Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 18:11   #14
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Tadaaa, neues Problem aufgetaucht
LMM funzt, habe ich getestet (lassen , also der ist es nicht)

Wenn ich konstant Gas (ca. 1400 Umdrehungen) halte, steigt und fällt langsam (sägt) die Drehzahl. Betrifft auch andere Drehzahlbereiche.
Wenn ich aus dem Leerlauf am Gaszug getreu dem Motto "Kavalierstart" Gasgebe verschluckt sich deutlich hörbar die in Fahrtrichtung re Bank und rotzt in den Krümmer.
Manchmal beim Warmstart stottert er beim start, läuft also deutlich zu fett.
Dementsprechend beschleunigt er auch, Verbrauch ist allerdings normal.
Mir ist klar das die Lambdas nach 15 Jahren und 150.000km nicht mehr die besten sind, aber auf verdacht wollte ich die nicht einfach so kaufen schon garnicht gebraucht.
Ich könnt noch durchdrehen, wenn ich die Lambdaverbindung trenne wird mir das einen schönen Fehler im Speicher beschehren.
Habe mal Probehalber von nem Kumpel den LMM drann gehangen, selbe Symptomatik (Mein gekaufter ist ja ein "Billigteil" )
Allerdings lag beim letzten Lifedatenabgleich der Regelbereich innerhalb der Tolleranz.
Das ist echt zu Mäusemelken, wenn ich im 2. Gang 2000 Umdrehungen halte und dann 3/4 Gas gebe geht der wie Hölle, wenn ich allerdings mal zügiger anfahren will hat man das Gefühl er wird erst fest gehalten und dann irgendwann setzt dann leicht ruckend der Schub ein, am besten kommt er allerdings erst ab 4000 Umdrehungen aus den Hufen, unten rum ist mal gut mal weniger gut. Leerlauf ist dementsprecehdn bescheiden mal mehr mal weniger ruckelig.
Wenn er dann schlecht beschleunigt spürt man auch das der Motor rauer läuft, wenn er dann mal wieder einen guten Moment hat oder ich die richtige Drehzahl und Gaspedalstellung treffe merkt man: jetzt läuft er weich...

Noch jemand ne Idee, oder klingt die Fehlerbeschreibung, die hoffentlich genau genug ist nach einem typischen Lambdasondenssymptom?

Danke und Gruß
Sven

PS: Für die 2 Takter-Spezi´s unter uns, Symptomatik ist mit der eines falsch eingestellten Vergaser im unteren Drehzahlband vergleichbar, sprich als wenn der Übergang in den Vollastbereich zu fett ist und er nicht sauber raus kommt.
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Krümmer M62 740i 735i V8 marco916 Suche... 11 11.12.2009 19:14
E32 735i läuft unrund und ruckelt. bonni750 BMW 7er, Modell E32 0 06.11.2009 16:36
Motorraum: Motor läuft unrund im standgas AMC77 BMW 7er, Modell E32 3 03.03.2009 16:32
Motorraum: OT einstellen bei 735i M62(V8) ??? v899 BMW 7er, Modell E38 2 19.04.2008 21:02
Motorraum: 5HP18 an 735i M62 Motor AttiE38 BMW 7er, Modell E38 9 27.06.2007 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group