Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

25.09.2007
Großer Preis von Belgien 2007 - Qualifikation
 

Wetter: trocken, Sonne und Wolken, 16-17°C Luft, 21-29°C Asphalt.

Spa (BEL). Im Qualifying zum Großen Preis von Belgien belegte Robert Kubica Platz fünf, Nick Heidfeld kam auf Rang sieben. Er wird allerdings einen Platz in der Startaufstellung aufrücken, weil Kubica um zehn Plätze zurückgesetzt wird. Der Pole war im freien Training am Vormittag mit Motorschaden stehen geblieben. Dieser ereignete sich bereits nach den Installationsrunden, somit konnte er auch seine Qualifyingvorbereitung nicht erledigen. Der Motor, der bereits auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza im Einsatz gewesen war, wird noch am Samstag zur Fehleranalyse nach München gebracht.

Robert Kubica beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Spa / Belgien

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7
Qualifying 5., 1.46,707 min (3. Training: no time)
"Der gestrige Tag war schon enttäuschend, aber das Training heute Vormittag noch mehr. Wir konnten nichts für das Qualifying ausprobieren. Und wenn das Qualifying angefangen hat, darf man nichts mehr ändern. Ich bin schon früh rausgefahren, ehe es so richtig losging. Als Vorbereitung für das Top-Ten-Qualifying haben wir in der ersten Viertelstunde zwei Outings gemacht, und das hat sich ausgezahlt. Unterm Strich war es ein gutes Qualifying, und im Rennen kann alles passieren."

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.07-08 / BMW P86/7 (T-Car F1.07-04)
Qualifying 7., 1.46,923 min (3. Training: 8., 1.47,359 min)
"Das Ergebnis ist in Ordnung. Mein erster Versuch im letzten Qualifyingabschnitt hat nicht funktioniert, weil sich Alonso gedreht hat und deshalb gelbe Flaggen gezeigt wurden. Die letzte Runde war okay - nicht perfekt, aber es war auch kein Fehler drin. Im zweiten Qualifyingteil sind wir sicherheitshalber ein zweites Mal rausgefahren, es hätte aber auch so gereicht. Ich denke, im Rennen kann ich mich noch etwas nach vorne orientieren."

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
"Auch beim 14. Saisonlauf haben wir mit beiden Autos das Top-Ten-Qualifying erreicht. Leider mussten wir an Roberts Auto nach dem freien Training den Motor wechseln. Obwohl er wegen des Schadens das Training am Vormittag verpasst hat, hat er im Qualifying als Fünfter ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Jetzt wird er zehn Plätze zurückgestuft, aber ich denke, auch von dort ist noch Einiges möglich. Nick hatte keine technischen Probleme. Er hat allerdings auf der letzten schnellen Runde im mittleren Sektor etwas Zeit und damit auch eine Position eingebüßt."

Willy Rampf (Technischer Direktor):
"Zum 14. Mal in Serie haben wir es ins Top-Ten-Qualifying geschafft, das spricht für unsere Konstanz. Bei Nick lief heute soweit alles nach Plan, allerdings ließ seine Zeit im zweiten Qualifying-Abschnitt auf noch mehr hoffen. Für Robert war es ein sehr schwieriger Tag, umso höher ist seine Leistung einzustufen. Wir hatten das Set-up seines Autos von gestern auf heute erheblich verändert. Deshalb war es für ihn besonders nachteilig, dass er wegen des Motorschadens am Morgen nicht fahren konnte. Offensichtlich haben unsere Ingenieure sehr gute Arbeit geleistet, wie seine fünftbeste Zeit beweist. Nun muss Robert morgen versuchen, sich durchs Feld zu arbeiten. Trotzdem werden wir versuchen, mit beiden Autos in die Punkte zu fahren."


 

weitere Fotos vom Qualifying in Spa / Belgien

Nick Heidfeld beim Qualifying in Spa / Belgien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Spa / Belgien
Robert Kubica
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 17.09.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Belgien 2007 - Training (News vom 17.09.2007)

interner Link Großer Preis von Belgien 2007 - Vorschau (News vom 09.09.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Belgien 2007 - Training

 

Großer Preis von Belgien 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group