Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: China Formel1

06.10.2007
Großer Preis von China 2007 - Qualifikation
 

Wetter: trocken, Sonne und Wolken, 30°C Luft, 42-46°C Asphalt.

Shanghai (CHN). Die BMW Sauber F1 Team Piloten haben sich für den Großen Preis von China in Shanghai für die Startplätze acht und neun qualifiziert. Nick Heidfeld, der am Freitag viel Trainingszeit verloren hatte, war knapp zwei Hundertstelsekunden schneller als Robert Kubica. Mit Spannung wird die Wetterentwicklung beobachtet: Taifun Krosa nähert sich der chinesischen Küste, Shanghai könnte morgen heftige Regenfälle abbekommen.

Nick Heidfeld beim Qualifying zum großen Preis von China 2007
Nick Heidfeld beim Qualifying zum großen Preis von China 2007

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-08 / BMW P86/7 (T-Car F1.07-04) Qualifying 8., 1.38,455 min (3. Training: 9., 1.37,176 ,min) „Ich will nicht meckern, mein Auto war okay. Trotzdem hat es sich heute bemerkbar gemacht, dass mir am Freitag viel Trainingszeit verloren ging. Erst in Q2 bin ich halbwegs ans Limit gekommen, aber nicht in jeder Kurve. In Q3 war die Balance mit dem Gewicht durch den Sprit nicht mehr ganz so gut. Unsere Vorhersage für morgen ist Regen. Es ist ein Taifun in der Nähe, der allerdings auch noch abdrehen könnte, das ist noch nicht klar.“

Robert Kubica beim F1-Qualifying in Shanghai, ChinaRobert Kubica: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 Qualifying 9., 1.38,472 min (3. Training: 7., 1.37,024 min) „Offen gestanden habe ich mir mehr erwartet. Am Vormittag war ich viel zufriedener mit meinem Auto und hatte das Gefühl, dass wir mit der Abstimmung in die richtige Richtung arbeiten. Aber das Qualifying lief einfach nicht gut für mich. Ich muss mich jetzt auf das Rennen konzentrieren und hoffe, dass mir meine Rennstrategie hilft, von diesem enttäuschenden Platz aus nach vorn zu kommen.”

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Das Qualifying verlief problemlos. Beide Fahrer konnten wie in allen bisherigen Rennen in den dritten Durchgang vorstoßen und starten diesmal von den Positionen acht und neun. Was diese wert sind, wird das morgige Rennen zeigen, bei dem wir mit Regen rechnen.“ Willy Rampf (Technischer Direktor): „Nick und Robert haben problemlos den entscheidenden Qualifying-Durchgang erreicht. Insgeheim haben wir uns etwas mehr als die Plätze acht und neun erwartet. Dennoch sind wir angesichts der sich anbahnenden Witterungsbedingungen gut aufgestellt.“

Der BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park befindet sich hinter der Haupttribüne A. Die Öffnungszeiten sind Freitag bis Sonntag jeweils 09.00 – 18.00 Uhr.

 

Fotos vom freien F1-Qualifying in Shanghai

Nick Heidfeld beim Qualilfying zum großen Preis von China
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Shanghai, China
Robert Kubica
Robert Kubica bei der Qualifikation zum großen Preis in Shanghai 2007
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Shanghai, China
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Shanghai, China
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Shanghai, China
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim freien F1-Qualifying in Shanghai, Berlin
Nick Heidfeld
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 06.10.2007


 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von China 2007 - Vorschau (News vom 06.10.2007)

interner Link Großer Preis von China 2007 - Vorschau (News vom 01.10.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von China 2007 - Training

 

Großer Preis von China 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group