Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2024, 11:10   #11
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

ich habe die Ölfiltereinheit bestellt, habe also falsch bestellt.
Ich bestell dann das was du geschrieben hast.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2024, 14:49   #12
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
ich habe die Ölfiltereinheit bestellt, habe also falsch bestellt.
Ich bestell dann das was du geschrieben hast.

Und passt beim Einbau des neuen Gehäuses auf.
Die sind wohl nicht so gut in Toleranz und lassen sich damit fast nicht verschrauben.
Den neuen für meinen 760er habe ich so ruiniert, weil das Gewinde schief gekommen ist.

Nach 2 oder 3 Ölwechsel geht's aber wieder gut.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2024, 19:37   #13
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Markus, danke für den Tipp

Ich will mein Auto nicht mehr verkaufen, daher ist es mir wichtig, dass er so gut es geht läuft und erhalten bleibt.

Danke an alle im Forum die hier im Forum sich gegenseitig helfen und untestützen, mir ist der Umgang miteinader sehr wichtig und gerade hier die Menschen die ein Mehrwehrt leisten wichtig, dazu gehörst du auch. Danke dafür.

Ich wünsch Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 09:35   #14
niedl
BMW Motorsport Klassik
 
Benutzerbild von niedl
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Nähe 91522 Ansbach
Fahrzeug: ein e65 750i ist auch dabei
Standard

Ich lese hier auch immer mit das mit den Tipps und sich gegenseitig helfen finde ich hier super schraube zwar seit 1987 an allen Möglichen Fahrzeugen und BMW Old und Youngtimer aber am e65 Lernt man nie aus ich möchte meinen auch behalten hab den erst seit 1.5 Jahren ….alle zusammen einen Guten Rutsch
niedl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 12:34   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Markus, danke für den Tipp

Ich will mein Auto nicht mehr verkaufen, daher ist es mir wichtig, dass er so gut es geht läuft und erhalten bleibt.

Danke an alle im Forum die hier im Forum sich gegenseitig helfen und untestützen, mir ist der Umgang miteinader sehr wichtig und gerade hier die Menschen die ein Mehrwehrt leisten wichtig, dazu gehörst du auch. Danke dafür.

Ich wünsch Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.
Verstehe ich bei dem 750i, er macht einfach nur Spaß, wenn alles rund läuft. :-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 14:33   #16
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Markus, danke für den Tipp

Ich will mein Auto nicht mehr verkaufen, daher ist es mir wichtig, dass er so gut es geht läuft und erhalten bleibt.

Danke an alle im Forum die hier im Forum sich gegenseitig helfen und untestützen, mir ist der Umgang miteinader sehr wichtig und gerade hier die Menschen die ein Mehrwehrt leisten wichtig, dazu gehörst du auch. Danke dafür.

Ich wünsch Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr.
Ebenfalls.

Tja, das mit dem Verkaufen ist so ne Sache
Das dachte ich mir auch, bis mir der 760er zugelaufen ist.

Braucht jemand meinen 750er?
Gut gepflegt, technisch top, ein paar Gebrauchsspuren


Und irgendwann werde ich ihm hinterhertrauern, ist schon ne ganz anderer Charakter wie der V12.


Den V12 behalte ich aber auch für immer. Bei gerade mal 400 Stück, die produziert wurden und vielleicht 50 Stück, die in Deutschland noch zugelassen sind gebe ich den nicht mehr her.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2025, 23:14   #17
Al-Capone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort:
Fahrzeug: 540i 6 Gang
Standard

Hallo,
wie?
Es gab nur 400 V12 der Modellreihe in Deutschland?
Echt so wenig?
Gruß Patrick
Al-Capone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2025, 23:15   #18
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Al-Capone Beitrag anzeigen
Hallo,
wie?
Es gab nur 400 V12 der Modellreihe in Deutschland?
Echt so wenig?
Gruß Patrick

400 kurze Facelift.


Insgesamt (also Lang und Kurz, VFL und FL) sind es schon mehr.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2025, 04:54   #19
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen

Und irgendwann werde ich ihm hinterhertrauern, ist schon ne ganz anderer Charakter wie der V12.
Beschreib mal bitte ein bisschen den Unterschied ...
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Stop Öldruck (neuer Sensor, Öldruck i.O) Tom.v.graf BMW 7er, Modell E38 18 06.05.2019 10:37
M52 Steuerkette übergesprungen !!! swift BMW 7er, Modell E38 0 28.09.2012 15:48
Motorraum: kette dk750il BMW 7er, Modell E23 2 29.06.2006 09:47
Motorraum: Geringer Öldruck wegen Ölspritzleitung?? Marci BMW 7er, Modell E32 1 29.08.2005 19:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group