Mit nem 3,5/R6, an einem 740 Schalter dranbleiben, das lässt mich doch sehr Zweifeln. Vielleicht meinst Du ja, das Du ihn mit einem Fernglas noch sehen konntest. Wenn das ein 740 Automat wäre, dann könnte ich es noch verstehen, obwohl der dann sicher auch jenseits der 230 Marke, rasch "Land Gewonnen" hätte.
Deine Bemerkung, der V12, der hätte nicht so reichlich PS, ist schon Richtig, aber Du musst Dir immer vor Augen halten, die PS Zahlen, die sind nicht so wichtig. Aufs Drehmoment, kommt es an, und das hat der V12 auf jeden Fall reichlich, wie ich selber "Erfahren" konnte. Ich fuhr auf der AB, mit nem Fuffi, als mich ein 740 "Anmachen" wollte. Hab den so "Abgehängt, das man Glauben musste, es würde zwischen den beiden Wagen ein Gummiband sein, das immer Strammer wurde, auf deutsch, der V8, verschwand im Rückspiegel

. War eigentlich etwas Deprimierend, wie wenig Dampf, in so einem V8 ist, obwohl er doch immer als ein V12 "Killer" dahin gestellt wird. Seitdem, kommt bei einem Fahrzeugwechsel, nur noch der V12 in Frage, den V8, den Vergesse ich lieber

Gruss dansker