Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 20:30   #1
mannylein
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: z.Z. keines mehr
Standard Möchte jetzt kaufen

Hallo,nachdem ich meinen E38 jetzt gut verkaufen konnte,hätte ich jetzt
ca 36000 Euronen für einen E65 zur Verfügung.
Wenn ich mir aber einen für den Preis hole bin ich für mehrere Monate nicht mehr flüssig.
Hole ich mir aber einen Bj Ende 02 Anfang 03 für ca 22000 hätte ich noch Reserven.Allerdings habe ich festgestellt das die Wagen dann so um
die 150000Km gelaufen haben,allerdings beim Händler mit Car-Garantie.
Bei BMW bekomme ich bei der Km Leistung kein Euro-Plus mehr.
Was spricht denn gegen diese Laufleistung,meine E32 und E38 vorher hatten immer so 150-200Tkm weg.Und immer Top.Alle von Privat gekauft und ohne Garantie,aber scheckheft gepflegt und max. 2Te Hand.
Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen.
Vielleicht gibt es auch E65 mit dieser Laufleistung und man kann mir über Erfah
rungen berichten.
Ich kann schon Top 735i Bj 02 150000 Km 1.Hand von Privat unter 20000Euronen bekommen.
Oder lieber das ganze Geld in einen mit Euro Plus stecken und das beste hoffen.

Mfg Manny
mannylein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:56   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Was soll man Dir da raten?
Du kannst Deine 39k reinstelcken und hast ein Montagsauto oder nur 18K und Du bist super zufrieden, vielleicht ist es aber auch genau andersherum...

Mein E38 hat jetzt 325tkm runter und käuft noch sehr gut, andere sind mit 150tkm schon durch.

Ich würde aber einfach nur mal rechnen - wenn Du nur 20k statt der 39k investiertst, ist die Wahrscheinlichkeit doch seeeehhhrrr gering, dass Du 19k an Reperaturen hast.
Rein wirtschaftlich, ist die Frage leicht zu beantwortet!
Um das Bauchgefühl, musst Du Dich kümmern - aber bedenke, nächstes Jahr kommt der neue und dann werden die E65 weiter im Preis fallen, desto mehr Du bezahlst, umso mehr wirst Du an Wert verlieren.

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 20:58   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Lieber erst Bj ab Nov 03 (Modelljahr 04) kaufen. Das ist das so genannte Micro-Facelift; erkennbar an Menü-Taste neben dem idrive.

Mit Modelljahr 02+03 droht deutlich mehr Ärger.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 21:06   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
bedenke, nächstes Jahr kommt der neue und dann werden die E65 weiter im Preis fallen, desto mehr Du bezahlst, umso mehr wirst Du an Wert verlieren.
Das stimmt prinzipiell schon, aber dieser Wertverlust erfasst immer erstmal die fast neuen Autos der Vor-Modellreihe.

Denn ein Modellwechsel ist wie ein Erdbeben. Direkt im Epizentrum sind die fast neuen Gebrauchten.

Die älteren Baujahre stehen weit außerhalb und werden erst viel später und dann auch nur deutlich schwächer getroffen.

Wenn der F01 kommt, wird z.B. ein 2007er 760Li mit 150 TEUR NP, den ein optimistischer Händler (6 Monate alt, 3.000 km) für 90.000,- anbietet, schlagartig auf 60.000,- zurückgehen, aber einen 735i VFL Bj 04 für 20 TEUR wird der Modellwechsel erst einmal wenig betreffen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 10:26   #5
Pianist
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen
Hallo,nachdem ich meinen E38 jetzt gut verkaufen konnte,hätte ich jetzt ca 36000 Euronen für einen E65 zur Verfügung. Wenn ich mir aber einen für den Preis hole bin ich für mehrere Monate nicht mehr flüssig.
Aus grundsätzlichen Erwägungen halte ich es für nicht empfehlenswert, sich durch die Anschaffung eines Autos zu übernehmen. Du hast in Deinem Leben sicher auch andere Verpflichtungen und außerdem sollte man immer auch mit unvorhergesehenen Belastungen rechnen. Daher kommt von mir folgender Vorschlag: Falls Du nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen bist, solltest Du mal überlegen, ob es Dir möglich ist, mal für ein Jahr ganz auf ein eigenes Auto zu verzichten und stattdessen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Wenn Du in einer Stadt wohnst und in dieser Stadt arbeitest, sollte das möglich sein. Dann kannst Du erstens weiterhin Rücklagen bilden, die Monatskarte zahlst Du locker aus den Zinsen für die 36.000 EUR, und zweitens kriegst Du dann im kommenden Jahr nach dem Modellwechsel einen E65 als Jahreswagen für deutlich weniger Geld als heute. Und zwar für ein Geld, was Du dann tatsächlich zur Verfügung hast, wenn Du die 36.000 EUR anlegst und bis dahin noch was dazusparst. Für 40.000 bis 45.000 EUR dürfte im kommenden Herbst die Auswahl recht groß sein. Dann hast Du bis dahin nicht das Gefühl, nichts auf dem Konto zu haben, und kriegst dazu noch ein fast neues Auto, welches Du dann sehr lange fahren kannst. Und wenn Du zwischendurch an einzelnen Tagen mal ein Auto benötigst, gibt es auch Taxen und Mietwagen. Alles besser, als jetzt den letzten Euro auszugeben.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 12:11   #6
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"

Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Aus grundsätzlichen Erwägungen halte ich es für nicht empfehlenswert, sich durch die Anschaffung eines Autos zu übernehmen. Du hast in Deinem Leben sicher auch andere Verpflichtungen und außerdem sollte man immer auch mit unvorhergesehenen Belastungen rechnen. Daher kommt von mir folgender Vorschlag: Falls Du nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen bist, solltest Du mal überlegen, ob es Dir möglich ist, mal für ein Jahr ganz auf ein eigenes Auto zu verzichten und stattdessen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Wenn Du in einer Stadt wohnst und in dieser Stadt arbeitest, sollte das möglich sein. Dann kannst Du erstens weiterhin Rücklagen bilden, die Monatskarte zahlst Du locker aus den Zinsen für die 36.000 EUR, und zweitens kriegst Du dann im kommenden Jahr nach dem Modellwechsel einen E65 als Jahreswagen für deutlich weniger Geld als heute. Und zwar für ein Geld, was Du dann tatsächlich zur Verfügung hast, wenn Du die 36.000 EUR anlegst und bis dahin noch was dazusparst. Für 40.000 bis 45.000 EUR dürfte im kommenden Herbst die Auswahl recht groß sein. Dann hast Du bis dahin nicht das Gefühl, nichts auf dem Konto zu haben, und kriegst dazu noch ein fast neues Auto, welches Du dann sehr lange fahren kannst. Und wenn Du zwischendurch an einzelnen Tagen mal ein Auto benötigst, gibt es auch Taxen und Mietwagen. Alles besser, als jetzt den letzten Euro auszugeben.

Matthias
Mäßigkeit setzt Genuß voraus, Enthaltsamkeit nicht. Es gibt daher mehr enthaltsame Menschen als solche, die mäßig sind.
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 13:13   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Tja, letzen Monat hätte ich Dir passend für Dein Budget nen 745i mit Euro Plus und 96000 KM verkaufen können...der ist durchrepariert bis zum letzten.

Ich weiss den Händler, wo er steht, bei Interesse kannste ja mal ne U2U schreiben, der Wagen hat noch bis Februar Euro Plus...
Alt 10.12.2007, 13:49   #8
Cheavas
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von mannylein Beitrag anzeigen

Hole ich mir aber einen Bj Ende 02 Anfang 03 für ca 22000 hätte ich noch Reserven.Allerdings habe ich festgestellt das die Wagen dann so um
die 150000Km gelaufen haben,allerdings beim Händler mit Car-Garantie.
Bei BMW bekomme ich bei der Km Leistung kein Euro-Plus mehr.

Mfg Manny
Hallo Manny,

mein 730d hat erst 83tkm gelaufen, ist von 8/2003 und der hat ihn am letzten Freitag mit 23.000 Euro bewertet.

Von mir aus kannste den für den Preis haben, aber ohne Garantie.
Hat gerade neue Radlager an der HA bekommen, kann also nix mehr kommen....

Ansonsten kann ich Dir nur raten, genug Kohle für Reperaturen einzuplanen. Kauf nix auf der letzten Rille, vor allem keinen e65....

take care
Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 20:17   #9
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Matthias

MMhhhhh - aber er will 7er Fahren und nicht Bus!
Wer darüber nachdenkt, sich ein solches Auto zu kaufen, würde nicht mal einen 3er genau ansehen geschweigeden ganz auf ein Auto zu verzichten.
Ich will immer ein Auto haben, ob ich es brauche oder nicht - wurscht - HABEN WILL!
Ich denke, so geht es den meisten hier und auch wenn Dein vorschlag mit Sicherheit vernünftig ist, wird er hier nicht erhört werden...

Immerhin ist das hier ein Luxus-Fahrzeug-Forum und nicht das Money-Coach-Forum.

Aber wie gesagt, am vernünftigsten bist Du - ohne Frage

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 21:48   #10
Pianist
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, am vernünftigsten bist Du - ohne Frage
Najaaaaa - dafür haben die anderen mehr Spaß... :-)

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort