Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

11.06.2007
Großer Preis von Kanada 2007 - Rennen
 

Wetter: sonnig und trocken, 27-29°C Luft, 49-53°C Asphalt

Montreal (CAN). Schreck, Erleichterung und Freude im BMW Sauber F1 Team. Zur Halbzeit des Großen Preises von Kanada kam die erlösende Nachricht, dass Robert Kubica seinen fürchterlichen Unfall in Runde 27 nach ersten Auskünften der Ärzte glimpflich überstanden habe. So war das Team bei Rennende auch wieder in der Lage, sich über das grandiose Rennergebnis mit Platz zwei für Nick Heidfeld zu freuen. Nach zwei dritten Plätzen im Vorjahr ist dies der dritte Podiumsplatz für die junge Mannschaft, die ihre erst zweite Saison bestreitet. Kubica wurde in einem Krankenhaus in Montréal eingehend untersucht und soll nach Auskunft der Ärzte bereits am Montag entlassen werden.

Nick Heidfeld feiert seinen 2. Platz beim F1-Rennen in Montréal, Kanada
Nick Heidfeld feiert seinen 2. Platz beim F1-Rennen in Montréal, Kanada

Nick Heidfeld: 2. BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.16,696 min in Rd. 19 (drittschnellste insgesamt)

„Als erstes freue ich mich, dass Robert wohl okay ist! Wir hatten hier auf einen Podiumsplatz gehofft und auf Platz drei spekuliert, mit Platz zwei hatten wir nicht gerechnet. Wichtig und sehr befriedigend ist, dass ich auch unter normalen Rennbedingungen, ohne die vielen Safety-Car- Phasen und die Strafe für Alonso, die Chance auf Platz zwei gehabt hätte. Ich konnte ihm wegfahren. Nach dem Stopp war die Lücke recht groß, und das war unerwartet. Vielen Dank an das Team. Es hat ein sehr gutes Auto entwickelt. Wir wussten an diesem Wochenende erst relativ spät, wie wettbewerbsfähig wir hier sind, weil es anfangs einige Probleme gab, für mich vor allem Samstag. Als ich dann gemerkt habe, wie schnell ich war, habe ich das Team gebeten, mir zu bestätigen, dass ich wirklich so gut im Rennen liege, wie ich dachte. Das Rennen war großartig, und der beste Moment war definitiv der Start, als ich Alonso überholt habe und in Hamiltons Windschatten war. Anfangs habe ich mir noch Sorgen wegen Alonso gemacht und nicht nur nach vorn, sondern auch etwas nach hinten geschaut. Später habe ich mich nur noch darauf konzentriert, das Auto auf der Straße zu halten, was nicht ganz einfach war.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

„Das war das emotionalste Rennwochenende, das wir mit unserem jungen Team erlebt haben. Nach diesem ereignisreichen Rennen haben wir doppelt Grund zur Freude: Nach ersten Aussagen der Ärzte hat Robert diesen sehr schweren Unfall glimpflich überstanden. Nick hat bereits gestern mit seinem dritten Platz im Qualifying die Grundlage für unseren ersten Podestplatz in dieser Saison gelegt. Er ist heute mit einer sehr starken Vorstellung aus eigener Kraft auf den zweiten Platz gefahren. Gratulation an ihn und an die gesamte Mannschaft. Ich denke, auch Robert wäre heute in die Nähe des Podiums gekommen.“

Willy Rampf (Technischer Direktor):

„Das Wichtigste war die erste Nachricht der Ärzte, dass Robert nicht schlimm verletzt sei. Das ist den hohen Sicherheitsstandards zu verdanken, die die FIA in den vergangenen Jahren eingeführt hat. Robert lag bis zum Unfall gut auf Punktekurs im Rennen, und er kommt hoffentlich schnell wieder in Form, aber dazu kann man jetzt noch nichts sagen. Bei Nick hat sich unsere Rennstrategie heute ausgezahlt. Er hat gleich nach dem Start von Alonsos Fehler profitiert und ist dann konstant an Position zwei ein starkes Rennen gefahren. Er hat nie den Kontakt zur Spitze verloren, und das lag nicht nur an den Safety-Car-Phasen. Es war insgesamt ein sehr schwieriges Rennen, und der zweite Platz ist phantastisch für uns.“

 

Fotos vom F1-Rennen in Montreal, Kanada

Nick Heidfeld und Robert Kubica mit Hockey-Spieler Marc Streit (Mitte)
Nick Heidfeld und Robert Kubica mit Hockey-Spieler Marc Streit
Nick Heidfeld in Montreal, Kanada
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Montreal, Kanada
Nick Heidfeld
Robert Kubica vor dem Start des F1-Rennens in Montreal, Kanada
Robert Kubica
Nick Heidfeld kurz nach dem Start des F1-Rennens in Montreal, Kanada
Nick Heidfeld kurz nach dem Start des Rennens
Robert Kubica beim F1-Rennen in Montreal, Kanada
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Montreal, Kanada
Robert Kubica
Mitglieder des BMW Sauber F1-Teams feiern den 2. Platz von Nick Heidfeld
Mitglieder des BMW Saube rF1-Teams feiern den 2. Platz von Nick Heidfeld
Dr. Mario Theissen in Montreal, Kanada
Dr. Mario Theissen
Nick Heidfeld feiert seinen 2. Platz beim F1-Grand Prix in Montreal, Kanada
Nick Heidfeld
   

Quelle: BMW Presse-Miteilung 10.06.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Kanada 2007 – Qualifikation (News vom 09.06.2007)

interner Link Großer Preis von Kanada 2007 – Training (News vom 08.06.2007)

interner Link Großer Preis von Kanada 2007 - Vorschau (News vom 01.06.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Kanada 2007 – Qualifikation

 

Großer Preis von Kanada 2007 – Training

 

Großer Preis von Kanada 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group