Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.06.2007, 14:52
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Holzlenkrad Preise/Art nr?
Mein Sportlenkrad ist verkratzt, der Händler wird ihn wohl austauschen müssen. Ich hatte mir gedacht, wenn er schon die Arbeiten bezahlt, warum nicht gleich ein schöneres Lenkrad bestellen und die Differenz zahlen? Vor allem, da ich nicht wie bei einer Neubestellung gleich die ganze Individual Ausstattung nehmen muss. In Frage kämen: Holzlederlenkrad (gibt es eins passend zu Holz Esche dunkel überhaupt ?) bzw Leder 2 farbig (gibt es passend zu meinem hellen Beige-Leder)?
Meine Fragen nun: Gibt es passende Lenkräder bei BMW? Was ist der Aufpreis gegenüber dem Lederlenkrad?
|
|
|
24.06.2007, 22:31
|
|
Gast
|
Moin,
Der Zubehörprospekt kennt 3 Holzlenkräder:
- Esche hell & Dunkel
- Kirsche
aber alles auf Basis des Serienlenkrades.
Holzlenkrad auf Basis Sportlenkrad scheint es nicht zu geben.
Ich würde dann eher im Ersatzteilkatalog schauen, was es dort im bicolor-Bereich gibt.
Sprich, dann auch das Individuallenkrad mit der Holzintarsie.
Das Leder der Individuallenkräder soll ja laut ThomasG ohnehin hochwertiger sein, so daß sich das auch von der Anfaßqualität her lohnen würde.
Sinnvoller ist die Beibehaltung Sportlenkrad allemal, dann kann nämlich die Airbageinheit weiterverwandt werden. Die käme sonst noch als erheblicher Posten dazu.
Geändert von pille (24.06.2007 um 22:37 Uhr).
|
|
|
25.06.2007, 11:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von pille
Sprich, dann auch das Individuallenkrad mit der Holzintarsie.
Das Leder der Individuallenkräder soll ja laut ThomasG ohnehin hochwertiger sein, so daß sich das auch von der Anfaßqualität her lohnen würde.
|
Die Anfass-Qualität ist tatsächlich um Welten besser als der Standard. Wer haptisch orientiert ist, wird nach einem Selbstversuch das normale Lenkrad wirklich nur noch widerwillig in die Hand nehmen.
Problematisch dürfte allerdings die Optik werden: Der Holzring des Individual-Lenkrades ist ja genau in demselben Holz wie die Interieur-Leisten, ich weiß nicht, ob es nicht auffällt, wenn das andere sind. Bei dem relativ schmalen Ring halte ich das zwar für vorstellbar, würde mir das aber sicherheitshalber vorher ansehen.
Noch schwieriger wird es vermutlich mit dem Bezug, sofern der nicht schwarz ist. Es gibt ja bei der "Special Edition Exclusive" ein bicolor-Lenkrad, das ist allerdings farblich passend zu dem Lederbezug der Sitze in Merino Ecru hell, das dürfte nicht wirklich zu dem Nasca beige passen.
Allerdings würde ich persönlich auch nie ein Lenkrad in hellem Leder nehmen, das sieht noch sehr viel schneller schmuddelig aus als helle Sitze, ich habe noch niemals ein (benutztes) helles Lederlenkrad gesehen, was nicht unansehnlich gewesen wäre. Für mich wäre deshalb das Mittel der Wahl das Individual-Lenkrad in schwarz mit einem (hoffentlich) farblich passenden Holzring.
|
25.06.2007, 14:49
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
oder Sportlenkrad verholzen lassen. Qualität soll sehr gut sein - Infos hier http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=71218
Gibt nicths besseres und hygenischeres als ein Holzlenkrad. Ist für mich ein Kaufkriterium!
Gruß Philipp
|
|
|
25.06.2007, 14:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von JPM
Gibt nicths besseres und hygenischeres als ein Holzlenkrad.
|
Doch, eins aus rostfreiem Stahl, das ist auch noch haltbarer.
http://www.golfforum.de/dynasite.cfm...&dspaid=346795
Absatz 13, direkt über dem Bild des Lenkrads 
|
|
|
25.06.2007, 15:21
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
sportlenkrad mit holz gibts nur individual,und daher auch nur mit individual hölzer, zb. pappel natur , nußbaum,pianolack usw
mfg wolfgang
|
|
|