Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

29.09.2007
Großer Preis von Japan 2007 - Qualifikation
 

Wetter: feuchte Strecke und Nebel, 14°C Luft, 20°C Asphalt.

Fuji (JPN). Auf einem nassen Fuji Speedway verlief das Qualifying zum Großen Preis von Japan durchwachsen für die BMW Sauber F1 Team. Aufgrund der Bedingungen fuhren beide Piloten zunächst mit den Extremwetter-Reifen von Bridgestone, wechselten aber noch während der ersten Viertelstunde auf Regenreifen. Nick Heidfeld wurde schließlich Fünfter, Robert Kubica wurde Zehnter. Am Vormittag war das dritte freie Training ausgefallen. Die Sichtverhältnisse waren zu schlecht für einen eventuellen Start des Rettungshubschraubers. In einer kurzen Phase der Aufhellung hatten die Fahrer lediglich Installationsrunden absolviert.

Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Suzkuka, Japan
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Suzkuka, Japan

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-08 / BMW P86/7 Qualifying 5., 1.26,505 min (3. Training: keine Rundenzeit) „Ich bin sehr zufrieden mit Platz fünf, obwohl ich anfangs ein bisschen Hoffnung hatte, im Regen vielleicht einen Ferrari bezwingen zu können, aber das hat nicht geklappt. Das Qualifying war nicht einfach, aber insgesamt sind die Gripverhältnisse der Strecke bei Nässe recht gut. Auf den letzten Runden habe ich keine Verbesserung mehr erzielt. Der letzte Satz neuer Reifen baute einfach zu schnell ab. Die Wettervorhersage variiert momentan. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir ein Rennen auf nasser Bahn wünschen.“

Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 (T-Car F1.07-04) Qualifying 10., 1.27,225 min (3. Training: keine Rundenzeit) „Für mich lief das Qualifying absolut nicht gut. Uns hat es an Erfahrung auf nasser Strecke gefehlt. Meine Reifen haben gekörnt, und unser Timing im letzten Qualifyingabschnitt hat nicht gestimmt. Jetzt müssen wir sehen, wie das Wetter morgen wird. Mit der Erfahrung von heute wären mir trockene Bedingungen lieber.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Die Verhältnisse waren heute sehr ungewöhnlich. Dennoch ergibt sich auf den ersten fünf Positionen das gewohnte Bild. Bei Robert hat es im letzten Qualifyingabschnitt nicht optimal gepasst. Nick war in allen drei Qualifying-Sitzungen souverän unterwegs. Die Wettervorhersagen für morgen sind nicht eindeutig. Wir müssen uns sowohl auf ein Regenrennen als auch auf eine abtrocknende Piste im Laufe des Tages einstellen. Ich gehe davon aus, dass wir unterschiedliche Rennstrategien und damit ein spannendes Rennen sehen werden.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Es war ein ungewöhnlicher Samstag. Nachdem wir am Freitag nur an der Trockenabstimmung hatten arbeiten können, gab es heute im dritten freien Training keine Möglichkeit, sich mit dem Set-up für nasse Bedingungen zu befassen. Dennoch haben wir erneut beide Fahrzeuge in den dritten Durchgang des Qualifyings gebracht. Dass bei diesen Bedingungen leicht mal nicht alles optimal läuft, sieht man bei Robert. Nick indes hat eine gute Ausgangsposition. Aufgrund der zu erwartenden Wetterlage für Sonntag dürfen wir mit einem spannenden Rennen rechnen.“

 

Fotos vom F1-Qualifying in Suzuka, Japan

Robert Kubica beim F1-Qualifying in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Robert Kubica mit seinem Ingenieur in Suzuka, Japan
Robert Kubica mit seinem Ingenieur
Robert Kubica in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Robert Kubica in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Qualifying in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Suzuka, Japan
Robert Kubica

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 29.09.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Japan 2007 - Training (News vom 03.07.2007)

interner Link Großer Preis von Japan 2007 - Vorschau (News vom 21.09.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Japan 2007 - Training

 

Großer Preis von Japan 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group