Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

02.07.2007
Großer Preis von Frankreich 2007 - Rennen
 
Wetter: Regen am Vormittag, trocken im Rennen, 24-26°C Luft, 34-42°C Asphalt

Magny-Cours (FRA). Neun WM-Punkte sind die bisher beste Mannschaftsleistung des BMW Sauber F1 Teams. Robert Kubica belegte beim Großen Preis von Frankreich Platz vier vor seinem Teamkollegen Nick Heidfeld. Das Team baute seinen dritten WM-Rang aus, und Heidfeld hat nun mit 30 Punkten bereits zwei Zähler mehr geholt als in seiner bisher besten Saison (2005).

Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Magny-Cours, Frankreich
Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Magny-Cours, Frankreich

Robert Kubica: 4. BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.17,153 min in Rd. 44 (zehntschnellste insgesamt) „Die Plätze vier und fünf sind ein gutes Rennergebnis für unser Team, und für mich war es überhaupt ein gutes Wochenende. Mein Rennen war relativ einsam. Mein Start war gut, aber wie Lewis Hamilton war ich auf der schmutzigeren Fahrbahnseite und hatte keine Chance zum Überholen. Später kam ich ihm nur noch einmal nach seinem Boxenstopp nahe, und wir haben kurz gekämpft. Aber er hatte neue Reifen und konnte vor der Haarnadel später bremsen und mich wieder überholen. Die letzten 20 Runden habe ich praktisch nur noch den vierten Platz nach Hause gefahren. Lewis war weit vor mir, und Nick hinter mir. Das Auto war sehr gut, und ich bin physisch und mental hundertprozentig fit. Ich könnte auf der Stelle noch ein Rennen fahren.“

Robert Kubica vor dem Start des F1-Rennens in Magny-Cours, FrankreichNick Heidfeld: 5. BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.16,875 min in Rd. 70 (siebtschnellste insgesamt) „Ich freue mich über das gute Ergebnis. Es war ein tolles Rennen. Wir haben ordentlich Punkte gesammelt. Beim Start sind die beiden Renault in die Mitte gezogen. Dann wollte ich an Giancarlo Fisichella rechts vorbei, aber da ist er rübergezogen. Das war nicht in Ordnung. Die Duelle mit Fernando Alonso haben unheimlich viel Spaß gemacht, und sie haben mir ja auch etwas gebracht. Ich bin teilweise Kampflinie gefahren, es ging von beiden Seiten hart, aber fair zur Sache. Es war schwer, ihn hinter mir zu halten. Vor allem im mittleren Stint war er sehr schnell, er war wohl besonders leicht. Ferrari war hier sehr stark, das hatte sich schon beim Test abgezeichnet. Renault ist immerhin Titelverteidiger, mit denen muss man rechnen.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Nach den gemischten Erfahrungen bei den Überseerennen war unser Team heute wieder voll da. Robert hat bei seinem Comeback eine tadellose Leistung gezeigt und unseren fast schon angestammten vierten Platz erobert. Nick hat sich von Startplatz sieben auf Rang fünf vorgearbeitet und sich dabei packende Duelle mit Fernando Alonso geliefert. Wir haben nicht nur neun Punkte und damit unser bestes Teamergebnis geholt, sondern zugleich den dritten Platz in der Teamwertung gefestigt. Gratulation an die Fahrer, das Team an der Strecke und die Mitarbeiter in München und Hinwil. Es gab während des Rennens keinerlei technische Probleme.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Das war ein phantastisches Rennen von uns. Auch die Boxenstopps waren einwandfrei. Alles ist nach Plan abgelaufen, es gab keinerlei Schwierigkeiten. Beide Fahrer haben das Potenzial des Autos optimal ausgenutzt und nicht den kleinsten Fehler gemacht. Nick war sehr gut unterwegs, obwohl er permanent unter Druck stand. Und Robert hat bei deiner Rückkehr eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit diesem Ergebnis können wir zuversichtlich nach Silverstone fahren.“

 

Fotos aus Magny Cours / Frankreich, Rennen:

Robert Kubica vor dem F1-Rennen in Magny Cours, Frankreich
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Magny-Cours, Frankreich
Robert Kubica
Robert Kubica beim Boxenstopp in Magny-Cours, Frankreich
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Magny-Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Magny Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
Willy Rampf in Magny-Cours, Frankreich
Willy Rampf
Mario Theissen in Magny Cours, Frankreich
Mario Theissen
Mario Theissen mit Robert Kubica in Magny-Cours, Frankreich
Mario Theissen mit Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Magny-Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Grand Prix in Magny Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Magny-Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld im Duell mit Weltmeister Fernando Alonso in Magny-Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld im Duell mit Weltmeister Fernando Alonso in Magny-Cours, Frankreich
Nick Heidfeld
   

Quelle: BMW Presse-Miteilung 01.07.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Frankreich 2007 - Qualifikation (News vom 29.06.2007)

interner Link Großer Preis von Frankreich 2007 - Training (News vom 29.06.2007)

interner Link Großer Preis von Frankreich 2007 - Vorschau (News vom 22.06.2007)

interner Link Interview mit BMW Sauber F1 Team Fahrer Robert Kubica. (News vom 21.06.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP von Frankreich 2007 - Qualifikation

 

Großer Preis von Frankreich 2007 - Training

 

Großer Preis von Frankreich 2007 - Vorschau

 

Interview mit BMW Sauber F1 Team Fahrer Robert Kubica.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group