Magazins "Sieben" beim Stammtisch aus.

Redaktionsmitglied und Forumsmoderatorin Ulrike, genannt "Ulli" (alias "JeffJaas" im Forum) gab die jüngste Ausgabe des 7-forum.com Magazins "Sieben" beim Stammtisch aus. Ihr wurden die Hefte quasi aus den Händen gerissen!

Nachdem vormittags noch eine Redaktionskonferenz im Café del Sol stattgefunden hatte, wurde die zweite Ausgabe des neuen 7-forum.com Print-Magazins "Sieben" dem Redaktionsteam um Christian ("Christian"), Ulrike ("JeffJaas") und Ulrich ("McBahnfrecher") regelrecht aus den Händen gerissen. Dies freute selbsredend alle Beteiligten. "Und nun freuen wir uns auf Eure Kritik zum Magazin" erklärte Christian, denn das Redaktionsteam ist auf Feedback angewiesen, um das Magazin künftig noch enger an den Wünschen der Leser zu orientieren.

Auch die vier teilnehmenden Holländer nahmen - trotz der Sprachbarriere - jeweils ein Magazin ab. Edwin ("Homerraas") ist der BMW E38 Fan schlechthin, und da gehört natürlich auch ein Exemplar von "Sieben" in sein persönliches Archiv. Gerne nahemen die Niederländer wieder einen weiteren Anfahrtsweg aus Holland zum Stammtisch in Kauf, denn allein die Anfahrt auf deutschen, nicht tempo-beschränkten Autobahnen, ist den weiten Weg wert. Nur waren zum Stammtisch-Sonntag leider die Straßen so voll, dass nicht schnell gefahren werden konnte. Auch die teils unwetterartigen Regenfälle kamen in die Quere.

Neu gegründet: der BMW 7er Club in den Niederlanden, der von BMW offiziell anerkannt ist und Fahrer aller 7er-Baureihen aufnimmt.

Neu gegründet: der BMW 7er Club in den Niederlanden, der von BMW offiziell anerkannt ist und Fahrer aller 7er-Baureihen aufnimmt.

Edwin ("Homerraas") berichtete auf dem 7er-Stammtischparkplatz davon, dass er und seine niederländischen 7er-Freunde nun einen BMW 7er Club gegründet haben. "Wir sind nun offiziell anerkannt, und bei Treffen können wir Subventionen beantragen." Die Mitgliedschaft kostet 45 Euro pro Jahr, und zur Gründung konnten bereits über 40 Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, berichtete Edwin stolz. Für den Verein ist eine neue Website im Stil der BMW Group ins Netz gestellt worden: www.bmw7club.nl

  BMW 750Li (F02) von 7-forum.com Betreiber Christian ('Christian'), mit 7-forum.com Aufkleber auf dem Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel.

BMW 750Li (F02) von 7-forum.com Betreiber Christian ("Christian"), mit 7-forum.com Aufkleber auf dem Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel.

Später, bei leckerem del Sol Schnitzel im Restaurant, erzählte Edwin von seiner jüngsten Teilnahme bei einem BMW E38-Treffen in den USA. Sechsmal war Edwin in den vergangenen zwei Jahren zu Gast in den USA, um dort BMW-Treffen zu besuchen. Zuletzt war er nun im April 2011 in Atlanta, wo er zu einem kleinen, aber feinen und sehr exklusiven Treffen persönlich eingeladen war. Dieses exklusive Treffen zog er sogar seinem organisierten großen 7er-Treffen in Veenendaal vor: "Per Webcam war ich aber auch in Veenendaal dabei" so Edwin. 22 BMW 7er der E38-Modellreihe nahmen teil, und Edwin durfte sogar im "bescheidenen" Sommerhaus des Gastgebers übernachten. Für nur 650 Euro flog Edwin ab Amsterdam nach Atlanta, von dort nach Kanada und wieder zurück. "Meine Programmierfähigkeiten sind in den USA stets sehr gefragt", so Edwin. "In den USA sind die E38-Kurzversionen bei 210 km/h gedrosselt, die Langversionen sogar schon bei 190 km/h. Ich stelle diese Eindrosselung ab, was mir meist ein Trinkgeld einbringt, womit sich meine Gesamtkosten relativieren." Im amerikanischen BimmerBoard hat Edwin sehenswerte Fotos von dem Treffen online gestellt: "Thank you all for making this a meet to never forget!!" Kaum erzählt, kamen gleich technische Fragen von beim Stammtisch anwesenden E38-Fahreren bzgl. der Programmierung ihrer Autos an Edwin, die er gerne beantwortete.

