Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2013, 18:19   #1
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard Wechsel der Windschutzscheibe

Hallo Zusammen,

Wünsche allen noch ein schönes neues Jahr und einen guten Rutsch!

Nun zu meinem Problem Bei mir muss die Windschutzscheibe gewechselt werden, weil irgendein Idiot am Neujahr Feuerwerk auf dem Fenster abgelassen /explodieren hat und nun ein Riss da ist. Ich hab den Artikel von Lexmaul gelesen und hätte Fragen auf was ich achten muss. Die Versicherung schickt einen "Auto Glas Experten" vorbei. Soweit ich bei dem Artikel verstanden habe muss ich auf den Regensensor achten, damit er neu initialisiert ist und die Heizungsplatten die bei der Windschutzscheibe drin ist. Muss man sonst noch auf was rein technisch gesehen achten? (Ausser dass er es sauber einbaut).

Der Lack hat keine Schäden abgekriegt, habe es angeschaut, oder sollte man das auch lieber bei einem Karosseriebetrieb kontrollieren lassen?

Wäre froh wenn Ihr mir wieder mal weiterhelfen könntet, nicht dass ich dann da Ahnungslos rumstehe und zusehe wie er die falsch einbaut, oder die Komponenten kaputt macht (Spiegel).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0771 Kopie.jpg (77,8 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0773 Kopie.jpg (76,3 KB, 105x aufgerufen)
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 00:04   #2
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Lass es bei BMW machen.Wenn die nicht 100% korrekt sitzt,hast du später Windgeräusche. Mach auch gleich nach Einbau eine Probefahrt mit Geschwindigkeiten von 180 und mehr und achte auf die Windgeräusche!!
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:21   #3
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard

Bei BMW kann ich es leider nicht einbauen lassen, da sonst die Versicherung nichts übernimmt bzw. mir einen Selbstbehalt von 500 Fr belastet. Probefahrt werde ich auf jeden fall machen.
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:29   #4
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Lass es bei BMW machen.Wenn die nicht 100% korrekt sitzt,hast du später Windgeräusche. Mach auch gleich nach Einbau eine Probefahrt mit Geschwindigkeiten von 180 und mehr und achte auf die Windgeräusche!!
Die Windgeräusche stammten bei mir zu 100% von den Zierleisten rechts und links. Die Werkstatt hat die alten Verbindungsclips nochmal verwendet. Dadurch saß die Leiste zu locker und wurde so zur Trillerpfeife. Ich habe die Clips alle ersetzt, seitdem ist Ruhe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 13:47   #5
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Regensensor muss nicht neu kodiert werden.
Ich habe der Versicherung einfach gesagt, dass ich eine Scheibe mit Wärmeschutzbeschichtung (kupferfarbene Schicht)habe.
Hat die Vers. akzeptiert.
Sieh zu, dass Du das auch bekommst.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:48   #6
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard

War heute kurz bei der Autoglaserei (Desa Autoglass), der Mitarbeiter hat gesagt dass genau die gleiche Windschutzscheibe bestellt wird, sprich Klimakomfort und Grünkeil mit Regensensor. Nur was die halt machen ist direkt beim Hersteller zu bestellen und nicht bei BMW. Deswegen kann es ein Glas von Pilkington oder Sekurit (Saint-Gobain) sein, BMW kauft ja auch bei denen ein. Mittwoch wird es dann eingebaut, ich glaube schon dass es klappt, schliesslich arbeitet ein grosser Versicherungskonzern mit denen und die haben weit teurere Autos als BMW bei denen versichert, von daher glaube ich die sollten es hinkriegen . Hoffe ich mal..
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:51   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Tja, ich hatte mit Zubehörscheiben mehrfach Probleme...

Selbst Carglass hat nachher zugegeben, dass es nicht nur der fehlende Stempel ist, was sie unterscheidet.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:06   #8
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard

Zitat:
Tja, ich hatte mit Zubehörscheiben mehrfach Probleme...
Hmmm bei unseren Scheiben steht ja BMW und unten dann der Hersteller, bei mir sind die Seitenfenster von Pilkington und die Heckscheibe von Sekurit, denkt Ihr wenn die jetzt wieder beim gleichen Hersteller bestellen ohne dass es von BMW (Halt wieder Sekurit oder so) direkt ist, ein Unterschied da ist??? Obwohl gleicher Hersteller?

Lexmaul, waren es bei dir wieder die gleichen Gläser damals, die BMW bestellt oder einfach andere Anbieter? Hat dir Carglass genau erklärt, was der Unterschied ist? Dicke der Scheibe etc?

Jetzt habe ich wieder ein ungutes Gefühl bei der Aktion
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:20   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Es ist der gleiche Hersteller, aber die Passgenauigkeit war nicht gegeben - das haben sie selber zugegeben und es waren Techniker der zentrale anwesend, der bestätigte, dass es da Unterschiede gibt.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Zubehörscheiben schnellere und größere Steinschläge passieren - und das habe ich nicht unter persönlichem Pech und Zufall abgeschrieben. Mit drei Autos und jeweils Zubehör- und Originalscheibe im Vergleich...

Mag sein, dass es dann doch Zufälle waren, aber ich hab keine Experementierfreude mehr. Zudem kommt ja auch das, was Carglass selber sagte...

Daher würde ich niemals eine Versicherung mit so einem Einschluss abschließen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 16:35   #10
redhawk
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (09.2004)
Standard

Danke für die Infos, gut zu wissen! Naja, ich könnte bei denen anrufen und eventuell bitten doch lieber bei BMW zu bestellen, aber das werden die sicher nicht machen, weil dann wieder ne Standardantwort kommt. Ich werde mal schauen wie es ist nach Einbau, wenn es nur bisschen mehr Windgeräusche gibt, werde ich sofort auf Wechsel zu Original bestehen...
redhawk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zierleisten an der Windschutzscheibe spaceballer BMW 7er, Modell E32 4 29.04.2009 00:04
schlieren auf der Windschutzscheibe shekmaster BMW 7er, Modell E65/E66 7 04.04.2009 13:15
Lüftung , Austritt der Warmluft nur an der Windschutzscheibe 7er provet BMW 7er, Modell E32 6 30.12.2008 09:10
Zierleisten an der Windschutzscheibe abgerissen Ragman BMW 7er, Modell E32 6 22.04.2005 18:53
Kratzer in der Windschutzscheibe Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 3 05.04.2004 12:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group