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Alt 07.09.2007, 17:37   #24
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Bist du dir sicher das du die Zündkabel richtig angeschlossen sind?
Zitat:
.. und auch richtig eingebaut...steht bei OT auf dem 6ten Zylinder
OT ist doch am ersten Zylinder oder liege ich da falsch?
Hast du eine Zündblitzpistole?
Wenn ja, schließe sie mal an den ersten Zylinder an und schaue ob die Zündung ok ist.
Stell den ersten Zylinder (ist der auf der Kühlerseite) auf OT und mache dir unten auf der Riemenscheibe von der Kurbelwelle und auf dem Steuerkettengehäuse ein Kreidestrich.
Wenn die Zündung ok ist, blitzt sie jedesmal wenn der erste Zylinder OT hat.
So hast du Gewissheit, ob die Zündung funktioniert.

Die Zündspule kannst du durchmessen, primär zwischen Klemme 1 und 15, sekundär zwischen Klemme 15 und 4.
Sie muss Primär 0,5 Ohm haben und Sekundär 6,0 +/- 1,0 Ohm haben.
Wichtig: Zündspule vorher abklemmen.

Wenn oberhalb von Klemme 4 ein Stopfen ist und der herausgedrückt ist, ist sie defekt.

Geändert von pleshiboy (07.09.2007 um 17:47 Uhr).
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