Forums-Schornsteinfeger Alain ('Alien') mit seinen Liebsten: seiner Frau, seinen neu geborenen Sohn und last but not least, seinem BMW 730i (E38)

Forums-Schornsteinfeger Alain ("Alien") mit seinen Liebsten: seiner Frau, seinen neu geborenen Sohn und last but not least, seinem BMW 730i (E38)

"Forums-Schornsteinfeger" Alain ("Alien") war mit seinem jüngst geborenen Sohn und Frau vor Ort und präsentierte die jüngsten Änderungen an seinem Auto. Er ließ durch einen Schneider eine Ablage für Kosmetik-Artikel und Handy für die hintere Mittelarmlehne fertigen. "Dank guter Beziehung war ich mit nur 40 Euro dabei" so Alain. Weiterhin zeigte er seine nachgerüstete Bi-Color-Innenausstattung und die neuen Tacho-Instrumente, die mit einer neuen Tachoscheibe von Forumsmitglied Guido ("M8Enzo") ausstattete. Bevor sich Alain mit seiner Jung-Familie auf den Heimweg begab, erzählte er, dass er beim nächsten Stammtisch ggf. bereits als Geselle erscheinen wird. Seine Abschlussprüfung zum Schornsteinfeger steht also unmittelbar bevor. Viel Glück dabei wünschten die Anwesenden.

  Edwin ('Homerraas') beim Essen im Stammtischlokal Café del Sol in Castrop-Rauxel

Edwin ("Homerraas") beim Essen im Stammtischlokal Café del Sol in Castrop-Rauxel

"Besser spät als nie" heißt es - und getreu nach diesem Motto erschien Michal ("bmwe23") mit Ehefrau Veru und Sohn Dominik erst zirka drei Stunden nach Beginn des Stammtisches in Castrop. Er vermeldete extrem volle Straßen "und Land unter" aufgrund von starken Regens. Hauptgrund für seine Verspätung war aber Sohn Dominik, der noch ausschlafen sollte. Zum Jahrestreffen hatte er noch eine lustige Geschichte zu erzählen: "Nach über 800 km über dem Tacho, blieben wir in unserem E23 kurz vor dem Ziel stehen! Der Sprit ist uns ausgegangen. Ich wußte zwar von dem Defekt an der Tankuhr, hatte aber nicht mehr daran gedacht." Der ADAC konnte helfen, und so kam auch das älteste Teilnehmerfahrzeug beim Jahrestreffen in Lübeck wieder heile zuhause an. Gepackt vom 7er-Fieber plant Michal nun ein kleines Einladungstreffen am Möhnesee.

Fehlerauslesen beim BMW 740i (E38) von Stefan ('Jippie'), der wieder mal über einen absterbenden Motor klagte  schöner BMW 730i (E32) von Ralf ('asc-730i')
Fehlerauslesen beim BMW 740i (E38) von Stefan ("Jippie"), der wieder mal über einen absterbenden Motor klagte; rechts: schöner BMW 730i (E32) von Ralf ("asc-730i")

Ein wieder mal sehr interessanter Stammtisch endete gegen frühen Abend. Bis zum nächsten Stammtisch am 3. Juli 2011. Folgend finden Sie weitere Fotos vom Tage:

 

117. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2011 in Castrop-Rauxel

117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Magazin 'Sieben' im BMW 735i (E38) von Edwin ('Homerraas')
117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Magazin "Sieben" im BMW 735i (E38) von Edwin ("Homerraas")
die dank Regens verschmutzten 7er-BMWs wurden noch einmal einer Reinigung unterzogen
die dank Regens verschmutzten 7er-BMWs wurden noch einmal einer Reinigung unterzogen
Fehlerauslesen und ein Reset der Motor-Einstellungen brachten beim BMW 740i (E38) von Stefan ('Jippie') den Erfolg
Fehlerauslesen und ein Reset der Motor-Einstellungen brachten beim BMW 740i (E38) von Stefan ("Jippie") den Erfolg
ohne erkennbaren Grund gesprungene, hintere Seitenscheibe am BMW 740i (E38) von Stefan ('Jippie')
ohne erkennbaren Grund gesprungene, hintere Seitenscheibe am BMW 740i (E38) von Stefan ("Jippie")
117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
kleine, aber feine Stammtischrunde beim 117. Rhein-Ruhr-Stammtisch
kleine, aber feine Stammtischrunde beim 117. Rhein-Ruhr-Stammtisch
dokumentiert: heute ging es mit max. 110 km/h zum Stammtisch - dem Regen und Verkehr sei dank
dokumentiert: heute ging es mit max. 110 km/h zum Stammtisch - dem Regen und Verkehr sei dank
 

 

BMW 730i (E38) von Alain ("Aien")

BMW 730i (E38) von Alain ('Alien') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2011 in Castrop-Rauxel
BMW 730i (E38) von Alain ("Alien") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juni 2011 in Castrop-Rauxel
individuell durch einen Schneider erstellte Einlage aus Leder für das Staufach in der hinteren Mittelarmlehne
individuell durch einen Schneider erstellte Einlage aus Leder für das Staufach in der hinteren Mittelarmlehne
nachgerüstete, attraktive Bi-Color Innenausstattung im BMW 730i (E38) von Alain ('Alien')
nachgerüstete, attraktive Bi-Color Innenausstattung im BMW 730i (E38) von Alain ("Alien")
7-forum.com URL-Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben des BMW 730i (E38) von Alain ('Alien')
7-forum.com URL-Aufkleber auf den hinteren Seitenscheiben des BMW 730i (E38) von Alain ("Alien")
neue Tacho-Hintergrundscheibe, erstellt von Forumsmitglied Guido ('M8Enzo') im BMW 730i (E38) von Alain ('Alien')
neue Tacho-Hintergrundscheibe, erstellt von Forumsmitglied Guido ("M8Enzo") im BMW 730i (E38) von Alain ("Alien")
Blick in den Innenraum vorne im BMW 730i (E38) von Alain ('Alien')
Blick in den Innenraum vorne im BMW 730i (E38) von Alain ("Alien")
Sicher ist sicher: Name und Blutgruppe des Fahrers am BMW 730i (E38) von Alain ('Alien')
Sicher ist sicher: Name und Blutgruppe des Fahrers am BMW 730i (E38) von Alain ("Alien")
Alains ('Alien') Sohn
Alains Sohn
 

 

BMW 730i (E32) von Ralf ("asc-730i")

117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: top erhaltener BMW 730i (E32) von Ralf ('asc-730i')
117. Rhein-Ruhr-Stammtisch: top erhaltener BMW 730i (E32) von Ralf ("asc-730i")
saubere orig. BMW-Felge auf dem BMW 730i (E32) von Ralf ('asc-730i')
saubere orig. BMW-Felge auf dem BMW 730i (E32) von Ralf ("asc-730i")
BMW 730i (E32) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im Juni 2011
BMW 730i (E32) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel im Juni 2011

Anzeige
 
 
BMW Neuheiten
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 
Das neue BMW M8 Gran Coupé und BMW M8 Competition Gran Coupé
BMW M8 (Competition) Gran Coupé, F93, ab 2020

 
Der neue BMW X5 M und BMW X5 M Competition. Der neue BMW X6 M und BMW X6 M Competition.
BMW X5/X6 M (Competition), F95/F96

 
Der neue MINI Cooper SE.
MINI Cooper SE (F56N)

 
Die neue BMW R nineT /5.
BMW R nineT /5 (ab 2019)

 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Weitere Fotos vom Stammtisch von Ulli ("Jeff Jaas") im Forum

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 09.06.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group