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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.11.2012, 16:18   #11
knuffel
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Joo, Danke.

Ich interpretiere das so, daß der Wärmetauscher tatsächlich gesplittet ist.
Mit einem gemeinsamen Rücklauf.
Also wird nicht nur der Luftweg geregelt?
Das würde dann mehr für den Wärmetauscher als Fehlerursache sprechen.
Oder liege ich da falsch ?
__________________


Gruß
Knuffel
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Alt 29.11.2012, 16:33   #12
Schorsch
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Jo, is gesplittet. Sonst is ja nix mit zwei-Zonen-Klima (bei dir minus Klima ).

Obs der WT ist, wissen wir ja noch nicht. Der kann total zugesifft sein oder du hast echt ein Klappenproblem. Wenn der Rücklauf heiß ist, kanns der WT nicht sein...
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 29.11.2012, 16:39   #13
knuffel
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
kanns der WT nicht sein...
Naja, der Rücklauf wird ja auch über die rechte Seite versorgt.
Die Temperaturunterschiede Vor/Rücklauf dürften sich dann in Grenzen halten.
Schwer anzuwendender Indikator...
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Alt 29.11.2012, 16:42   #14
Schorsch
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Deswegen sagte ich ja "heiß" und nicht lauwarm.Du sagtest die Heizung sei gesamt lauwarm, wenn links und rechts auch unterschiedlich.
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Alt 29.11.2012, 16:46   #15
knuffel
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Deswegen sagte ich ja "heiß" und nicht lauwarm.Du sagtest die Heizung sei gesamt lauwarm, wenn links und rechts auch unterschiedlich.
Ja.

Ich dachte dabei auch mehr an die Wärmeleitfähigeit des Metalls, welches
einen in die Heide schicken kann..
Ich werde also erstmal die Verkleidungen rausnehmen und dann bei
unterschiedlichen Luftdurchsätzen fühlen / messen.

Blöde ist nur, daß ich das alles draußen machen müsste...Ich komme in meine Garage nicht rein.
Und hier wird´s grad saukalt.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 16:53   #16
Schorsch
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Du wirst aber auch zunehmend weinerlicher... Nimmst du Hormone?

Ich hab vor zwei Jahren zwei Tage Kopfdichtung draußen bei -8 - 5 Grad gemacht
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Alt 29.11.2012, 17:00   #17
knuffel
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Du wirst aber auch zunehmend weinerlicher...
Jau..........
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:22   #18
McTube
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Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Gibt es einen Unterschied im Heizverhalten zwischen Motorleerlauf und erhöhter Drehzahl?

Wenn ich so an die Bilder von geöffneten Heizventilen denke würde ich da vielleicht auch mal nachsehen bevor ich eine grössere Baustelle aufmachen.
Die Pumpe muss auch nicht unbedingt völlig im Sack sein, evtl. läuft die zu langsam.

P.S.: Wer hier rumheult ist im Finanzierungswohnungsnachbarnhausbaukellerleasingf ernsehsmartphonelifestylethread zu lesen.
__________________
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Alt 29.11.2012, 17:35   #19
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Wenn du das sagst, klingt das gleich so negativ

Außerdem: Son geilen Thread habs hier schon lang nimm

Ich hatte Knuffel so verstanden, als sei das immee lauwarm. Wenns Drehzahlabhaengig is, isses natuerlich die Zusatzwapu.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:40   #20
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Gibt es einen Unterschied im Heizverhalten zwischen Motorleerlauf und erhöhter Drehzahl?
Nein, zumindestens nicht auffällig und daher nicht festgestellt.

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Wenn ich so an die Bilder von geöffneten Heizventilen denke würde ich da vielleicht auch mal nachsehen
Ich meine, wenn die klemmen, resp. verdreckt sind, werden die Schläuche,
die ins Wageninnere führen, ja nicht heiß.

Allerdings ist der Wasserdurchsatz allgemein sicherlich wichtig.
Wenn nicht genug heißes Wasser zugeführt wird, kann auch nicht genug
Wärme abgegeben werden.

Das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen Fahrer-und Beifahrerseite.
Deshalb leite ich daraus eher ein Problem mit dem Wärmetauscher im Wageninnern ab.

Vielleicht hat das Auto Läuse und Flöhe gleichzeitig.

Werde mich wohl doch an die Fehlersuche machen müssen.

Strategie :

Heizungsventile und Zusatzwasserpumpe raus.
Mit einem T-Stück die drei Schläuche verbinden.
Wenn Heizung immer noch lauwarm: Wärmetauscher raus...

Hat noch irgendjemand einen weniger arbeitsintensiven Vorschlag ?
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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