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Modell E65/E66 | 
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			12.08.2017, 01:18
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Radarhasser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2003 
				
Ort: Bei Wiesbaden 
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
				
				
				
				
				      
			 
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				Wandler defekt? e65
			 
			 
			
		
		
		Hi  
Habe ein rucken beim abbremsen bzw verzögern, 
Bin mir nicht sicher ob er in diesem Moment am runterschalten ist. 
Beim beschleunigen schaltet er butterweich. 
Manchmal würgt er beim stehenbleiben fast den Motor ab. 
Habe den Fehler auslesen lassen und Ergebnis war "wandlerkupplung defekt/fehlerhaft. 
Ist es sicher das er defekt ist? Will nicht unnötig Sachen tauschen die den Fehler nicht beseitigen. 
Hat schon mal jemand den wandler getauscht?  
Wie hoch sind die Kosten? 
Danke Gruß 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von D.R.I.V.E.R (12.08.2017 um 01:53 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			12.08.2017, 01:47
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2015 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: Tesla
				
				
				
				
				      
			 
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		Hm ich würde erstmal dieses video schauen:    https://www.youtube.com/watch?v=3QJMywN6VnA 
Selbst ölwechseln ohne spühlen (wäre übertrieben falls du wirklich größere probleme hast) mit der besagten dichtung... da bist Material unter 100 eur und kannst ausschließen das es nur altes öl, bzw. die im video angesprochene dichtung ist... Oder du gehst zu einem fähigen Getriebeservice und greifst 5-10 mal so tief in die Tasche    
		
		
		
		
		
		
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			12.08.2017, 01:54
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Radarhasser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2003 
				
Ort: Bei Wiesbaden 
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
				
				
				
				
				      
			 
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		Öl und ölwanne habe ich vor ca 60000km gewechselt. 
Habe jetzt 230000km drauf. 
		
		
		
		
		
		
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			12.08.2017, 02:39
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2016 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
				
				
				
				
				      
			 
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		Also rucken beim starken abbremsen ist häufig ja die Hardyscheibe. 
Fühlt sich an obs den Gang richtig reinhaut. Ist aber die Hardyscheibe.
   https://youtu.be/mF64PEOf420 
		
		
		
		
		
		
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			12.08.2017, 02:51
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.10.2015 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: Tesla
				
				
				
				
				      
			 
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		Naja passt doch, 60.000 km sind ja nicht nix ...ich würde mir öl bestellen, reichlich...einfach ablassen öl anschauen, nachfüllen, schauen wie sich der fehler verhält (ist ne sache von 20 min) danach erst wanne runter dichtungen tauschen nochmal öl wechseln (läuft ja nur ein bruchteil raus..) bevor du jetzt gleich richtig geld ausgibst... 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2017, 14:32
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Radarhasser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.09.2003 
				
Ort: Bei Wiesbaden 
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
				
				
				
				
				      
			 
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		Da die Fehlermeldung wandler defekt fehlerhaft angezeigt wird glaub ich nicht das  es am Öl liegt! 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2017, 14:34
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2016 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
				
				
				
				
				      
			 
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		Hardyscheibe überprüfen ? 
  http://www.7-forum.com/forum/3/verbr...-225645-3.html
EDIT : Jetzt geht der Link    
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Rush1291 (13.08.2017 um 14:45 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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