Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 14:24   #10
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von stefanoxtra Beitrag anzeigen
... Aber, da kommt's jetzt, die meisten bisher hatten alle zum Teil Euro1, den wir zuletzt besichtigt haben war Bj.93 und äußerlich/Innenraum waren in gutem Zustand! Nur das Getriebe schaltete ganz schön ruppig, wobei der Wagen "erst" 233Tkm drauf hatte!
Ich weiß nicht ob es ein allgemeines Problem mit dem 740i gibt,sprich Automatikgetriebe, deshalb wollte ich mal versuchen hier etwas genaueres zu erfahren.
Ja, an und für sich hat er (und nur er: der 740) sowas. Suchfunktion nutzen, Suchbegriff "5HP30" - und bei jedem 40er iA-Kauf mind. 500, besser 2.000 EUR für diese Zwecke in Reserve halten.
Lohnt sich aber: einmal funktionierend, ist es das beste Automaticgetriebe bis zum E 38, das man kaufen konnte.

Aber das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst, dass Du wegen "nur Euro1" ein Wehklagen ausstößt? Zum einen merkt man es im Jahresbudget überhaupt nicht, ob ein 40er in Euro1 oder Euro2 läuft; zum anderen ist es keine Schwierigkeit (auch finanziell nicht), mittels Kaltlaufregler Euro2 nachzurüsten. Und zum dritten wird ab 2013 eh schadtstoffstoß-bezogen (Benzinverbrauch-Äquivalente) besteuert.

An Deiner Stelle würde ich, wie es schon geschrieben wurde, höchstens zu einem 730iA V8 greifen. Handgerissen geht dieser m.M. gar nicht, weil der 5. Gang ein direkt übersetzter Fahrgang ist, kein Schongang: Vmax = Umax, ohne Möglichkeit einer Drehzahlsenkung. Wenig Oberklassenflair.
Fährst Du nicht schnell, kann Dir das allerdings wieder egal sein.

Viel Erfolg,

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche einen neuen LMM aber welchen? Morten Parpey BMW 7er, Modell E38 4 16.04.2009 12:09
wieder ein e38!! aber welchen?? 951 BMW 7er, Modell E38 14 23.11.2007 18:13
Motorraum: KlimaschlAUCH WECHSELN ABER WELCHEN Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E32 5 15.05.2007 03:36
7er kaufen, aber welchen?? Klumpen BMW 7er, Modell E32 67 23.02.2006 21:23
Xenon..aber welchen Brenner LEXX BMW 7er, Modell E38 26 23.08.2003 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group