 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2012, 18:49
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kennzeichenoutter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.01.2009 
				
Ort: Nördlingen 
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Probleme mit öligen Zündkerzen
			 
			 
			
		
		
		Hallo ich krieg meinen Ölfilm auf den Zündkerzen nicht los. Hab beim Wechsel derselbigen festgestellt das eigentlich alle 8 mal mehr mal weniger Öl im Schacht haben. Hab dann natürlich fleißig gesucht und als erstes Mal die VDD getauscht.  
Aber leider scheint das noch nicht zu reichen. In letzter Zeit "blubbert" er auch recht im kalten Zustand und meine Gasanlage braucht ziemlich lang bis sie einschaltet (nur im kalten Zustand / im warmen ist alles normal).  
Und während der Fahrt geht sie manchmal einfach aus. Aber das ist vielleicht  auch ne andere Baustelle. 
Nach 2 mal kontrollieren ist immer noch Öl im Schacht. 
Seit letzter Woche lässt er auch kräftig Sprit durch. Gasverbrauch ist normal. 
Ich tippe jetzt spontan mal auf Kurbellwellenentlüftungsmembrane??? 
Er fährt sich eigentlich ganz normal nur der hohe Benzinverbrauch macht mich bischen stutzig.... Leerlauf ist auch ruhig soweit 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2012, 19:26
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Freude am Basteln 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hast du auch alle dichtung an der VDD gewechselt? also auch die innere? 
 
mit der gasanlage kann das insoweit nix zu tun haben. 
 
hast du alle kerzen auch fest? sorry für die blöde frage aber man weis ja nie 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2012, 21:24
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kennzeichenoutter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.01.2009 
				
Ort: Nördlingen 
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ja hab alle Dichtungen gewechselt. Hat auf der Fahrerseite auch genug Spaß gemacht, mit dem ganzen gaszeugs. Und ja die Kerzen sind alle richtig fest   . 
Die alten Dichtungen waren eigentlich auch verhältnismäßig gut beim tausch.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.01.2012, 21:35
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.10.2010 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Bröselt der Ventilhaubenlack? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.01.2012, 06:09
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Freude am Basteln 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Nuggets
					 
				 
				Bröselt der Ventilhaubenlack? 
			
		 | 
	 
	 
 was ist wenn ja? meinst du wird er zu heiß und schwitzt? war jetzt übrigens eine ernste frage   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.01.2012, 16:07
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kennzeichenoutter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.01.2009 
				
Ort: Nördlingen 
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ne da schaut alles gut aus. Das was mich stuztig macht ist das unterschiedlich Öl in den Schächten ist mal mehr mal weniger 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.01.2012, 17:06
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Freude am Basteln 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		wie hast du den deckel festgeschraubt? alle nacheinander oder so wie ne felge über kreuz? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.01.2012, 18:18
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.10.2010 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Bmwkrank
					 
				 
				was ist wenn ja? meinst du wird er zu heiß und schwitzt? war jetzt übrigens eine ernste frage   
			
		 | 
	 
	 
 Nein, durch das Bröseln sind eben Lackbrösel auf der (neuen) Dichtung und die Sache wird wieder undicht. Eine gute Werkstatt im Münchener Osten machte mir die VDD neu aber nur unter der Auflage, dass sie die Ventilhauben strahlen und lackieren dürfen. Ansonsten könnten sie mir die Dichtigkeit nicht garantieren.
 
Gruß, 
Martin  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			24.01.2012, 19:14
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Freude am Basteln 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		aha okey...gut zu wissen 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |