Zitat:
Zitat von Alfred G
Das dürfte dem AMG-Fahrer aber sehr schwer fallen, das zu akzeptieren... 
|
Das ist mir schon klar. Aber ich akzeptiere ja auch, daß der mehr Power hat als ich. Also steht es 1:1

Zitat:
Zitat von ThomasG
Na klar, der 7er ist ein Oberklasse-Fahrzeug, der A4 dagegen eines der Mittelklasse. Von daher: Welche Unterschiede außer der Motorisierung gibt es zwischen 730d und 750i (von der ungemein wichtigen Form der Endrohre mal abgesehen)?
|
Genau das ist aber der Unterschied. Abgesehen von den Endrohren
sieht man den nur, wenn man die Haube öffnet, aber
merken tut man ihn schon, wenn man damit fährt.
Mir geht dieses ewige "der 730d reicht auch" tierisch auf den Senkel. Sicher reicht der. Aber letztendlich hätten viele die das schreiben doch lieber den anderen - auch wenn viele rationale Gründe für den kleinen Diesel sprechen. Nur was ist am 7-er noch rational? Man braucht auch keinen 730d.
Es geht doch nur darum, daß manch einer sich den dickeren Motor leisten will und kann und ich muss das akzeptieren. Das fällt mir natürlich leichter, wenn ich dafür gute Gründe finde. Und irgendeiner hat immer den dickeren Motor, egal wieviel PS, kW oder Nm man hat.
Doch wenn wir ehrlich sind, sucht doch jeder für das AUto, das er gerade fährt gute Gründe und rechnet es sich schön. Ist doch auch gut so. Sonst müsste ein Smart Fahrer mich nicht bedauern, weil ich an der Tanke so viel Geld lassen oder daß ich viel länger nach einem passenden Parkplatz suchen muß.
Und deshalb muss ein V8 oder V12 Fahrer aktzeptieren, dass andere mit dem 730d auch glücklich werden und umgekehrt mussen ThomasG und andere verstehen, daß es Leute gibt, die den 7-er mit eckigen Auspuff fahren wollen.
Grüße esau