Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2013, 02:10   #11
taa
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Qarizma Beitrag anzeigen

Kurioserweise wurde in diesem Thread nicht die KGE angesprochen.....
Was glaubt Ihr? Investieren oder eher nicht?
Das stimmt so nicht ganz; Zitat:

Man kann in der Sache folgendes tauschen:
- Kurbelwellen-Entlüftungsventil mit allen Schläuchen


Du kannst mal folgendes probieren:
■ Motor starten und im LL laufen lassen
■ Motoröleinfülldeckel öffnen und abnehmen
■ beobachten
■ Motoröleinfülldeckel schließen
■ Ölmessstab abnehmen
■ beobachten
■ Ölmessstab wieder einsetzen

Unter normalen Bedingungen herrscht unter der Zylinderkopfhaube ein Unterdruck, was sich daran äußert, dass man bei laufendem Motor, den Motoröleinfülldeckel nur gegen einen Widerstand öffnen und abnehmen kann und beim Ausgleich des UD sollte man ein deutliches Zischen vernehmen.

Andernfalls die Entlüftungsmembran wechseln. Statt der Y-Leitung werden heutzutage zwei isolierte Leitungen eingesetzt, da es hauptsächlich im Winter Probleme mit Gefrieren der Leitung gab, da sie im Abstrom der Kühlerlüftung sitzt.
Wenn es aber diesbezüglich zu keinen Problemen gekommen ist, oder die Leitung nicht brüchig ist, würde ich sie so lassen.

Geändert von taa (07.11.2013 um 02:21 Uhr).
taa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Nach KWE-Wechsel Aussetzererkennung Zy.8 DAD BMW 7er, Modell E65/E66 4 07.11.2013 21:58
Motorraum: Aussetzererkennung KAT 331BK BMW 7er, Modell E38 21 13.10.2010 07:34
Motorraum: Zyl. 1-6 und Zyl. 7-12 Tony BMW 7er, Modell E38 13 16.02.2010 14:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group