Wir kommen der Sache näher

.
Noch im Urlaub habe ich 2 Vaico Druckregelventile bestellt und einen gebrauchten LMM mit der Endnummer 169 aus einem 2008 F01.
Bin gestern aus dem Urlaub zurück und habe mich mit dem Wagen befasst. Zum Thema Druckregelventil (Unterdruck) habe ich folgendes gelesen (ISTA), siehe Anhang.
"saugendes oder pfeifendes Geräusch vom Motor".
Also habe ich einen Freund gebeten im Stand genau zu hören ob er entnehmen kann wo das pfeifende Geräusch her kommt, es ist tatsächlich vom Druckregelventil. Wenn er seine Hand stark drauf gedrückt hatte so war das Geräusch dann weg.
Die verbauten Druckregelventile inkl. dem Deckel waren von Febi, nun habe ich die von Vaico eingebaut und das Pfeifen ist noch immer da.
Meiner Vermutung: Die Deckel drücken die Membrane nicht stark genug runter und/oder die Federn sind zu lang!? Was meint ihr?
Im Anhang ein Bild der Membrane ohne den Deckel.
Des Weiteren habe ich den LMM getauscht und tatsächlich ist die Gasannahme deutlich besser und das Fahrgefühl eine viel schöneres.
Der Wagen zieht besser, läuft minimal ruhiger und es kommt durch die Gasannahme einem alles direkter vor. Hier heißt es nun, original LMM bestellen.
An dieser Stelle ein Dankeschön für die bisherigen Tipps/Hilfestellungen!