Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 10:23   #19
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Nicht das der kaputte Kat ein Folgeschaden ist, weil du mehr verbrauchst und der Wagen nicht richtig läuft..

Zu viel unverbrannter Sprit im Kat = Kat tot

Vielleicht stimmt an deinem Wagen noch irgendwas anderes nicht..

Das der Zylinderkopf eine andere Leistung hat kann ich mir gut vorstellen den schon durch leichtes ändern der Steuerzeiten durch andere Nocken kommt was ganz anderes raus. Nicht umsonst gibt es Sportnockenwellen.

Und der Zylinderkopf den du hast, der hat komplett andere Teilenummern.

Siehe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcome, BMW fans!

Da hat kein Teil (Zylinderkopf, Nockenwelle, Kipphebel die selbe Nummer)

Wenn der Zylinderkopf, der im wesentlichen die Verbrennung mechanisch steuert, mit der Motorelektronik, die Zündung, Einspritzmenge und Zeitpunkt steuert nicht übereinstimmt dann kann ich mir gut vorstellen das Leistung und Verbrauch aus den Fugen geraten und vielleicht durch einen weiteren Faktor (z.B. Lamda nicht angeklemmt oder defekt) in Folge auch der Kat verstirbt...

Das würde ich mal weiter erorieren und gegebenenfalls die Werkstatt in Regress nehmen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopf dringend gesucht E32 730i Bärlebrumm Suche... 2 28.03.2008 18:23
Suche gepflegten e23 - 732i/735i GismoRex Suche... 0 10.11.2007 22:55
Fahrwerk: Dämpfer Vorn e23 732i bj 1985 ? eierschulz BMW 7er, Modell E23 0 04.09.2006 19:40
Elektrik: Serviceintervall Rückstellung E23 732i Highliner BMW 7er, Modell E23 10 02.11.2004 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group