Zitat:
Zitat von dansker
Die Nockenwelle, was also die Gradzahl, und die Hoehe der Nocken angeht, ist bei allen M30 Motoren gleich. Die einzigste Ausnahme, ist die Nocke vom 3,5ltr.Motor. Das gilt auch fuer den ZK.
Gruss dansker
|
Hallo,
jetzt hat es mich innerlich fast zerissen *gg* bin heute mal zum BMW gefahren um gewissheit zu kriegen!
Also die M30 Motoren haben alle die selbe Nockenwelle drin was die Gradzahl und die Höhe angeht auch der B35 alle haben die selben Kipphebel und das ganze zeug was da noch drin ist! Der B35 unterscheidet sich ein wenig irgendwas von die ventile und brennraum hat er mir da erklärt aber da ich nicht vom fach bin hab ich nicht viel damit anfangen können!
Irgendwie ist das für mich sowieso alles unlogisch soviele verschiedene motoren 728,730,732... etc alle M30 selbe nocke usw und haben alle unterschiedlich Leistung

... naja egal ich muss es nicht verstehen lt. BMW ist es in ordnung das in meinem 730i der Kopf von 732i drin ist dann passt es auch für mich

)) *gg*
Achja und das wegen dem unverbrannten Benzin... meinten Sie da würde er auch extrem nach Benzin riechen und der verbrauch wäre weit über der 20l marke!
Kat habe ich mir jetzt übrigens auch bestellt

von der FA. UNI-FIT um 280€ mal schauen was sich tut danach