DVD ohne TV geht - devinitiv. Wurde hier schon mehrfach diskutiert und ich bekomme meinen in dieser Austattung.
Ich würde jedoch auch das TV zusätzlich empfehlen. Gerade wenn man später auf DVB-Empfang umstellen möchte liegen die ganzen Kabel schon.
Vom Grundsatz her würde ich auch empfehlen die Sachen von Anfang an so zu bestellen wie man es haben möchte. Nachträglich wird immer teurer und wir sind uns bestimmt einig das die das im Werk besser verbauen als bei unserem freundlichen.
Mal angenommen man könnte 10.000 Euro Extras einsparen die man dann nachträglich verbaut (ich denke das ist sehr viel) das macht bei 1% Eigennutzung 100 Euro die im Monat versteuert werden. Je nach Steuersatz bzw. Klasse liegt man dann bei max. 50 Euro die man an Vater Staat abtreten muss. Das über drei Jahre (oder halt die Leasingzeit) hält sich doch alles in Grenzen. Abgesehen davon: Ein Steuerprüfer schaut nicht nur auf den Listenbruttopreis bei der 1% Regelung. Wir hatten schon den Fall und ich durfte für Felgen und noch ein bisschen Tuning nachzahlen weil ich dieses nicht mit eingerechnet hatte... aber ich denke das muss jeder selber entscheiden.
so long
Goose
|